6. Edition Topic 14416

Ich finde schon, dass die was bringen. Kommt natürlich immer wieder ein bisschen auf den Gegner an. Meine bevorzugte Variante sind zwar die mit der Handwaffe und den Schilden, aber die Verfluchten mit Hellebarde bilden bei mir eine Art Leibgarde für den Grafen und die Gräfin von Carstein (vor allem vom Hintergrund her). Ich mag sie halt sehr gern.

Wenn die Würfel allerdings schlecht stehen, kann die Einheit auch nicht mehr viel reißen (das typische "Die-Würfel-sind-Schuld" Syndrom).

Ich behalt sie auf jeden Fall, werde die 15 Mann aber noch auf 21 aufstocken.

Mal sehen, hier hab ich mal ein Bild von denen.
 
@Naggi

Ja, ich weiß. Aber als die neue Edition rauskam, durften die Skelette nur noch in der jetzigen Kombi mit Schilden, Handwaffen oder Speeren ausgestattet werden.
Also wurde den gepanzerten Skeletten Asyl gewährt, indem sie zu Verfluchten wurden. Verfluchte tragen ja schwere Rüstung und sehen aus wie Skelette.
Ich glaube sogar, dass sie genau in dieser Rolle seit der neuesten Edition gedacht sind, die alten Verfluchten hab ich jedenfalls noch nicht wieder gesehen.

Eine der wenigen Einheiten, die einen neuen Platz gefunden haben. Wenn ich da an Skelettbogenschützen oder Waldgoblinspinnenreiter denke...die sind ja fast aus den ursprünglichen Armeen verschwunden (bis auf die alternativen Armeelisten).