Topic 14445

Originally posted by Hawk02@12. Nov 2003, 17:28
Ah so,
es sind 4 verschieden Waffen drin.
mom, 4 verschiedene... das heißt nur 4 insgesamt? :huh:
oder 3x4 (sprich 12, so das man ein Team voll mit einer Waffenart ausstatten kann)

Also bis auf die Maschinenkanonen braucht man das ja 😉

aaaaaaalso, aus einem waffenteamgussrahmen kann man lt. GW ein waffenteam mit eine der fünf möglichen schweren waffen bauen.

mit vier weiteren cadianern aus der normalen truppbox kann man aber schon ohne irgendwelche umbauarbeiten aus jedem gussrahmen ein waffenteam mit rak.-werfer, eines mit mörser und eines mit "lafettenwaffe" (schw. bolter, masch.ka. & las.ka.) bauen.

mit ein bißchen mühe und einem griff in die bitz-box sollte man aber ohne weiteres noch mehr rausholen können.

genau , ich hab grad ein maschinenkanonenteam gebastelt ,den mörser nem ich als geländedeko die laserkanone is schon in meinem bunker verbaut und der bolter liegt noch rum 😀

und in dieser dreierbox sind eigentlich nur 3 normale waffenteams drin ,will heißen man hat mächtig viele schwere waffen über

übrigens wenn man den rakwerfer nem stehenden soldaten gibt kann man erstens pro bo box 2 teams basteln und zweitens hätte man ein rakwerfer team das in bewegung ist 😀

Also ich bau maximal 9 Teams aus so einer Box.
3* Mörser (leider so ne unnütze Waffe :-( )
3* Rak Werfer
und 3* Maschka, schwere Bolter, Laserkanone
was ich eben grad brauche von den dreien.
Um etwas abwechslung reinzurbingen kombiniere ich die Modelle wie fast jeder mit stehenden Modellen.
Ob die nun stehen oder sitzen... total Wurscht. Die normalen Infanteristen stehen ja auch, anstatt sich zu ducken.

Originally posted by Jaq-Draco@12. Nov 2003, 21:53
<div class='quotetop'>ZITAT
3* Mörser (leider so ne unnütze Waffe :-( )
3* Rak Werfer
und 3* Maschka, schwere Bolter, Laserkanone
was ich eben grad brauche von den dreien.
So werde ich das auch machen. Allerdings, der Mörser ist eine geniale Waffe, sicherlich nicht unnütz. [/b][/quote]
Das hat aus Deinem Munde vor, hmmm, ca. 'nem halben Jahr noch gaaaaaaaaaanz anderes geklungen...

@Jaq: Zu meiner riesen Schande muss ich gestehen dass ich dazu noch nicht gekommen bin. :blink: Aber was nicht ist...

Zum Thema Mörser: Eine sehr geniale Waffe, besonders im dreier Pack. Mehrfachsperrfeuer kann gegen den richtigen Gegner bei sachgemäßem Schätzen verheerend sein. Auch gegen Marines sind drei Schablonen nicht zu verachten. Aber wem sage ich das 🙄

Originally posted by Dark Warrior@13. Nov 2003, 14:35
@Jaq:

Zum Thema Mörser: Eine sehr geniale Waffe, besonders im dreier Pack. Mehrfachsperrfeuer kann gegen den richtigen Gegner bei sachgemäßem Schätzen verheerend sein. Auch gegen Marines sind drei Schablonen nicht zu verachten. Aber wem sage ich das 🙄
Jaaa,
so sehe ich das aber auch, eine gute Mörsersalve sollte man nicht verachten!!!

Was ich meinte war: In einer Box (klein, 2 Figuren, Preis rund 10,-€) sind 4 verschiedene Waffen drinne, so wie sie nun schon genannt wurden. Was Ihr nun draus macht ist Euer Ding, aber wie ich bisher las habt Ihr da ja recht gute Ideen :huh: .

MfG Frank.

@Hivetyrant:
Das denke ich auch aber das hat andre Gründe. Denn damals habe ich mir nie Mörserteams genau angeguckt. Hab nur irgendwann mal in den Catachan Codex geguickt und naja, da hat son 3er Team schon 155 pts oder so gekostet. Ich ging halt davon aus, daß die Mörser inner normalen Armee genauso teuer sind. Erst später habe ich festgestellt, daß deren Mörser weitaus billiger sind und nur 95 pts kosten. Aber jetzt, für 80 pts sind die 3 Mörser echt nicht schlecht. Nur für die 155 pts konnte man halt 2 Greifen kriegen.