Grey Knights Topic 1458

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Welche Art Assassinen bevorzugt ihr?
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Todeskult-Assassinen am besten vom spielerischen her gefallen. Meine 6 Todes Assassinen haben ihre Punkte immerhin zusammen um 6 Punkte mehr rausgeholt
<

Gegen manche Gegner sind die halt besser, weil sie mehr sind (wie Space Marines z.B.).
Also voted und schreibt auch gleich warum ihr was gewählt habt.
 

Arphen

Miniaturenrücker
2 März 2003
1.009
0
6.086
38
Es kommt immer auf den Gegner bzw. auf die Armee in der sie sind an.
Ich nehm wahrscheinlich einen in meine SW-Armee rein. Da passt meiner Meinung ganz gut der Eversor weil der ziemlich git im Nahkampf rippt.( mit bis zu 10 Attacken).
Alles Geschmackssache.
Vindicare ist natürlich auch net schlecht.
 
J

Jaq Draco

Gast
Also die Callidus ist die beste. Ich meine sie ist am flexibelsten. Sie kann auftauchen wo sie will und das ist schon krass. Deshalb wird sie immer dort erscheinen wo sie soll und zwar ohne Feindbeschuß. Mit der "mein Wort in deinem Ohr" Regel kann man auch lustige Sachen machen. Also die Callidus ist meine Favoriti´n.
 

Irnist der Weise

Miniaturenrücker
27 Mai 2002
1.073
0
6.116
41
Also nur Vindicare und Callidus sind die wahren:

vindicare ist effektiver (oft)
Aber die Callidus viel zuverlässiger, wenn sie erscheint!!

Gegen:
SM : beide gut , aber meist callidus
Chaos: vindicare , weil chaos nen hohen Moralwert hat
Eldar:
Biel Tan: vindicare , wegen Exarchen und Serpents
Saim Han: Callidus
Ulthwe: KA
Alaitoc: Callidus
Dark Eldar: Vindicare . lebt länger gegen sie
Orks: Vindicare , siehe DE
Tyraniden: dito
Tau: Callidus ganz klar!!!
IMP: dito
 
J

Jaq Draco

Gast
Also alle die meinen daß man mit dem Vindicare angeblich superleicht HQ's plätten kann, spielen entweder gegen die falschen Leute oder haben selbst noch nie einen eingesetzt. Denn die Chance, daß der Vindicare in einem Spiel ein HQ-Modell ausschaltet ist nicht so hoch. Denn er verwundet nunmal immer nur auf die 4+ und die meisten HQ's haben halt nen Rettungswurf, und da macht dieser eine Schuß mit dem Schildbrecher auch nix.
 

AntiHero

Bastler
1 April 2001
891
0
6.506
Es kommt immer darauf an gegen Wen man spielt und ob man weiss wie man ihn einsetzen will. Da meine Haupgegner Ulthwe Eldar und Tzeenth Armeen sind ist main Favoriet der Culexus. Gegen diese Armeen ist das die absolute Killermaschiene, gegen andere wären seine Punkte aber verschwendet.
Die Calidus ist "der" flexibelste Assassin von allen und sollte eingesetzt werden wenn man nicht genau weiss wie man die anderen einsetzen soll oder nicht weiss gegen wen man spielt.
Bei den anderen drei muss man schon ein bestimmtes Ziel vor Augen haben um sie Effektiv einsetzen zu können.
Der Vindicare Assassin ist wohl eher dazu da Schwere/Spezialwaffen und Champions zu killen.
Wärend der Eversor wohl eher dazu da ist deine Truppen zu Unterstützen als alleine loszuschlagen. ( Mit ihm brauch man keine Angst mehr vor Phantomlords im Nahkampf zu haben...)
Schade das man immer nur einen pro Armee hat...
 
J

Jaq Draco

Gast
@Dark Panther:
Wie willst du denn ne Callidus Assassine wegschießen!?! Die taucht auf wo sie will und darf dann noch frei agieren. Ich glaube so leicht geht das nciht. Und wenn man weiß wie man sie geschickt einsetzt bzw. ihre Fähigkeiten ausnutzt dann ist sie die/der beste Assassine. Der Vindicare ist dafür recht kacke da er nunmal nur auf 4+ verwundet und das geht halt zu 50% daneben.