ich spiel selbst vampire und probiere mal stellung zu beziehen :
hau dem vampspieler den general der armee wech ( vielleicht mit dem Drachen ? )
und dann zerfällt alles von alleine .
Magier ausschalten ist allgemein der Tod des Vampirspielers , wenn er nix mehr dazu beschwören kann
( naja bei strigoi und blutdrache nich unbedingt )
und wenn du mit deinen 9 Echsenreitern in die Fluchritter heizt hast auch nich viel zu fürchten
( ausser er hat nen Vamp drin evtl. ) KG 3 , W 4 maximal 2+ Rüstung ( oder sogar nur 3+ ? bin zu verwirrt zum rechnen )
da bei ihm alles Angst verursacht is es ne nette Taktik alles zusammenzuschiessen , was mit 20 schwarzen Reitern + 2 RSS auch recht zügig gehen sollte . Wenn er seine Nekromanten ( wenn er welche hat ) in Einheiten steckt konzentrier dein Feuer auf ein Regiment bis es hin ist , denn mit jedem gefallenen Charakter wird der Vampirspieler ein gutes Stück schwächer .
Ein bischen vorsicht vor Geistern , hast nur 2 Wege diese zu töten :
1. magische Waffen , die bei dir ein wenig rar vertretten sind .2
2. NAhkampfergebnis ( weis nich ob du es kennst , aber wenn du z.b. um 4 den Nahkampf gewinnst , dann verliert seine Einheit 4 LPs weil untot )
Es könnte zum Problem werden seine Einheiten mit NKergebnis zu töten , weil du ja durchweg kleine Einheiten hast , aber ich weiß natürlich nicht was er aufstellt.
Ich würde an deiner Stelle in etwa so vorgehen :
mit den Schatten auf Charaktere konzentrieren , ebenso mit deinem General aufm Drachen .
Hat dein Drache seinen General gekillt kannst damit nochn bischen durch die Skeletthaufen rauschen
Mit den schwarzen Reitern stätig beballern , ebenso mit den RSS .
Mit den Echsenreitern ein Regi nach dem anderen Plattmachen ,
gegnerische Regimenter bevorzugt vorher durch beschuss schwächen , so
dass er Gliederbonus verliert ( durch zu wenig Modelle für Glieder evtl. ) und dass seine Chancen auf Überzahl sinken .
viel Glück