Topic 14925

Kampfhamster

Bastler
07. Juli 2003
879
0
7.761
37
Ich habe morgen einen Match, wir spielen Ausbruchsmissionen und ich muss möglichst Mobil sein, da ich das Hinterland des Gegners erreichen muss. Nun, wie sollte ich meine Armee Gliedern dass sie möglichst Mobil ist und dennoch nicht allzu anfällig für Panzerbrechende Waffen/ dennoch Effektiv ist?
Ich habe mir gedacht alle schweren Waffen ins HQ (Unterstüzungs trupps) zu stecken, diese hintern zu lassen und mit allem was ich habe möglichst schnell vorzustossen, während meine Gardisten den Gegener von Hinten angreifen. Ich habe den ersten Spielzug und werde Wahrscheinlich mit den schweren Waffen und den Panzern Feuern während meine Infanterie/Mobile Infanterie vorrückt. Ist diese Taktik empfehlenswert?
 
Also, ich weiss zwar nicht, mit wieveil Punkten du gespielt hast, aber ich hätte dir einen anderen Rat gegeben, wie du es mit eine mobilen Infanterie spielen könntest:

Viele Chimären und deren Besitzer einfach trennen. Anders geprochen:

40 - 70 (oder wieveil auch immer) Infanteristen in einen Marschblock (erste Reihe bewegt sich, zweite und/oder dritte Reihe feuern). Die Chimären der Trupps zu einem Konvoi zusammenstellen und vordonnern. das sind dann so ca. 6 oder mehr Multilaser (oder andere Bewaffnungen) in der Flanke vom Feind.

Dazu noch ein paar Sentinels (wenn die Punkte passen) und als gute Firesupport ein oder zwei Leman Russ Standartpanzern, die dann auch in der Marschbewegung agieren.
 
@Snicko:

klar weis ich, was die Wort bedeuten:

teuer = zu viele kosten
uneffektiv = nicht speziell für alles geeignet

Gut in deutsch aufpassen und es klappt 😉 .

Aber mal auch ne gegenfrage:

Segen dir die Wort "Hintergrund" und "Herausforderung" was?

Das sind meine Hauptgründe, warum ich meine Imps so wie oben beschrieben spiele (inkl. WYSIWYG versteht sich 😉 ).
 
Auch wenn ich persönlich solche Tricks nicht mag: wie sieht's aus mit Fallschirmjägern? Die sind auch immer recht praktisch. Gegen welchen Feind spielst du denn eigentlich? Gegen Marines muss man die Mission ja völlig anders planen als gegen Tyraniden (du verstehst).

Ich denke wenn ich sowas spielen würde, dann würde ich recht viele Spezialwaffen mitnehmen, denn:
-bewegen und schießen
-da ich ja eh "durch den Feind durch" muss, macht die relativ kurze Reichweite auch nichts aus

Schwere Waffen würde ich auf Sentinels montieren, denn dann können die sich mitbewegen; und im Nahkampf sind Sentinels für die meisten Standardtruppen ärgerlich, deswegen wird möglicherweise nicht jeder Eldar-Trupp deine Infanterie im Nahkampf angreifen, weil da ja die Läufer drinnestehen.

Ich würde nicht so viel in "gute" Rüstung stecken