6. Edition Topic 14940

jumal

Eingeweihter
22. August 2003
1.655
1
18.966
36
www.lastfm.de
Also ich hab mir mal ne Armeeliste zusammengestellt.
Ich hätte gerne eure Kritik!

Helden:
1 Edler @[134]
mit Hellebarde, Drachenrüstung, Schild, Elfenross (Ithilmarharnisch), Schwert der Macht, Reissende Klinge, Schutztalisman

1 Magier @[95]

1 Magier @[95]

Kern:
16 Bogenschützen @[208]
mit leichter Rüstung

8 Silberhelme @[198]
mit schwerer Rüstung, Schilde, Musiker, Champion

Elite
12 Schwertmeister @[168]
mit Hüter des Turms

Selten
1 Repetierspeerschleuder @[100]

Modelle in Armee: 40

Punkte gesamt: 998

Sagt ruhig was scheisse ist und was gut...
Ich bin ein völliger Fantasy-Anfänger und hab deshalb noch net so viel ahnung...
Die Bogenschützen und die Silberhelme müssen aber drinnenbleiben...

Danke schon im voraus!

ju'mal

dein edler schlept etwas zu viele waffen mit sich.. max eine waffe. magisch oder nicht ist egal.

12 schwertmeister sind zu wenig.
hast du überall volle komandoeinheiten bei ??? musiker bei bogenschützen.. standarte und musiker bei schwertmeister.

wie Lemitchel schon gesagt hat.. bogenschützen (sind eh zu viele) kürzen, dafür schwermeister aufstocken. eventl noch kriegsbanner mitgeben.

Also des is schrott 😉

Helden:
1 Edler @[134]
mit Hellebarde, Drachenrüstung, Schild, Elfenross (Ithilmarharnisch), Schwert der Macht, Reissende Klinge, Schutztalisman

EINE magische Waffe. Mehr kann er sowieso nicht vernünftig einsetzen. Dafür kannste ihm noch nen Helm des Glücks oder einen Rettungswurf geben.

1 Magier @[95]

1 Magier @[95]

Unausgerüstet aknnste die auch gleich weglassen. Entweder machste Offensive magie, jeden Magier Stufe 2 + 50 Punkte Ausrüstung oder EINEN Magier mit 2 Bannrollen STufe 1. Bei 1000 Punkten wohl allemal ausreichend.

Kern:
16 Bogenschützen @[208]
mit leichter Rüstung

DU solltest dich entscheiden: Fernkampf oder NAhkampf. In einer Nahkampfarmee haben die Bogenschützen nix verloren... Und ich würde auch immer nur 10 ohne Rüstung nehmen pro trupp

8 Silberhelme @[198]
mit schwerer Rüstung, Schilde, Musiker, Champion

Elite
12 Schwertmeister @[168]
mit Hüter des Turms

12 sind zuwenig um effektiv was zu bringen... 15 sollteste schon nehmen und als langfristiges Ziel auf 20-25 Aufstocken (bei 2000)

Selten
1 Repetierspeerschleuder @[100]

Modelle in Armee: 40

Punkte gesamt: 998