6. Edition Topic 14992

Sepret

Blisterschnorrer
30. November 2002
488
0
6.611
37
ich schreib mal was ich hab weil ich keine
ahnung hab wie die armeeliste
ausehen soll oder was gut gegen
Khemri ist also auch bitte taktische tips geben

24 Eisenbrecher
24 klankrieger mit zweihand
2X24 klankrieger mit handwaffe schild
12 Musketenschützen
20 Hammerträger
20 Langbärte
20 Grenzläufer
20 Bergwerker
3 Kanonen
2Sperrschleudern
1 Steinschleuder
1 Flammenkanone
2 Runenschmied
1 König
1 Machinisten
1 Standartenträger

3 Kanonen...*froi*...die werden für Kleinholz unter den Streitwagen der Staubigen Gesellen sorgen...! 😀
Ansonsten könntest du noch dafür sorgen, dass du die Angstrune dabeihast...gegen Angst versteht sich... 🙂 ...24 Eisenbrecher würde ich persönlich nur sehr ungerne wegen ihrer unfähigkeit zu rennen verlieren... 🙁 😉
Edit: Und immer dran denken...es sind NUR Skelette... 🙄

Was man gegen Khemri überhaupt nicht braucht sind 3 kanonen und 24 Eisenbrecher.

Ich habe einfach mal ne Armeeliste gepostet, dies wäre eine gute Variante gegen Khemri.

Man hat halt nen soliden Block aus 3 Klankriegerregimentern. Die Kanone ist gut gegen mögliche Streitwägen die kommen könnten oder aber Schädelkatapulte. Die 2 Speerschleudern sind halt super gegen alles, Einheiten, Monster, Streitwägen. Die Steinschleuder ist halt dazu da um die Infanterie zu dezimieren. Und mit den 10 Musketenschützen kann man super Ushabtis, Riesen und auch Infanterie aufs Korn nehmen, ok eigentlich fast alles. 😀

ich finde jaq's liste gut, und würde dir als kleinen tipp mit auf den weg geben:

1. überlege ganau was du bannen willst denn khelri ist magisch perfekt, du mußt die gefärhlichen sprüche bannen, achte jedoch drauf dass er oft ,um einen bestimmten spruch durchzukriegen, einen spruch mehrfach auf eine einheit sprechen wird - sehe zu dass du sprüche sinnig bannst, so dass er ihn mit keinem zaubernden modell durchkriegt...

2. teile deine armee auf , zumindest die kanone und eine speerschleuder auf eine getrennte seite, so zwingst du ihn sich auch zu trennen, da du ihm sonst mit ner kanone und ner speerschleuder in die flanke schießen würdest und das weder den streitwagen noch de ushapti etc, gut bekommt- darüberhinaus wird er dann keinen zauberer haben der beliebig alle einheiten erreichenkann so dass er die bewegen muß, und nicht alle anrufungen wie gewünscht durchkriegt

3. schieß natürlich mit der knone auf evtl. streitwagen (würde als khemri-spieler jedoch keine mitnehmen) oder die ushapti , die steinschleuder natürlich auf dicke infanterie z.b. die grabwächter und die musketen und armbrüster kannst du gut gegen die kav. oder einen riesen nehmen (aber auch da glaub ich nicht dass er sowas mitnimmt)

4. stell was gegen die feindlichen schädelkatapulte auf denn die sind todbringend...

@Sepret:
1. Die Zwerge haben von Grund aus 4 Bannwürfel und erhalten pro Runenschmied oder -meister 1 Würfel dazu.
2. Welche neuen Regeln meinst du denn, etwa das Armeebuch im Vergleich zu den kriegerischen Horden?!!?

Edit:
Das Armeebuch ist schon fast 1-2 jahre draußen (keine Ahnung wie lange) und die Zwerge hatten schon immer 4 Basisbannwürfel.