Topic 15013

Da hast du recht. Dieses Waffenteam ist wirklich das schönste. Ich habe mir erst gestern aus den Restlichen Bitz meiner Waffenteams ein Team mit Raketenwerfern gebaut. Die sehen auch sehr gut aus. Wenn mein Bruder nächstes Wochenende wieder nach hause kommt, kann ich mit seiner Cam ein paar Bilder schiessen und sie dann auch hier ausstellen....

*Stahllegio rulz* B)

In der Tat, die Stahllegionäre mit dem Bolter sehen echt Klasse aus. Die neuen Cadianer finde ich auch nicht schlecht, da man sehr viel aus ihnen zaubern kann. Aber als unumgebautes Waffenteam sind die 2 Jungs einsame Spitze. Sehr reale Pose, man kann sich richtig vorstellen, wie das Feindfeuer über sie hinweg fegt und sie den Gegner im Gegenzug niederhalten.

Als Stahllegionskommandant schließ ich mich natürlich an.

Das definitiv hässlichste ist aber das neue catachanische Team. Wenn es wenigstens was neues wäre, aber so haben die GW-ler einfach ein paar Cadianer zu Catachanern ummodelliert.

Aber die Stahllegion kann von sich behaupten, dass sie die Pioniere der moderenen Waffenteams sind. Schließlich waren sie die ersten, die die 1.-Weltkriegs-Lafette von früher gegen die Drei-Bein-Lafette ausgetauscht haben.

Also, mir gefiel der "russische Maxim-MG-Stil" und der "Deutsche Pak-Stil" der alten Schwerbolter und Laskas doch sehr gut... aber in der zweiten Eddie konnte man die Schweren Waffen ja auch von Chimären und Rhinos schleppen lassen.

Ach ja, das waren Zeiten. Und Salvenkanonen!
8a9aad7236d773cdaa0e2c001b12faa4.png

Du bist definitiv schon zu lange dabei, Kaisi, definitiv.
Aber hast schon recht, das waren sehr schöne Zeiten.
f8dbc83aacb8f605df6cbe7df55355bd.png
Und ich bin froh dabei gewesen zu sein. 🙂

Mir persönlich gefällt das LK Team der Stahllegion sehr gut, aber auch die alten Metall Teams waren schick, besonders die alten Mörser, da waren die Granaten zwar auch viel zu groß, aber immerhin.
Und diese neuen 'Torpedos' die die als Raketen verkaufen sind nur noch albern... :blink:

Ich find´s auch schade, dass die Stahllegion bei den schweren und Sturmwaffen auf vieles verzichten muss. OK, ne MK oder nen Mörser brauch ich jetzt nicht so dringlich (hab aber trotzdem ein paar neue Cadianer mit 3 Mörsern dabei 😀 ), aber wenigstens bei den Sturmwaffen wäre ein Melter schon mal ne gute Erweiterung gewesen.

Mir scheint es auch, dass sich die angeblichen "bevorzugten" Spezial- und schweren Waffen im Codex IA (im Abschnitt zu den Regimentern) einfach nur an den erhältlichen Waffen orientieren.

Ein Melter sollte für die Stahllegionäre mal noch gegossen werden. Schließlich kostet das Ding so viel wie nen Plasmawerfer und hat dabei bessere Ergebnisse (und grillt den Schützen nicht gleich mit).