6. Edition Topic 15022

In die Drachenprinzen oder Silberhelme mit dem und die gegnerische Kavallerie aufgerieben, hätt ich gsacht. Schätze mal dass der hauptsächlich für Herausforderungen gedacht ist, oder?
Denn: dann fehlt ihm der Rettungswurf, sollte der Gegner auch eine Waffe haben, die RWs aufhebt.

Sonderlich viel Neues hab ich dir jetzt nicht gesagt, oder? 😉
 
Steht im AB nicht nur, dass er eine Zweihandwaffe verwendet? Andererseits wär das schon cool, dann hätt der andlich mal nen mehr oder weniger geraden Punktwert.

@Prinz: Hab den auch schon oft verwendet, is ja der ausm White Dwarf Spielbericht. Is schon sehr effektiv, nimm dich aber vor Kanonen oder Speerschleudern in Acht - mir wird der regelmäßig abgeknallt.
 
Mal ne allgemeine Frage: hab gerade a weng im RB geblättert und mir ist aufgefallen, dass unter Charaktermodelle/Beschuss nicht steht, dass man einen Chara in einem Regiment per Speerschleuder beschießen darf. Das dürfen scheins nur Waffen, die die normalen Zielbeschränkungen nicht benutzen.
Frage: hab ich das jetzt falsch verstanden oder ist es wirklich NICHT MÖGLICH, einen Chara in einem Regi aus mindestens fünf Mann zu beschießen?
 
In welchem WD wurde der Prinz eingesetzt? Zähle nicht zu den Regelmässigen lesern...

Also Bogenschützen/ Armbrustschützen usw. dürfen Charas nicht aus Einheiten herraus picken wenn die Einheitenstärke 5 oder mehr beträgt, das gleiche gilt auch für Speerschleudern. Schablonen Waffen dürfen dies, dazu zählen auch Kanonen. Ansonsten wie bluedragon schon sagte...

Gruss...
 
Dürfte WD 73 oder 74 gewesen sein. Hat sich auch da gut geschlagen, sogar ne Vampiresse musste dran glauben...

Also, ich fasse nochmal zusammen: folgendes ist die Situation

A X X X P
X X X X X

A = Armeestandartenträger
X = Krieger
P = Prinz

Der Gegner schießt mit einer Speerschleuder von links in die Flanke des Regiments, also auf den AST. Kann der Gegner jetzt NICHT ansagen, dass er auf den AST schießt, sondern MUSS auf ein normales Modell schießen?
Sorry wenn ich nerve, aber die Situation hatten wir schon zich mal und ich hab großes Talent dafür, Einsen für "Achtung, Sir" zu würfeln.

Danke! 😀