6. Edition Topic 15030

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
also jede beschworene einheit bzw herbeigerufenen einheit wird punktemäßig erfaßt.
gegen ende bekommt der gegner für ausgeschaltete einheiten die punkte gutgeschrieben ( wenn er es schafft)

was ist eigentlich, wenn er es nicht schafft. krige ich die punkte der herbeigerufenen truppen zu meinen engerechnet ?
eigentlich doch schon oder ?
andererseite kann ich so auch das ergebnis gewaltig beeinflußen, indem ich gewaltig viele truppen beschwöre( jedesmal neue regimenter)

zumindest war das beim letzten spiel eine überlegung... zumal ich da um 40 punkte verlor ( ohne das ich die punkte angerechnet bekommne hatte.

ich habe immer das glück, das ich soviele auferstehen lasse .. meist reichen mir ja die min5 zombies.. aber nur mit einem würfel ist zu riskant. also immer auf 7+ aber dannstehen immer dann wenn ich es ciht brauche. 10 oder mehr in der gegend rum :angry: 🙁
vor allem opfer und lockeinheiten.

und wenn sie benötigt werden gerade mal soviele, das es noch gerade gelingt.

Beispiel:

20 Skelette = 160 Punkte (ohne alles, ja ich weiß)

während des Spiels beschwörst du 1x 7 und 1x 8 dazu.

Wenn am Ende des Spiels noch 0 Skelette stehen, dann bekommt der Gegner 280 Punkte.
Wenn am Ende des Spiels noch 1-10 Skelette stehen, dann bekommt der Gegner 200 Punkte.
Wenn am Ende des Spiels noch 11-20 Skelette stehen, dann bekommt der Gegner 120 Punkte.
Wenn am Ende des Spiels noch 21-27 Skelette stehen, dann bekommt der Gegner 64 Punkte.
Wenn am Ende des Spiels noch 28-35 Skelette stehen, dann bekommt der Gegner 0 Punkte.

so ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ansonsten würde ja jeder nur 30er skellet einheiten aufstellen, 10 magiestufen und neue einheiten ohne ende beschwören, bzw. auffüllen, und man würde/könnte ein spiel gewinnen, ohne ein geg. modell ausgeschaltet zu haben. [/b]

Hast du dir nicht widersprochen ?

Also stelle ich 20 Skelette auf, vergrößere die auf 40+ und selbst wenn der Gegner 30 weghaut bekommt er keine Punkte ? Das ist etwas mies oder nicht ?

das sind eben untote wenn man eine 5er einheit zombies erweckt schreibt man die 30p auf, und dietatsache dass diese einheit 5 madelle umfaßt. erweckt man nun im laufe des spiels 30 modelle dazu, verändern sich die siegpunkte nicht mehr d.h. dass dann 35 zombies 30p wert sind und der gegner kriegt erst punkte wenn er die einheit unter halber sollstärke von 5 gebracht hat.

ergo erweckte einheiten sind geschenkte einheiten das stellt dar wie sich die toten des gegners in die reihen der vampire begeben, und diese armee verstärken ohne deren wert zu beeinträchtigen

wäre ja auch noch schöner wenn wir für die toten des gegners noch ein haufen punkte bezahlen müßten 😀

genau so isses... nur das auferwecken von neuen reimentern kostet punkte, abwer auch nur die erste auferstehung. deswegen muß man auch unbedingt die punkte bzw anzahl notieren. dieser anfangswert ist dann ausschlaggebend.
alles was sich freundlicherweise dazugeseltt, tut dies vollkommen aus freien stücken und kostenlos 😛

die reimenter werden auch immer einzel betrachtet. also nciht die ganze truppe mit einem mal.