Topic 15042

stray

Eingeweihter
24. November 2002
1.510
40
11.438
43
gebt mir bitte mal euer feedback zu folgender idee:

inspiriert durch den thread, welche minis mit welchen gemischt werden können hab ich mir überlegt doch mal ein sträflingsregiment aufzustellen.

als minis wollte ich folgende verwenden:

- galgenvögel (überraschend oder? 😉 )
- imps der folgenden regimenter: tallarner, tanith & catachaner (die alten metallminis)
- missionare, prediger und die frateris-typen
- necromunda ganger aller möglichen gangs
- für die offze und serg. entweder mordianer oder die neuen cadianer (am besten die mit den schirmmützen)

das ganze innerhalb der trupps bunt gemischt, um den richtigen zusammengewürfelten flair zu erreichen.

alle minis einer palette (z.b. alle tallarner) sollen das gleiche farbschema erhalten, sich aber von denen einer anderen stark unterscheiden (z.b. catachaner im typischen dschungeltarn neben einem cawdorganger in einer dunkelvioletten klufft neben einem missionar in einer blutroten robe (*zuarmstrongsmissionarimpaintmasterschiel*)), ich denke ihr versteht was ich meine! 🙄

doktrinen:

- ogryns (ich weiß zwar nicht so genau warum, aber irgendwie finde ich, dass ein trupp großer, brutaler und
nicht besonders heller schläger sehr gut zum hintergrund passt 😀 )
- leichte inf. (leichte bewaffnung und infiltration passt gut zu einer streitmacht aus
halsabschneidern 🙄 )
- eiserne disz. bzw. standhaft (einfach um die verzweiflung und die todesverachtung bzw. die angst vor den
offizier darzustellen, oberst steiner ist natürlich das paradebeispiel!)

was würde eurer meinung nach noch passen? vllt. kav., hallt ein paar vom rechten wege abgekommener attilaner? nahkampfbewaffnung?
unabh. kommissare wären eine offenstichtliche möglichkeit, passen imo aber nicht so ganz, da ich sie eher in "regulären" einheiten sehe und nicht als eine art "strafvollzugsbeamte". was meint ihr dazu?

also postet kräften (zu allen punkten!) !!!

na endlich schreibt mal jemand was! danke @ firevortex & HiveTyrantPrometheus!

@ HiveTyrantPrometheus: an vet. hatte ich auch schon gedacht, wäre nur noch das problem, wie sie sich von den "normalen" soldaten abheben sollten ... 🙄

rekruten? naja, passen imo nicht so gut. sollen ja eigentl. alle schon ne gewisse "karriere" hinter sich haben und auch schon die entsprechende erfahrung. 😉

veteranen? naja das sind dann wohl die typen die schon verschiedene missionen überstanden haben... evt kannst du das durch verbände, wunden oder bionic's darstellen. oder ganz einfach wie normale veteranen mit JEDE menge waffen überhäufen.

sonst finde ich die idee auch ganz hübsch.

ach ja kavallerie würde ich nicht nehmen..... denn das wo die sträflinge machen sind mehr kommandounternehmen oder "sinnloses stürmen durch feind feuer" und da passt die kav. meiner meinung nach NICHT rein.

Als ich den Beitrag zu Oberst Steiner und seine Galgenvögel im Codex IA las, kam mir auch sofort eine vollständige Straflegion in den Sinn. Steiner und seine Männer belegen ja bereits ne HQ-Auswahl. Nimmt man genug von ihnen mit, bekommt man auch beide Standard voll. Ganz nebenbei kann man sie noch in kleine Gruppen aufteilen, was sich in manchen Missionen sicherlich als Vorteil herausstellen dürfte.

Was Veteranen angeht, so würde ich sagen, dass die Galgenvögel bereits diese Veteranen sind. Schließlich kann man sie zu Spezialisten aufwerten, mit schweren und Sturmwaffen vollspicken und sogar eigentlich nur Offizieren vorbehaltene Waffen geben. Sie würden also die absolute Elite dieser Sträflingslegion darstellen.

Die "normalen" Infanterieeinheiten sollten auf schwere Waffen verzichten. Die wenigen vorhandenen hätten sich sicherlich die "Veteranen" (Galgenvögel) gekrallt.

"Leichte Infanterie" ist gut. Sie sollten dann aber auch möglichst wenig gepanzerte Unterstützung oder Chimären bekommen. Glaube nicht, dass das Oberkommando diese wertvollen Kampffahrzeuge an Verbrecher abgibt.

Sie könnten aber mit Gravschirmen hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden (dürfen ja Steiner und die Galgenvögel auch).

Ogryns passen garantiert. Die sind so beschränkt, dass sie sicherlich irgendwann in ner Sträflingslegion landen.

Kavallerie passt meiner Meinung nach nicht.

So, mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein. Hoffe aber, dass es trotzdem hilft. Wenn die Truppe fertig ist, mach mal ein Bild davon.