Okay, hier die Armeen.
Meine Liste steht oben, wurde so verwendet.
Chaos:
2 Standards, 1 LK, 1 PW (Anzahl weiß ich nicht mehr, müsste aber IW heilige Zahl gewesen sein)
1 Standard, Close Combat + Rhino
1 Geißel, indirekter Beschuss
1 Vindicator
1 Cybot, Close Combat + Plasmakanone
1 Kriegsschmied
TAU:
3 Tau in Crisis Anzügen
1 Stealth Team
1 Hammerhead
2 Kolosse
2 Tau Feuerkriegereinheiten, eine mit nem Himmlischen, eine mit Devilfish
1 Einheite Kroot
Wahl der Basislager
Tau wählt zuerst, Chaos danach und für mich bleibt der Rest.
Mir blieb unter Berücksichtigung der Abstände zu den Kommandanten und der anderen Armeen nur eine Aufstellungszone von 12x2" übrig (fluch)
Meine Armee hätte dort unter allen möglichen Umständen überhaupt nicht rein gepasst. Naja, also die Sturmauswahlen und den Assassinen zurückgehalten und den Rest in die Aufstellungszone gequestscht. Gardisten als Schutz vor die Inquisitionstrupps. Plasma auf Chaos ausgerichtet (nach Rechts weg), Schwere Bolter auf die Tau (nach Links weg), ihr merkt schon, ich stehe zwischen den Fronten.
ERSTE RUNDE
Chaos fängt an, ballert mir einen Terminator weg (scheiß Vindicator) und anschließend im Nahkampf mit dem Kriegsschmied noch einen, in dem Gegenschlag ziehe ich seinem Typen einen LP ab.
Der Cybot ballert mit Plasma in die Gardisten rein, erwischt Teile des INQ Trupps (was n Wunder). Ein paar Verluste bei den Gardisten, bleiben aber stehen. Die Geißel schießt auf die Kroot und entfernt 5 Modelle.
DJ sind dran. Der erste Gardistentrupp entfernt sich von dem INQ mit den schweren Boltern, um den Schablonenwaffen vorzubeugen, der INQ Trupp schießt auf das Stealth Team, sieht sie aber nicht (grr...).
Auf der anderen Seite versuche ich dem Cybot mit Plasma zu kommen, ein Treffer, kein Erfolg.
Dafür vernichte ich den Kriegsschmied im NK (250 Punkte) und gruppiere mich in Deckung vor dem Vindicator, der sich dankbarerweise im Rest des Spiels um die TAU gekümmert hat.
TAU haben eine unspektakuläre Runde, da sie nur eine Einheit aktivieren können, die ballern mir nen Gardisten weg, wir sind aber nicht niedergehalten.
Ach ja, sie schießen mir einen weiteren Terminator weg, bleiben also nur noch der mit der Psycannon und mein Großmeister.
ZWEITE RUNDE
Chaos fängt wieder an. Gardisten werden dezimiert, mein General mit ner Laserkanone aufgelöst und der Gardistentrupp und INQ Trupp weiter dezimiert.
Rest auf die Tau, unter anderem muss der General dran glauben.
Tau ballern mir fröhlich ebenfalls Gardisten weg und dem Chaos sein Rhino, 2 Mitglieder des innen sitzenden Trupps müssen dran glauben.
Nun ich: Keine Reserve wird verfügbar. Ein Tau im Crisisanzug wird verletzt, mein Lone Terminator vernichtet ein paar Standards bei den Chaos SM, die Plasmakrieger ärgern nutzlos den Cybot, ich kann endlich den zweiten Gardistentrupp abrücken lassen.
DRITTE RUNDE
Chaos fängt wieder an.
Meine Gardisten werden dezimiert, so dass die Schußbahn auf den dahinter stehenden INQ Trupp frei wird, wo mir die Geißel auch sogleich die Plasmakanone und noch weitere entfernt. Mein Lone Terminator wird nun endlich auch erschossen.
Tau
Behaken weiter den Vindicator, leider immer nur Crew shaken Resultate. Der Cybot wird lahmgelegt. Meine Gardisten werden weiter dezimiert und auch der INQ Trupp auf seiner Seite. Der Gardistentrupp flieht erfolgreich von der Tischkante.
DJ
Alle Reserven kommen.
Den Assassinen zu den Krootmassen, einen Schocktrupp in sichere Entfernung zu dem Stealthteam und den Crisisanzügen und einen zu den Chaos Standards und der Geißel.
Leider weichen sie so dermaßen ab, dass mir bei den Tau alle vernichtet werden und bei Chaos mir nur ein Erlöser bleibt. Dieser vernichtet jedoch auch erfolgreich einen Chaos SM.
Mein Plasmatrupp rückt nun aus der Schußbahn des lahmgelegten Cybots.
Der Assassine burnt ein paar Kroot weg und geht in den NK, ein Kroot muss dran glauben
VIERTE RUNDE
Chaos fängt wieder an. Meine Gardisten auf seiner Seite werden komplett ausgelöscht. Mein GK mit dem Erlöser ebenfalls. Der INQ Trupp wird auch vernichtet
DJ
Hüpfen aus dem NK mit den Kroot, und greifen neu an, ein paar Kroot weg und ich verliere auch nen LP.
Tau
Beballert sich irgendwo mit dem Chaos, löscht meinen INQ Trupp aus und den Assassinen im NK.
Anschließend noch einen Trupp in mein Basislager gebracht (100 Punkte)
VARIABLE SPIELDAUER: noch ne Runde
FÜNFTE RUNDE
ich nicht mehr dabei, damit also auch nicht sonderlich interessiert.
Der Crisis Trupp wird irgendwo noch dezimiert, ebenso wie der Chaos NK Trupp, der Vindicator vernichtet. Die Tau bringen noch einen Trupp in mein Basislager.
VARIABLE SPIELDAUER: Spielende
Ich habe also gewonnen, obwohl ich nicht mehr auf dem Feld stand.
Ach ja, wer hat es auch gemerkt? Ich habe mein orbitales Feuer vergessen. (kotz)