6. Edition Topic 15127

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
Also mal wieder was neues meinerseits... heude mal direkt aus'm builder... kein nerv das währen emergency room zu übersetzen 😉

Unnamed1000 Pts - Dark Elves Army

1 * Noble @ 148 Pts
General; Great Weapon; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
Black Amulet [50]

1 Dark Steed @ [0] Pts

1 Sorceress @ 187 Pts
Magic Level 2; Lore of Dark Arts; Miscast Table
Crystal of Midnight [25]
Darkstar Cloak [20]
#Drk1 - Chill Wind [0]
#Drk2 - Doombolt [0]
#Drk3 - Word of Pain [0]
#Drk4 - Soul Stealer [0]
#Drk5 - Dominion [0]
#Drk6 - Black Horror [0]

1 Dark Steed @ [0] Pts

5 Cold One Knights @ 145 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield

5 Cold One @ [0] Pts

5 Dark Riders @ 90 Pts
Spear; Light Armour

5 Dark Steed @ [0] Pts

5 Dark Riders @ 90 Pts
Spear; Light Armour

5 Dark Steed @ [0] Pts

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

4 Crew @ [0] Pts
Light Armour

12 Warriors @ 132 Pts
Repeating Crossbow; Light Armour

Casting Pool: 5

Dispel Pool: 3

Models in Army: 35

Total Army Cost: 992

Taktik:
Echsenriter als Breaker gegen Schwarzorks und Schweinereiter. Der Generalsche Reitertrupp ist für die nahkampfunterstützung in den Flanken. Der Trupp mit der Magierin ist für Hit'n'Run (durch Magie) und als 2ter Flankentrupp gedacht. RSS gegen Riesen und ähnlich gar fieses Getier. Die RxB-Krieger zerlegen die Goblinregimenter wo sich gar garstige Fanatics drin verstecken könnten.

Orks haben eine große Masse mit einem harten Widerstand zusätzlich kommen die Rüstungen dazu, wir haben Geschwindigkeit und sind sehr zerbrechlich. Wenn Du gegen Orks in den Nahkampf kommst mußt Du jedesmal den W4 überwinden, ok wenn Du ein guter Würfler bist kein Problem.
Aber ansonsten kann Dich der Ork mit den Wildschweinreitern angreifen, diese können von Streitwäge und Wölfen unterstützt werden. Dann sieht es ziemlich schnell düster aus.
Deswegen beweglicher Kampf, mit Schatten und SR kannst Du im Vorfeld viel provozieren und seinen Vormarsch verlangsamen, dabei dünnst Du mit vielen Armbrüsten schon einmal im Vorfeld die Reihen aus, lockst anatics in Wälder und kannst evtl noch Magier (sehr gefährlich bei Orks) niedermachen, wenn sie alleine rumeiern. Zudem kannst Du auch noch Kriegsmaschinen der Orks wegputzen.
Hinten solltest Du dann Speerschleudern stehen haben die die harten Nüsse der Orks der Reihe nach wegputzen, also Wildschweinreiter, Streitwägen und Schwarzorks.
Vernichte immer die schnellen Ziele zuerst!!!
Also vorne Bremsen, hinten schießen, Magie bannen und eine Reserve für den Gegenangriff!

So... numal die überarbeitete Liste...
-----------------

1 Sorceress @ 187 Pts
Magic Level 2
Darkstar Cloak [20]
Dispel Scroll [25]

1 Dark Steed @ [0] Pts

1 * Noble @ 128 Pts
General; Great Weapon; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
Lifetaker [30]

1 Dark Steed @ [0] Pts

5 Dark Riders @ 120 Pts
Spear; Repeating Crossbow; Light Armour

5 Dark Steed @ [0] Pts

5 Dark Riders @ 120 Pts
Spear; Repeating Crossbow; Light Armour

5 Dark Steed @ [0] Pts

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

4 Crew @ [0] Pts
Light Armour

14 Warriors @ 154 Pts

6 Shades @ 90 Pts

Casting Pool: 5

Dispel Pool: 3

Models in Army: 38

Total Army Cost: 999
----------------
Bin mir bei der Magierin nochned sicher ob ich die so lassen sollte oder lieber auf defensiv einstellen sollte

Von der neuesten Liste halte ich gar nichts.
Wie willst du denn da was reissen, du hast kaum Schlagkraft, nur nen bisschen Beschuss.
Auf jeden Fall würd ich die XBows rausnehmen. Die Treffen nur meist auf 5+ und verwunden nur auf 5+
und dann isdt da meist noch nen RW. Wie willste denn so etwas reissen?
Für die Punkte würde ich mir lieber Hexen holen. 2 mal 7 Stück also 14.
Die Punkte dafür bekommst du von den RXB und den Schatten wenn du diese um einen Reduzierst und die l. Rüstung wegnimmst.
Wenn die Orks geschwächt angekommen sind kannst du sie mit den Hexen gezielt ausschalten. 2 Attcken mit Gift sollten da auch den W von 4 überwinden.

Der Oberboss hat meine Schatten auf'm Gewissen. Die 2 Speerschleudern und der Magier haben insgesammt 7 Schwarze Reiter gekillt. Magier und General haben überlebt bei mir. Mehr ist auf Orkseite nicht passiert.

€dit:
er hatte insgesammt 2 Speerschleudern, ein Magier, Oberboss zu Fuß und alleine(aber mit dem 1+RW Gegenstand), AST allein und zu Fuß, 10 Wildschweinreiter (die hingen die ganze zeit in Deckung als ich erstemal mein Bolzenhagel loslies), 20Orkkrieger und 20 Grobgitz je mit Standartenträger soweit ich das im Kopf hab