6. Edition Topic 15252

Ähm, war schon alles öfter zu lesen, aber hier noch mal ne Zusammenfassung:
1) Release für Bretonen bei uns ist ab Mitte Januar 2004, vorbestellen geht ab jetzt
2) AB wie unter Punkt 1)
3) Wenn du neu anfängst und noch GAR NICHTS an Bretonen hast, dürfte sich der Armeedeal ev. lohnen. Allerdings hast du dann ne Menge Zeug auf einmal rumfliegen, das bemalt sein will. Außerdem ist er m.M.n. keine wirkliche Preisersparnis. Alternativ kannst du mit ein paar Kerneinheiten (erstmal ein paar Ritter) und Helden (ein AST muss mit, der ist Pflicht für Bretonen!) anfangen. Erweiter das Ganze später mit Landsknechten (seltsamerweise nicht im Armeedeal <_< ) und vielleicht mit Elite- oder Seltenen Einheiten. Für Magier würde ich erstmal die neuen Regeln abwarten, aber eine berittene Maid ist nicht schlecht (v.a. zwecks Bann).
Ich frag mich schon, was die von GW ausgeheckt haben, dass man gleich eine Trebuchet im Armeedeal mitbekommt :wacko:

Alle Klarheiten beseitigt?

@Mormedil: Da sich an den Regeln nicht SOOO viel ändert, werden die Bretonen meiner Meinung nach weiter "elitär" bleiben 😉 Das ist wie mit den Tau bei 40k, die findet jeder stylisch, aber beim Spielen sind sie dann doch nicht so einfach zu handhaben, so dass viele wieder abspringen. Außerdem gibt's hier viele Frankophobe (zu denen ich eindeutig nicht gehöre!), und das schreckt auch ab 😀

Wurde auch schonmal gemacht. Im alten Forum gab es gelegentlich einen richtigen Thread-Flash (ich liebe Anglizismen!). Einheitenwochen lohnen sich aber wohl erst, wenn das (deutsche!) Regelbuch offiziell draußen ist und man ein paar Spiele machen konnte. Wie willst du sonst wissen, wie man welche Einheit am effektivsten einsetzst?
Aber sonst, sei kreativ und poste mal was an Themen. Dann machen vielleicht auch ein paar Leute mit - "die Ritter, Grafen und Herzöge sind fett geworden und liegen in ihren Burgen auf der faulen Haut. Welch Sturm muss kommen, sie aus ihren Betten zu fegen?!" 😉

@Mormedil: Auch wenn ich nicht alle deine Ausführungen verstanden zu haben glaube 🙂D), stehe ich dazu, dass ich Tau vor allem wegen Hintergrund und Aussehen spiele. Und man wird nicht abstreiten können, dass anno 2001 viele Neulinge aus denselben Gründen mit diesem Völckchen angefangen haben - und inzwischen verzweifelt sind 😉