Topic 15292

Orkboss

WM/EM-Fußballgott
18. April 2001
2.263
0
9.826
38
Hallo,
habe bald so in zwei Wochen ungefähr mein erstes Spiel mit den Dark Eldar.Wir wollen 500 P spielen,wollte das erste Spiel ohne Barken bestreiten,sondern versuchen mit Kriegermasse zu gewinnen.
Wollen auch nur mit bemalten Figuren spielen,deswegen würde ich gerne wissen,was ihr einsetzen würdet.
Müsste nämlich wissen,was ich noch bemalen muss.
Frage mich auch,ob ich eine Dracon oder zwei Haemonculi einsetzen soll.
Was meint ihr?
Mein Gegner will einen Runenpriester,einen Cybot,ein Rhino und der Rest halt Trupps einsetzen.

wollte so spielen,dass ich mit einer riesigen masse von kriegern anfangs vor und später zurückgehe.
will die wölfe halt kaputt schießen.
soll ich dem lord vielleicht ein skyboard geben?
wenn ihr einen haemonculi nehmen würdet,wie würdet ihr ihn oder sie ausrüsten?
finde bei so einer kleinen streitmacht haemonculi cooler und auch vielleicht besser,weil ich mehr punkte für krieger habe...

Haem´s sind gut für unterstützte Angriffe, dort verwendete ich immer sone Klaue. Aber wenn Du ihn nur zu klump Schießen willst kann es verdammt eng werden. Da die Wölfchen normal schnell in den Nahkampf kommen und da räumen sie gut weg.
Peinlich wird es immer nur wenn die Wölfe dir erzählen wieviel A´s sie jetzt haben und der Archon/Dracon schmeißt mal kurz nen netten Tripp und danach steht von den Wölfen maximal noch die Hälfte :lol: . Diese Aktion durch den Talos unterstütz kann sehr Wehhhhhhhhh tun.
Die Krieger sollen lieber den Cybot bremsen und dann andere Ziele aus Korn nehmen.

hab jetzt dem seine liste und hier ist sie:

HQ

Runenpriester (128 P.)
{Frostaxt (meisterhaft), Boltpistole, Wolfspelz, Wolfszahnkette}

Blutwölfe (8) (244 P.)
{2xEnergieFaust, Boltpistole, Fragmentgranaten}
Leitwolf
{Energieschwert, Plasmapistole, Wolfspelz}
Rhino
{zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer}

Graumähnen (6) (119)
{Plasmawerfer, Bolter}

Also noch nichts mit Cybot,von daher bräuchte ich auch nicht unbedingt einen Talos...
Was meint ihr jetzt wo die Liste da ist?

verdammt hat der n haufen modelle 😛
wie wärs mir ner barke mit schattenkanone (schablone) dazu 5 krieger mit lanzen (120p und n haufen gebratener marines) <- das anstelle eines normalen trupps und den talos trotzdem rein (sollte das rhino durch glück den ersten zug überleben würd es recht knapp für deine dracon)

mfg braindead

edit: 100. post trallalla 😀

Der Hämonculi ist zwar nett, aber gegen SM hat er keine Chance. Das einzige Sinnvolle ist der Flammenwerfer. Die Krieger können die Marines nicht kaputt schießen, dafür brauchst du zulange und er ist mit den Rhino gleich bei dir. Ich denke auch, das er eher dich kaputt schießt, als er dich. Die Bolter hauen dich weg.
Vorschlag 1: Talos ist genau richtig, so wie ich es vor geschrieben habe oder....

Vorschlag 2: Es werden zwar einige buh rufen, aber pack statt den Talos 4 Incubbis rein und die Sache ist gegessen.

ein Dracon mit Vollstrecker, Tormentorhelm, Drogen, Trophaenstange und Schattenfeld. Gefolge: 5 Krieger mit 2 Splitterkanonen und 4 Incubbis
1* 12 Krieger mit 2 Schattenlanzen
1* 11 Krieger mit 2 Schattenlanzen

499P

das erste, was gemacht werden muss:
rhino weg!
da ist sein HQ und standarte drinn...

wenn der rhino weg ist, dann wird zuerst die 2. standarte mit dem plasmawerfer weggeschossen, dann wenn der nahkampftrupp dir entgegen läuft, dann kannst du ihn aufs korn nehmen, wenn er 12" ran gekommen ist...

und da du keine barken willst schlage ich dir folgendes vor:
(habe ähnliches schon erfolgreich am turnier gemacht - neue NKR denke ich spielt ihr, ansonsten hätte er keine energiefäuste...)

hämonculi mit toxin-evapeut, scherenhände und schattenfeld (70 pt.)
4x 10er standart-trupps mit 2x schattenlanzen und einem sybarithen mit giftklinge (je 111 pt.)