@Elfenkönig
Gegen DE folgendes:
Unter 2000 Punkte würde ich auf Bogenschützen, Riesenadler und Grenzreiter verzichten denn:
1. Schwarze Reiter sind KERN und mit den effektiveren Repetierarmbrüsten bewaffnet
2. Harpien, die Plänkeln, haben B20 und 2 Attacken und zerreissen einen Riesenalder und unsre teuren Ellys....recht leicht
3. Korsaren, die sind relativ unanfälligen gegen S3 Beschuss
4. Schwarze Magie, RA und GR operieren nahe am Gegner und wie wir alle wissen ist diese Lehre auf kurze Distanz recht tödlich (Schwarzes Grauen, Herrschaft)
Das Spiel HE-DE ist recht, sagen wir mal heikel, man darf sich keine Fehler erlauben. Wir haben die schnellere Kavallerie die DE aber die härte und zudem noch Angsteinflössende(re). Unser Vorteil liegt in der guten Infanterie wie Schwertmeister und Speerträger also würde ich eine KAV-INfANTERIE-Armee vorschlagen.
Gegen Chaos folgendes:
Hier brauchst du harte Einheiten, viele Chaoten spielen jedoch mit einer grossen Anzahl Chaosbarbaren, also brauchst du noch irgendwas um die zu beschäftigen, hierfür eignen sich wieder einmal unsere Speerträger und Schwertmeister. Achte aber darauf, dass du deine Flanken deckst, ein berittenes Chaosbarbarenregiment mit Flegeln in der Flanke kann nämlich sehr unangenehm werden. Achtung, setze deine Speerträger NUR in Kombination mit einer Breaker Einheit gegen Chaoskrieger ein, ansonsten (trotz der 16 Attacken) verlierst sie käglich!!
Speziell gegen Khorne würde ich auf offensive Magie verzichten, sehr viel Erfolg hat man da nicht zu verzeichnen. 1 oder 2 Stufe 2 Magier reichen völlig, empfehlenswert mit den Lehren des Himmels (2te Zeichen Amuls) oder Lehre der Bestien (Sturheit des Ochsen). Gegen Dunkelelfen ned sehr empfehlenswert, jedoch gegen das Chaos nützlich sind RA mit B20 um evtl. ein Köder für die (rasenden)Ritter zu stellen, er muss nämlich angreiffen.......
Skaven?? Hey, hab noch nie gegen die gespielt
Ich hoffe du kannst mit dem was anfangen.
Greez
Achyendil