Grey Knights Topic 15320

firegate666

=]I[= GWFW
05. Februar 2003
6.433
54
21.496
48
forum.firegate.de
Aus den Erfahrungen der letzten Schlacht, versuche ich mal etwas anderes gegen die IW
Bin allerdings noch nicht so ganz zufrieden, da die beiden INQ unbewaffnet geblieben sind. Und es auch sonst noch nicht richtig überzeugt.


// Mobiles Einsatzkommando, wollte ich der INQ Gardisteneinheit mit Meltern
// anschließen, damit ich ihn mit der Chimäre nach vorne bringen kann
1 Grey Knight Brother-Captain (HQ) @ 91 Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
Terminator Armour [0]
#Holocaust [20]
Sacred Incense [10]

// gegen die Harten Sachen
1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 133 Pts

1 Hierophant @ [8] Pts
Laspistol & CC Weapon

2 Sage @ [20] Pts
Laspistol & CC Weapon

3 Warrior @ [85] Pts
Plasma Cannon Servitor (x1); Veteran Plasmagun (x2); Frag Grenades;
Krak Grenades

// gegen die "weicheren"
1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 143 Pts

1 Hierophant @ [8] Pts
Laspistol & CC Weapon

2 Sage @ [20] Pts
Laspistol & CC Weapon

3 Warrior @ [95] Pts
Heavy Bolter Servitor (x2); Plasma Cannon Servitor (x1); Frag
Grenades; Krak Grenades

// den kann man immer gebrauchen
1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
Blades

// position -> stand and shoot
5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 70 Pts
Hellgun (x3); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

// move forward
5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 173 Pts
Hellgun (x3); Meltagun (x2); Frag Grenades; Mount in Chimera

1 Inquisitorial Chimera @ [103] Pts
Turret Multilaser; Hull Heavy Flamer
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
Pintle Storm Bolter [10]

// stand and shoot und die chimäre schicken wir nach vorne
9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 196 Pts
Lasgun (x7); Missile Launcher (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

1 Chimera @ [113] Pts
Turret Multilaser; Hull Heavy Bolter
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
Improved Comms [20]

// siehe vorher
9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 181 Pts
Lasgun (x7); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

1 Chimera @ [93] Pts
Turret Multilaser; Hull Heavy Bolter
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

// langsam vorwärts und alles niedermachen
// u.a. Dämonische Fahrzeuge
1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 155 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
Incinerator; Twin Lascannon
Blessed [10]

// immer gut
0 Orbital Strike (Heavy Support) @ 70 Pts
Lance Strike

// gegen die großen Sachen
1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 166 Pts
Turret Battle Cannon; Hull Lascannon; 2 Sponson Heavy Bolters
Searchlight [1]


Total Army Cost: 1498

Vorschläge?
 
Das ist wohl eine typische ich will nen LR Liste...
Mir sind es zu viele IMPs ich sucher immernoch nach ner Liste, die auch ohne die IMPs effektiv ist. Ich würde einen Armored Fist Squad durch Züge ersetzen. Da bekommst du dann 3 Laskas in 3 Einheiten. Dann nimm dem anderen noch die Laska weg, denn in Armored Fist Squads ist die nicht so toll.
 
Jupp, das sehe ich ähnlich, aber leider ist das mein einziger Weg zum Leman Russ 🙂
Züge kommen leider nicht in Frage, weil mir die Modelle fehlen.

Eine Möglichkeit wäre, den ganzen IMP Quatsch raus zu lassen und statt dessen noch GK aufzustellen, dann müssen die schocken und die gepanzerten Fahrzeuge im NK nehme (Meltabomben und so)

Unnamed1500 Pts - Daemonhunters Army

1 Grey Knight Brother-Captain (HQ) @ 254 Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
Terminator Armour [0]
#Holocaust [20]
Sacred Incense [10]

3 Grey Knight Terminator Retinue @ [163] Pts
Thunder Hm. & Storm Sh. (x2); Nemesis & Psycannon (x1)

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 143 Pts
Teleport Homer [10]

1 Hierophant @ [8] Pts
Laspistol & CC Weapon

2 Sage @ [20] Pts
Laspistol & CC Weapon

3 Warrior @ [85] Pts
Plasma Cannon Servitor (x1); Veteran Plasmagun (x2); Frag Grenades;
Krak Grenades

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 143 Pts

1 Hierophant @ [8] Pts
Laspistol & CC Weapon

2 Sage @ [20] Pts
Laspistol & CC Weapon

3 Warrior @ [95] Pts
Heavy Bolter Servitor (x2); Plasma Cannon Servitor (x1); Frag
Grenades; Krak Grenades

1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
Blades

4 Grey Knights (Fast Attack) @ 176 Pts
Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter

1 Grey Knight Justicar @ [56] Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
Melta Bombs [5]
Frag Grenades [1]

4 Grey Knights (Fast Attack) @ 176 Pts
Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter

1 Grey Knight Justicar @ [56] Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
Melta Bombs [5]
Frag Grenades [1]

5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 70 Pts
Hellgun (x3); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

4 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 192 Pts
Hellgun (x2); Meltagun (x2); Frag Grenades; Mount in Chimera

1 Veteran Stormtrooper @ [29] Pts
Teleport Homer [10]

1 Inquisitorial Chimera @ [103] Pts
Turret Multilaser; Hull Heavy Flamer
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
Pintle Storm Bolter [10]

1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 155 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
Incinerator; Twin Lascannon
Blessed [10]

0 Orbital Strike (Heavy Support) @ 70 Pts
Lance Strike


Total Army Cost: 1499
 
Ich finde ne gute Einheit für Panzer ist folgendes:

4 Gardisten (2 Melter, Sprenggranaten), Veteran (Bolter-Melter, Melterbomben), Rhino mit Nebelwerfer und verstärkter Panzerung.

Kostet 161 Punkte.

Diese Kombo ist ultragünstig und kann deshalb durchaus mehrmals genommen werden. Die killt eigentlich mit ziemlicher Sicherheit in der 2. Runde einen Panzer. Wenn es gut geht und die alten NKR im Spiel sind 2.
Mit 2 solchen Einheiten kann man sich die Panzer des Feindes ganz gut vom Leib halten. Ist halt aber nur gut, wenn man sowieso viele Fahrzeuge aufstellt und der Gegner auch auf ein paar Chimären schießen kann.
Ein Gk Cybot ist vielleicht noch nicht schlecht, aber da ich finde, dass man den Cybot aus Stylegründen mit NKW ausrüsten sollte ist er nicht so ganz effektiv.