Topic 15331

Thalandor

Hintergrundstalker
19. April 2001
1.160
0
7.126
40
vodw.clanintern.de
Ich habe mir mal überlegt eine Barbarenarmee mit Nahkampfwaffen zu basteln. Damit ich eine Chance habe dachte ich mir das ich möglichst viele schwere Waffentrupps hinten reinstelle um den Gegner zu dezimieren. Dann sollen die Infanteristen dank ini 4 durch geschlossene Formation das übrige wegschwemmen.
Was meint ihr, hat die liste eine Chance?

Dokrtinen:
Nahkampfbewaffnung
Nahkampfspezialisten
Geschlossene Formation
Rekrutenzüge
Kavallerietrupps

HQ:
Hauptmann (E-Waffe, Boltpistole) @117 Pt
--Standarte, 3 Plasmawerfer
--Nahkampfspezialisten

2 Laserkanonentrupps @232 Pt
--Nahkampfbewaffnung

2 Schwere Bolter Trupps @ 172 Pt
--Nahkampfbewaffnung

Standard:

Infanteriezug:

Leutnant (E-Waffe, Boltpistole) @ 91Pt
--3Plasmawerfer
--Nahkampfspezialisten

4 Infanterietrupps (je 1 Flammer) @ 388 Pt
--Nahkampfspezialisten
--Nahkampfbewaffnung

Rekrutenzug (1 Flammer) @249
--4 Trupps
--Nahkampfbewaffnung

Sturm

8 Kavalleristen (sprenglanzen) @ 139 Pt
--Sergant (Sprenglanze, E-Waffe, Honorifica Imperialis)

7 Kavalleristen (sprenglanzen) @ 103 Pt
--Sergant (Sprenglanze, E-Waffe)

total: 1470 Pt
Also noch 30Pt frei (weiss noch nicht was ich für die kaufe, evtl. 2 Plasmawerfer)

Naja, ich würde ja schon gerne mehr kavallerie nehmen, nur wüsste ich nicht was ich dafür streichen soll...

Für die Ogryns fehlen mir die Doktrinpt, ich habe das gefühl das KG4+Ini4 Typen mehr wert sind wie die Ogryns und hab desshalb diese Doktrin schweren herzens gestrichen. Der andere vorteil ist das ich so noch masse habe.

Ich hab es vor kurzem mal eingesetzt und muss sagen das es extrem wirksam ist wenn man mit den meisten Gegnern gleichzeitig zuschlagen kann, was doch einen Bonus von locker mal 12 Attacken ausmachen kann. Bei Ogryns sehe ich einfach das Problem das sie bei experimentellen Nahkampfregeln nicht viel halten, da die meisten Nahkampftrupps einen Typen mit E-Faust haben, was die Ogryns in Null komma Nichts tötet.

@Jaq
Naja, in der schweiz spielt praktisch jeder mit optionalen Nahkampfregeln, da ist es schon noch gut möglich die geschlossene Formation hinzukriegen. Was zu bösen überaschungen für den Gegner führen kann, wenn sie plötzlich merken das die 40 Imperialen Soldaten die da mit ihnen in den Nahkampfkommen gleichzeitig zuschlagen...

@Snicko
Was würdest du an stelle der Doktrin nehmen?

So ich hatte jetzt noch eine Änderungsidee, meint ihr das würde die liste besser machen:

Honorifica Imperialis beim Kav. Sergant raus (dadurch verliere ich halt 1A,1Kg und 1I, denke aber es ist es die Pt nicht wert), ändere den Hauptmann zu einem Leutnant und gebe diesem das Honorifica Imperialis.
Dann einen der 4 Infanterietrupps zu einem überbleibsel aus 5 Mann machen und mit den so gesparten 80 Pt für die anderen 3 Trupps schwere waffen kaufen (evtl. auch die Flammer durch plasmas austauschen).