6. Edition Topic 15357

Zerwas Dagon

Erwählter
17. November 2002
662
0
7.056
36
So ja ihr habt es alle schon gelesen. Es ist mal wieder Dienstag. Und ich hab mir mal die Freiheit genommen den Dienstag zum Eineitenwochentag zu machen. Hier also einheitenwoche 6.

Der Assassine:

1. Wie setzt ihr ihn ein?
2. Wann setzt ihr ihn ein?
3. Welche ausrüstung gebt ihr ihm?

1. Ich stelle ihn seit dem Update oft als Kundschafter auf um Km´s und Mages zu jagen. Mit seiner 12" Angriffsreichweite kommt er an alles ran. Aber ich stell ihn auch zum beispiel in die Schatten mit der Drachenzahnschleuder. Da kann man auch was reißen. Habe ich allerdings erst einmal ausprobiert.

2. Ich setzte ihn meist gegen Magielastige Gegner oder viele Kriegsmaschinen Gegner ein. Da ich denke er ist zu schlecht gepanzert um einfach in den Nahkampf geworfen zu werden.

3. Wie gesagt. Manchmal mit Drachenzahnschleuder. Und manchmal mit Schwert der Macht und Tanz der Verdammnis.

Ich hoffe die neue Einheitenwoche ist in Ordnung da ja noch immer in der alten Dikutiert wird. Aber die ist ja nicht aus der Welt.

Wir könnten auch ein Vote eröffenen welche einheit als nächstet kommen soll.

mfg Zerwas

och man du alter fiesling!!!!
ich hatte mich grade entschlossen mal eine für armbrüster zu machen komm rein und will schreiben da hast du schon angefangen und 2 sind dann ja auch doof..... <_<

wow sorry die assa ganz vergessen.

1) ich geb ihr auch schon mal die berührung des khaine weil wenn man etwas würfelglück hat kann sie dann auch gegen stärkere gegner (zb. reiterei) in einer einheit schatten gut abschneiden.
klar auch mal zum magier jagen oder so....

2) vorallem gegen gegner mit vielen magiern aber habs auch schon probiert dass ich ihn in eine einheit korsaren versteckt hab und die ham dann ne gobbo horde angegriffen.
habs 2 mal ausprob. einmal totaler erfolg und einmal isse abgekackt aber der nahkampf war trotzdem gewonnen also eigendlich positiv weil der gegner nie damit gerechnet hatte in ner kors. einheit sowas vorzufinden..... 🙄

3) kan vorkommen das er:
schwert der schlachtenklinge, rune des khaine und noch ne 2 handwaffe hat! weil: dann A6 mit KG9 und S4 also das haut schon mal rein!
was haltet ihr davon?

Originally posted by Lord Wenzel@2. Dec 2003, 15:28

3) kan vorkommen das er:
schwert der schlachtenklinge, rune des khaine und noch ne 2 handwaffe hat! weil: dann A6 mit KG9 und S4 also das haut schon mal rein!
was haltet ihr davon?
Wenn er ein magisches Schwert bekommt kann er keine zweite ( dritte?! ) Handwaffe mehr bekommen.

1. Wie setzt ihr ihn ein?
Möglichst wohl da wo er nicht erwartet wird 😉 . Und eigentlich immer in Einheiten.
Man kann auch fies sein und eine Einheit schwach aufbauen , dass der Gegner
sie gleich angreifen will . z.b. ne 15er Korsareneinheit + Assa

2. Wann setzt ihr ihn ein?
In meiner Turnierliste is er grad nichmehr drin , weil man die ~170 Pkt. schon anders ausgeben kann.
Ansonsten so bei 2000 pkt spielen . Bei Kleineren würd ichs mir überlegen

3. Welche ausrüstung gebt ihr ihm?
Blutfeuer , 2te Handwaffe , Rune des Khaine
169 pkt glaub ich .
mit 5 Attacken , KG 9 trifft man eh eigentlich alles auf 3+
und mit Stärke = Widerstand des Gegners +1 verwundet man eigentlich auch alles bei 3+

@Lord Wenzel
Du hast mich gerade auch eine Idee gebracht.

Wie wärs mit 3 Assassinnen in 2000 Punkten? Alles nur leichte Truppen (Schatten, Harpien, schw. Reiter). Das gäbte sicher noch eine coole und auch schnelle Armee ab. Vorallem bei More-Player-Games! 😉
😛

Was haltet ihr davon??

@Topic

habe noch nie einen Assassinen im meinen Armeelisten gehabt....

Originally posted by Lord Wenzel@2. Dec 2003, 19:19
@ cpt. wieso denn dann 3??
3 was ? 3 handwaffen ? das war nur ein Witz , also
soweit ich weiss kannst du nem Typen der ne Handwaffe aus seinem Grundprofil hat
und schon ein mag. Schwert erhalten hat nicht noch ne zusätzliche Handwaffe geben.
Denn er hat ja schon 2 Handwaffen.

man kriegt keinen bunos für magische waffe und schild
nich für MW und 2. hnad waffe
nud auf pferd keinen bonus für schwert und schild
und auf pferd auch keinen bonus für 2 handwafen

ich pack den assa in die speerträger da sie es gebrauchen können und ich sie immer in der hinten in der mitte halte bei den speerschleudaz so kann der assa auch nich am ar*** des spielfelds landen

braindead

Ich habe die beiden alten Assassinen-Modelle und habe erst 2 Mal, und das nach alter 5 Edition, einen davon eingesetzt. Bis jetzt war ich noch nicht überzeugt davon, einen Assassinen in der 6. Edition einzusetzen, aber mit den richtigen Gegenständen und dank dem KG von 9 dürfte der sicher im Nahkampf übel für die Gegner werden.

Vielleicht sollte ich ihn in einem zukünftigen Spiel einfach mal ausprobieren, denke, es würde sich eventuell lohnen, bräuchet aber noch mehr Anstöße, bevor ichs dann tue. Vielleicht könnt ihr mich ja noch überzeugen 🙂

Hier hast du einen Anstoß. Ich habe ihn gegen HE sehr erfolgreich eingestzt. Und zwar alleine als Kundschafter. Hat sich durch drei Magier und zwei Speerschleudern gehaun. Das waren ca. 500 Punkte die er kaputt gemacht hat. Alleine..... Hat aber nur einmal funktioniert, da er keine Einheiten zum Beschützen abgestellt hatte. und bi die da waren war mein Assa schon fertig mit dem gemetzel... 😀

Zerwas