Willst Du Walelben erfolgreich spielen mußt Du entweder auf Beschuß oder Nahkampf setzen. Also entweder viele Bögen oder viele Plänkler/Nahkämpfer
Kurze Einzelkritik:
- Falken sind hübsch, aber Müll. Zu teuer und zu schwach. Nimm Waldreiter, die sind besser.
- 15 Speerträger sind entweder 15 zu viel oder 5-10 zu wenig. 20 ist Minimum, 25 sind besser.
- Dryaden sind die härteste Nahkampfeinheit, die Du hast. 6 sind sehr wenig, mit mehr als 2 Einheiten machst Du Dir bei 2000-3000 Punkten wenig Freunde. Für Fernkampfelben reicht ein Regiment zu 8
- Kampftänzer sind ebenfalls ein wenig knapp geraten, halten zwar wenig aus, haben aber ihre Vorteile. ich nehme immer 8-12 mit Musikant pro Einheit. Für eine Bognerarmee reicht ein 8er Regiment.
- Bäume sind so eine Sache. Ich liebe sie. Aber erwarte nicht zuviel von ihnen. Ihr größter Wert liegt darin, daß Dein Gegner sie fast immer überschätzen wird. Dabei haben sie nur 90Grad-Sicht und schlappe 4 Attacken KG/S5. Dafür sind sie kaum zu knacken. Für eine Bognerarmee ist ein Baum nicht unbedingt notwendig, kann aber helfen, schwere Reiterei zu binden.
- Bogenschützen. Mit 32 von denen ist schon ziemlich klar, daß Du eine Ballerarmee baust. Ich würde 5-8 Waldläufer empfehlen, dazu ein bis zwei Einheiten Kundschafter in gleicher Stärke. Der Rest dann 'normale' Bogner, ruhig noch ein paar mehr davon.
- Waldreiter sind Pflicht. Mit Bögen oder Speeren (mein Favorit) je nach Geschmack. Bögen haben eine potentielle Reichweite von 48", wen Du die Bewegung einrechnest, Speere haben einen 4+ RW und kommen in jede Flanke. Vom Breaker halte ich nichts, meine Waldreiter sind 5 stark ohne Kommando
- Charaktere. Vergiß Waldhüter. Die sind totes Fleisch, genauso der (coole) Klingensänger. Zauberer und für den Jagdspeer und moralwert ein Prinz.