6. Edition Topic 15444

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
So ich hab jetzt mal gegrübelt und gegrübelt um eine Armeeliste aufzustellen, die sich gehörig von der 08/15 Druchii Liste unterscheided und ein paar Einheiten integriert, die sonst eher zu kurz kommen...
folgendes ist entstanden:
Helden:

Hochgeborener 558
auf Drache
Panzerhandschuh der Macht
Schattenkrone
Schwere Rüste/SeedrachenUmhang/Schild

Zauberin 1 140
Banrolle
Siegel von Ghrond

Zauberin 2 140
Bannrolle
Schattennetz

Kern

10 krieger/Schilden 80

10 krieger/Schilden 80

5 Schwarze 97
Musiker

5 SR 127
Musiker/Rab

Elite

10 Henker 122
Champ

10 henker 122
Champ

10 hexen 173
Blutfeur Champ

5 Schatten 70

Selten

16 Schwarze Garde 275
Volles Kommando

So zur Taktik!
Ich habe viele Punkte in die Helden investiert(drache) und keine RSS...
Zudem habe ich auf die Echsenritter einfach verzichtet!
Die Rolle des Breakers wird dem highborn zuteil, der mit etwas Geschick eigentlich gut zurechtkommen sollte...
Die Schwarze Garde wird von den 2 Henker Einheiten flankiert und hat so die möglichkeit auch schwere gegnerische Einheiten zu binden und in der 2 ten Nahkampfrunde mit Hilfe der Henker zu killen
Die Hexen werden von den Kriegern flankiert, die einerseits als Lockvogerl dienen oder schlicht als Flankeneinheit der Hexen! Die Schatten und die Schwarze Reitereinheit mit RABs verlangsamen die Armee und kaputten die Kriegsmaschinerie!
Die Zauberin mit dem Netz wählt die Lehre der Schatten... und wenn sie Glücklich ist teleportet sie kurz mal zum einsamen gegnerischen Magier und wirft das Netz über ihn... DAS ist eine nette Überaschung :wacko:
Alles in allem basiert die Liste stark auf dem MSU Prinzip sollte aber trotzdem gut zurechtkommen...
Einziges Problem dürften stark Schusslastige Gegner sein... doch wenn man den Drachenmann und die Reiter bzw Schatten gut fürht dürfte man auch einigermaßen klarkommen
ALSO
was haltet ihr davon?
Eine Alternative zu den "normalen" Listen?
Oder nur die ausgeartete Idee eines Spinners :blink: ?
Achso vorweg: ich halte Drachen bei 2000 Pkt NICHT für Bartspiel...
also bitte kein flaming 😛h34r:

mfg
Geschlossen
 
Hey Geschlossen dein Name schockt mich jedesmal. "Was in unserem, Forum ein Geschlossener Thread??? " :lol: 😉

@ topic:

Die Liste sieht auf den ersten Blick ganz schön verfreakt aus. Kleine Infanterie Regimernter wie krieger und Henker und dann den General auf Drache der dann meistens ganz weit weit entfernt ist.

Doch sieht man sich deine Taktik an so merkt man schon dass du nciht dumm bist. Die kleinen Regis als Flankerneinheiten der Schwarzen Garde machen (die ja unnachgiebig ist) und dann in die Flanke mit den Henkern. Sehr gute idee. Genauso bei den Hexen. Doch der Gegner wird das leicht durchschauen. Wenn er einigermaßen gut spielt so wird er die kleinen Regis angreifen und die Im ersten Zug überrennen. Alle nur 5+ Rüstungswurf. Und dann hast du fette Männer hinter dir und kannst nix dagegen tun. Also musst du irgendwie sicherstellen das sowas nicht passiert.

Die Mage mit dem Schattennetz ist ne sehr gute Sache... Probier ich auch mal aus.

mfg Zerwas
 
Vielen dank für die Blumen ^_^ !
Das ist halt so ne Sache mit den kleiner Regis...
Das ist eingentlich die größte Schwierigkeit bei der Liste, nämlich die Einheiten so zu steuern das der gegner es nicht schafft hinter die Reihen zu brechen bzw. sich dort zu halten und mir gefährlich zu werden...( also sieht man von leichter kavallerie, Fliegern etc. mal ab)... sollte es dann doch gelingen kann dann auch der Drache behilflich sein indem er einer Durchgebrochenen Einheit dann in den Rücken fällt und selbst wiederrum von einem kleinen Regi gedeckt ist z.b. Speeris.
Da ich insgesamt mehr Regimentar als mein Gegner haben werde macht der Verlust von 1-2 nicht sooo viel aus und insgesamt ist es durch kleinen Einheiten leichter auf die Bewegungen des Gegners zu reagieren... was halt wirklich ein Prob. darstellt sind z.B. Woodies... mit den vielen kleinen schnellen Schießern machen sie mir gehörig die Hölle heis 😛h34r:
Für Verbesserungsvorschläge wär ich dankbar, denn wie Zerwas oben schon gesagt hat stellt das trotzdem noch ein gehöriges prob dar...

mfg
Geschlossen 🙄


P.S.: HARHAR jaa das Schattennetz-Teleport combo-ding is wirklich NICE
probierts mal aus... ihr werdet nicht enttäuscht sein... (auch wenn die Mage meist danach abkratzt)
 
Klingt ja ganz witzig, aber wie schon gesagt du musst aufpassen, das deine lütten Regis nicht attakiert werden.
Am besten Fängst du gegenrische Kavalleri3 mit den schw. Reitern ab. Diese stellst du dann so hin, das der Gegner, wenn er sie angreift, im genauen Winkel auf das Hauptregi zeigt. So kannst du sichergehen, das dieses auch wirklich attakiert wird.
Die Schattenmage- Schattennetzkombo hört sich ganz gut an. Werd ich auch mal austesten müssen. Das lohnt dann aber wohl nur gegen Erzmages, denk ich mal.
Zur Sicherheit könntest du sie aber noch auf in richtiges Ross setzen, damit du auch so angreifen kannst.