6. Edition Topic 15513

kolinski-painting

Miniaturenrücker
07. September 2003
1.047
0
7.511
40
www.kolinski-painting.de
Wie schon oben gennant, würde mich interessieren, welche Chaoseinheit (egal ob Horden oder Bestien des Chaos) für euch die am stärksten und effektivste Chaoseinheit ist?

Bei mir gibts da nur eine Einheit 😉

Chaosritter mit Helden (bei mir wäre das Khorne mit seinem Khornhelden 😀 )

die waren bis jetzt unschlagbar 😉

gibt da einige...

berittene dämonetten
gargoyle
screamer
gor-/ungorherden

das sind IMO die effektivsten einheiten... chaosritter sind stark, schon klar, aber wenn der gegner nicht gerade seine teuersten einheiten als happen vorsetzt, werden sie kaum ihre punkte reinholen, im gegenteil, oft sind sie ein punktelieferant für den gegner, da man sie mit massiertem beschuss leicht reduzieren kann... in der flanke haben sie ausserdem relativ wenige attacken, also wenn man es schafft, sie da zu erwischen...

die von mir gelisteten einheiten sind solche, die extrem nützlich sind, ihre punkte oft locker reinholen und die ausserdem in relation zu ihrem können nicht zu punkteintensiv sind 🙂

Originally posted by Da_Ruffy@6. Dec 2003, 20:00
die von mir gelisteten einheiten sind solche, die extrem nützlich sind, ihre punkte oft locker reinholen und die ausserdem in relation zu ihrem können nicht zu punkteintensiv sind 🙂
Wie ne Gorherde...
Da hast du recht 😉
Wenn ich Ritter reinehme, dann nur dafür um die harten und gefährlich Einheiten meines Gegner zu killen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
auserkorene Chaosritter mit zwei charktermodellen plus stadarte und dem mal des nurgle.. [/b]

YEAH! Ein Fall für Kanone, Slayer, Gyrokopter, HSK, Flankenangriff Gorks Fuss, Riese in Flanke, Steinschleuder.... So viele Punkte auf einmal KANN man sonst NIE kaputt machen🙂

Ich finde ne 8er Einheit Dämonetten auf Slaanesh-Pferden am besten...
20" angriff, leichte Kavallerie, 5+ Rettungswurf, Pferde, die zuerst angreifen, reiter mit 2 Atacken...Angst verursachen... WOW, das sind ja gleich SECHS sachen auf einmal🙂 und das für ne Elite auswahl in meiner Krieger-Horde für 240 Punkte...

EDIT: UND FANATICS!!! YEAHHH! AHRG-PILZE und dann 2W6 S5 Treffer / RW🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
auserkorene Chaosritter mit zwei charktermodellen plus stadarte und dem mal des nurgle.. [/b]
Ja das werde ich auch mal ausprobieren, allerdings mit dem Mal des Khorne.
5x auserkorene Ritter mit der Khorne Standarte( verlieren keiner Raserei usw.)
Champion des Khorne auf Streitross
Champion des Khorne auf Moloch :lol: 😀

Da freue ich mich schon drauf 😀 😀

es wird immer ein wenig vergessen, das das umfeld auch ein wenig stimmen muß.
hat man einen fetten brecher ( und dazu gehörehn schon die chaosritter) hat man mit chaos immer ein unterzahlproblem.

das kann so weit kommen, das man nichts hat, seine flanken abzudecken.

frontal aufeinandergescheppert lassen die chaosritter meist nichts stehen.

kriegen die einen haufen blöder zombie oder gobbos in die flanke, haben die so gut wie verloren. steht nicht gerade en held an der flanke ist es übel. bei zombies rennen die wegen angst sofort ( weil immer überzahl, viele glieder und flankenboni) bei den gobbos müssen sie schon anfangen zu testen.

es kommt also immer noch auf das drum an.. eine einheit allen gespielt wirkt nicht effektiv ...

Auserkorene Chaosritter sind bestimmt die Einheit, doch ich mag auch den Streitwagen gern.... am besten zwei und dann brauchen Sie auch keine Unterstuetzung mehr.....

Aber wie Da_Ruffy schon geschrieben hat, Kreischer bingen es recht gut das Sie schnell da sind, wo sie schaden anrichten können -> Kanonen, HFSK, Boltthrower, etc.

Trolle, auch wenn Sie es bei mir noch nie in den NK geschafft haben, sind auch gut. Sie ziehen einfach soviel Feuer auf sich, das ist der Wahnsinn.....

Und dann die Bestigors.... mit dem Beastbanner sind das die Schlächter jedes Regiments.... Fuenfer Front mit dem Armeestandartenträger.... lets get it on.....

hmmm... irgendwie ist es glaube ich nicht sinnvoll, wenn wir charaktere mit einbeziehen...
chaoshunde mit angeschlossenem chaosdrachen wären sicher auch stark, aber sowas kann man im klassischen sinne nicht als einheit bezeichnen denke ich...

wenn doch, dann stell ich 5 blutdämonen in mein zerfleischer-regiment, da prallen frontal alle ritter dieser welt dran ab 😉