6. Edition Topic 15553

Zerwas Dagon

Erwählter
17. November 2002
662
0
7.056
36
Ich bin zur Zeit dabei jeden Tag ca. 6 oder 7 armeelisten zu machen. Dabei ist mir aufgefallen dass bie meinen Listen immer das selbe Prinzip verfolgt wird. 1 Hochegborener, 1 AST und 3*5 Schwarze Reiter. Dann noch die 9 Ritter. Des sind dann schon über 800 Punkte die jedesmal da sind.
Noch eine Mage dazu und 2 RSS und man hat nicht mehr viel auswahl.

Jetzt frag ich mich ob unsere DE nur auf diese Weise funktionieren?! Des kann doch nicht sein dass wir immer schwarze Reiter und immer die Echsenritter. Kann man nicht auch mal ne andere Sache machen. Ok es leigt auf der Hand, dass die schwarzen Reiter der Hammer sind. Aber sind sie wirklich so solide und essentiell für due Druchii?

Das Frage ich mich schon ...

Zerwas

Eine Block armee?????
klar warum nich!
wir ham doch genug beschuss und mit update sind die speerträger doch auch net zu verachten
Also wie wärs..... : (is jetz nix tolles schwirrt mir nur so im kopp rum.)

2 regis speerträger a 28 mann 7 breit 4 teif
2 regis schw. reiter a 5 mann im die gegner zum nahkampf zu reizen
ähm dann noch nen 20 henker für dicke reiterei oder so (todesstoß)
so als norm. krieger
dann general zu fuss inne henker ast und halt noch viiiel beschuss!!!!!!!
hab jetz keine punkte im koppund keine lust zu rechnen 🙄 aber so könnte es doch gehen oder?

Das hängt immer von den Spielern ab, treffe mich demnächst mit jemanden wo einfache Infanteristen das Feld dominieren. Wollen auch ohne große Magie und Monster spielen, genauso wie schwere und leichte Reiterei nur begrenzt eingesetzt werden darf.
Aber sowas geht glaube ich nur in privaten Spielen. Ich glaube das hat Deine Frage beantwortet, wobei es durchaus auch andere Lösungen gibt, hier muß man aber gucken was der Gegner hat oder aufstellen darf. :huh:

Ich weiß selbst nicht wie ich auf den - zuegegebener Maßen - beschuerten Namen gekommen bin. Ich finde nur dass wir Druchii immer wieder bei unseren Armeelisten einen Ast die Echsenritter und die Dark Riders verwenden. Klar dass dies sinn macht aber kann es nicht sein, dass wir die anderen Scahen nur zuwenig ausprobieren. Wer von uns (außer der verrückte Yaczan zza) hat denn schon die möglichkeit alle Minis zu testen und das auch Intensiv...
Ich zum Beispiel versuche gerade eine solide Armee aufzustellen und dass mit höchsetns 10 Dark Riders. Bin aber bisher auf keinen grünen Zweig gekommen.

Kann ja sein dass der Thread sehr fürn Ar*** ist aber mich wundert es eben dass ich immer über meine Liste Schreib AST 211 Punkte kommt in die 9 Echsenritter... <_<

mfg (verplanter) Zerwas

Hm, also ich hab bisher gar keine schwarzen Reiter, und werde auch vorerst keine kaufen, weil ich erstmal das bemalen will, was ich jetzt habe.
Ich habe allerdings noch nicht nach der 6. Edition mit den Dunkelelfen gespielt, werde ich aber wohl in nächster Zeit tun, und zwar gegen Waldelfen und Echsenmenschen. Dann kann ich Euch berichten wie und ob es ohne schwarze Reiter ging.

Helden

1 Zauberin Stufe 2 mit Sternenlichtmantel, Bannrolle 175 Punkte

1 Zauberin Stufe 2 mit schwarzem Stab, Bannrolle 175 Punkte

1 Adliger mit Armeestandarte, schwere Rüstung, Herzsucher 124 Punkte

Kerneinheiten

12 Schwarze Korsaren 180 Punkte
Mit Hauptmann, Standartenträger, Musiker, Blutstandarte

16 Dunkelelfenkrieger mit Handwaffe, Speer, leichte Rüstung, Schild 153 Punkte
Musiker, Standarte, Hauptmann

16 Dunkelelfenkrieger mit Handwaffe, Repetierarmbrust, leichte Rüstung 176 Punkte

Eliteeinheiten

12 Hexenkriegerinnen 256 Punkte
Mit Hexenpriesterin, Standartenträger, Musiker
Banner des Mordens, Hexenbräu

1 Echsenstreitwagen mit Repetierarmbrüsten und Speeren 107 Punkte

6 Echsenritter 255 Punkte
Dunkler Paladin, Standartenträger mit Banner des Mordens

Seltene Einheiten

1 Repetierspeerschleuder 100 Punkte

67 Modelle 1701 Punkte