6. Edition Topic 15554

ichhabe es zwei mal erst eingesetzt.. weil ich die punkte für andere dinge brauche. war aber zu testzwecken.

einfach einen nekormanten gegeben und den zwischen 2 blöcken skelette gesteckt. und siehe da, die verluste waren nur noch verschwindent gering... alternativ ein gespenst, dann kann es mitten drin stehen. das buch wird natürlich nach der offenbarung sofort attakiert., deswegen muß man sofort gewinne oder darauf achten, das amgische waffen weit weg sind. oder char in 2. reihe 😱( wie feige...

also das buch ist ne klasse sache, am besten ist es dort aufgehoben, wo der brecher ist oder die masse. das kleine manko sind die 6 zoll. gut plazziert haben 3 gegnereische regimenter probleme :lol: und die zombies udn skelette es leichter.

@Darkseid the god
das ist natürlich eine eklige kombo.. aber für mic ist das schon wieder power gaming.. ist nicht wikrlich fair.. 😉 😀 *fettesgrinsen* aber spaß macht das so .. vor allem die doofen blicke 😛
mal überlegen ich habe KG10 du 4 .. als triffst du auf 5 .. dann nochmal zombiedrachen Fliegen du triffst auf 6 .. und ach ja .. das verfluchte buch ja.. jede 7 trifft *ein lächeln, was sich genüßlich und langsam übers gnaze gesicht spannt. gut held wir whl noch auf 6 treffen.. aber da passiert schon nciht mehr zuviel... zumal diese kombo meist eh nichts zurückbekommt, weil die furchtbar austeilen können..

setzt mal nen bd-general in ein regi gepanzerter skelette mit dem buch, nem zweihänder, roter wut und ehre oder tod... der vamp blockt den helden falls sich der nicht eh ins zweite glied verkrümelt und haut den dann wohl auch nach spätestens 3 nk-runden k.o. wärend die skelette schön stehenbleiben und das nk ergebnis zu euren gunsten verteidigen------das hält kein gegner lange aus es sein denn er hat einen absoluten brecher.....natürlich kann man das auch mit verfluchten machen doch finde ich das zu heftig und die kann man nicht erwecken und außerdem mag ich die eh nicht

@Extremor

ich finde die rüstungen bei den skeleeten auch besser als die verflucthen. der vorteil ist das nachbeschwöen und biliger. und ob nun 4+ rw oder 3+ .. naja, ist zwar ein unterschied, aber die skelette werden immer wieder unterschätzt ( was immer zu überraschungen führt ) die verfluchten sind gefürchtet und werden pauschal erstmal bearbeitete mit allem, was der gegner hat.

alsi ich habe bisher ein einziges spiel mit verfluchten gespielt. war gegen chaos .. und nahkampfmäig icht schlecht abgeschnitten, aber sehr teurer block.

ansonsten habe ich nur mit großen skelettblöcken gespielt ( ohne vamps und chars drin ) und siehe da, diese könne nahkämpfe gewinnen. nicht sofort, aber nach 2 - 3 runden so gut wie immer ausnahmen bestätigen die regel.

durch die wesentlich günstigeren kosten kannich mir min. ein regiment mehr skelette erlauben und damit habe ich mehr trupps zum manövrieren.

sogar eine blöde einheit zombie konnte nicht nur gegen archaon ( in der flanke )bestehen, sondern ihn mehrfach zu einem aufriebstest bezwingen. ( und er und ein pferd haben allein über 12 attacken) das ging aber nur, weil ich die truppe immer wieder aufstocken konnte.

was das weghauen angeht, das stimmt natürlich, die reißen nichts.. nur mit gaaaanz viel glück mal was. in allens pielen bin immer ich der, der am wnigsten gegner üder den reinen nahkampf besiegt ( meist reicht ein paar ahände zum zählen) doch bei mir rennen die meisten gegner ..

Skelette können wirklich oft gute Kämpfer sein! Man sollte aber aufpassen, dass ihnen keiner in die Flanke fällt! Dann sind sie k.o. 😀 Ich finde aber Zombies hingegen können einfach nix. Die verlieren immer den NK...

Achja, btw was findet ihr bei Skeletten besser? Handwaffe oder Speere?

Ich ganz klar Speere. Diese 5 A mehr sind einfach lebensnotwendig um überhaupt mal was zu reissen! Wenn der gegner mal schlecht würfet, kann man mit den 10-11 attacken den NK locker (ok nich so locker...) gewinnen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das ist natürlich eine eklige kombo.. aber für mic ist das schon wieder power gaming.. ist nicht wikrlich fair..  *fettesgrinsen* aber spaß macht das so .. vor allem die doofen blicke  [/b]
Die Kombo Vampirgraf + Zombiedrache + verfluchtes Buch ist nicht powergaming. Ich meine man hat dann ca. 600 pts in ein Modell investiert und Ballerarmeen können dieses immer noch vom Himmel schießen und gute Zauberer wegzaubern. Es lässt sich immer was finden. Ok, daß Khorne hier vielleicht mal angearscht ist mag sein aber jede Armee hat ihre Vor- und Nachteile.

es wertet auch die anrufung auf wenn rüstung verteilt wird ...... immer hin beschwört man 2 punkte teurere modele

ich nehme gerne ein 24 regi verfluchte mit .... 6er reihen und einen fluchfürst rein (schild von mussillion und königsklinge) dahinter steht ein nekro mit dem verfluchten buch ......

hab mit nem 18 regi (sonst genau gleich) schon an nem turnier einen kurfürsten mit runenklinge und 10 rittern ohne verlust 1 - 2 verfluchte .....

die verfluchten halten so extrem viel aus und fast kein char verträgt -1 auf TW und -1A (kurfürst hätte NUR treffen müssen und mein typ währe tot gewesen .... aber .... kuller kuller und da rollt des kurfürsten köpfchen)

daneben oft dann noch ne skellet einheit mit strigoi und vielen ghuls rund herum aber so sieht mal mein kern aus ....
wird fast immer verwendet und hat so schon sehr gute dienste geleistet .....

gruss tukan