6. Edition Topic 15623

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Hiho, ich habe heute mal wieder auf das Errata der Dunkelelfen geschaut, dass man sich bei GW runterladen und ausdrucken konnte und heute ist mir etwas bewusst geworden:

Auf Seite 127 der Gesamterrata von Chroniken III (oder auf pdf-Seite 7 der Online-Errata) ist die Rede davon, dass man auf Seite 17 des Dunkelelfen-ABs einen gewissen Abschnitt ändern soll, der die Schattenrüstung betrifft.

Da ich von diesem Gegenstand noch nie was gehört habe, zückte ich mein AB der 6. Edition und schlug Seite 17 dort auf.

Und was sah ich ? Seite 17 beschäftigt sich mit den Zaubern der Dunkelelfen und dort ist nichts über die Schattenrüstung zu finden.
Folglich schlug ich bei den magischen Gegenständen nach, konnte dort aber auch keien Schattenrüstung entdecken.

Der Originalwortlaut der Errata lautet:

"Seite 17 (SCHATTENRÜSTUNG) - ersetze den letzten Teil des letzten Absatzes durch:

oder als Kundschafter aufgestellt werden (er kann sich sogar einer Einheit Schattenkrieger anschließen)"

Ich habe mal Schattenkrieger unterstrichen, weil ich meine, Dunkelelfen besitzen gar keine Schattenkrieger und dieses Errata ist fälschlicherweise zu den Dunkelelfen gekommen und nicht zu den Hochelfen-Errata, oder habe ich ein vorheriges Dunkelelfen-Regelupdate übersehen, wo sie die Schattenrüstung bekommen haben ???

Ich heiß nich Frozen :lol:

Und nein, ich zauber mir keine Rüstungen, GW ist einfach zu doof, die Rüstung dort hin zu tun, wo sie hingehört ^_^

Ich hätte aber nix gegen eine Rüstung für die Dunkelelfen mit unmodifizierbarem Rettungswurf von 1+, Zauberresistenz und Regeneration in einem ... und .. ach ja... das Modell mit diese Rüstung kann im Nahkampf nur auf 6 getroffen werden 😀

Die haben ein Errata, das eigentlich zu den Hochelfen gehört, ausversehen bei den Errata der Dunkelelfen mit aufgelistet. Also geht uns die ganze Sache gur nix an und betrifft uns Dunkelelfenspieler gar nicht.. also mach dir gar nicht erst n Kopf drüber ^_^

PS:
Ich hab endlich mal n anderen Avatar; seit ich hier im Forum bin hatte ich diesen ollen Korsaren.. jetzt hab ich ma was weibliches und verfüherisches genommen :lol: