Wen haben wir denn da 😀
Willkommen in unseren reihen ^^
Also wie folgt:
Vampfledermäuse sind ziemlich nützlich. Du kannst mit denen Pefekt Bogenschützen, Zauberer und vorallem Kriegsmaschienen angreifen! solltest dir aufjedenfall mal 4 zulegen, so als sicherheit.
Ghoule sind ganz nett, brauchst aber nicht gleich 20 stück zu kaufen, kannst sie als kleine plänklereinheit so von 7-13 Modellen halten, damit sie Flanken von deinen Einmheiten sauber halten.
Naja Zombies sind im NK natürlich sehr mies, aber eben perfekte blocker, weil sie so wenig Punkte kosten. Ich jedoch bevorzuge da eher Skelette. Du kannst Zpombies aber gut beschwören als Blocker !!
Pflicht in deinen regis ist der Standartenträger! Dieser wichtige 1 Punkte für das Kampfergebnis is lebensnotwendig bei den Untoten! Musiker und Champ sind auch micht schlecht, aber Standartenträger muss aufjedenfall rein, die anderen nur wennu noch Punkte über hast.
Ich bin auch kein grosser Fan der Todeswölfe. Die werden mir zu oft zerschossen 😉
Ich bin grosser Fan der Kutsche. wenn sie einmal richtig reinsenst, kann sie eine ganze gegnerische Flanke zum rennen bringen B)
Nur solltest du immer ghouel oder so an ihrer Seite laufen ahben, den wenn sie einmal feststeckt in einem NK, bekommst du sie ohne fremde Hilfe nicht mehr raus.
Es lohnt sich auch ein Trupp Verfluchte so ab 16+ (Mann). Die können dank ihrem Todesstoss gut austeilen und haben noch ne gute Rüstung (mit shcwere r., schild und handwaffe macht das 3+).
Bei mir sihet ne 2000P Armee (zB Necrarch) ungefähr so aus:
Kommandanten:
Vampirgraf + zB zusätl Magiestufe, Nekheras Erbe, Erwecker der toten und Ring der Nacht. Und dazu ihn noch auffem Pferd reiten lassen. So isser relativ gt geschützt und kann gut magisch aktiv sein.
Helden:
3 nekromanten + alle mit zusätl Magiestufe, ausrüstungen wie zB Magiehomunkulus, Buch des Ahrkan u. 1 mag bannende Rolle, schwarzer periapt u. 1 mag bannende rolle
Kern:
2 grosse Skelli Blöcke (so 25+)
9 Ghoule
Elite:
9 Fluchritter (Vamp reitet als Nr. 10 mit) oder nen trupp verfluchte so 16+ ( eine von den beiden einheiten unbedingt mit dem banner d. Hügelgräber!!!)
2 Geisterbases
4 vampierfledrmäuse
Selten:
Kutsche
Banshee