6. Edition Topic 15655

Zerwas Dagon

Erwählter
17. November 2002
662
0
7.056
36
Heyho ihr Druchiiverfreakten!!! 😉

Ich hab in ner Woche ein Turnier und will meine Druchii (erstmals) mitnehmen. Jetzt habe ich folgende Armeeliste zusammengeschrieben.

Kerneinheiten:
2*10 Armbrüster
10 Korsaren mit Standarte und Champ
2*5 Dark Riders mit x-bows

Eliteeinheiten:
9 Echsenritter mit Champ
8 Schatten mit Rüstungen

Seltene Einheiten:
2 Repetierspeerschleudern

Helden:
1 Hochgeborener auf Manticor
Panzerhandschuh
Verzaubertes Schild
Siegel von Ghrond
schwere Rüstung
SDU

1 Mage mit Schwarzer Magie
2 Bannrollen
Stufe 2

1 Mage mit Schattenmagie
1 Bannrolle
1 Schattennetz
Stufe 2

1 AST wie immer

@ Manticor. Mir ist klar, dass der euch nicht so taugt. Aber ich habe ihn jetzt ein paar mal eingesetzt und mit viel erfolg. Auch wenn er einmal ein bisschen dumm dagestanden ist (gegen ein paar Drachenoger und 5 Chaosritter) aber ansonsten echt lustiges teil...

Ich weiß nicht ob ich des so einsetzen kann. Folgendes habe ich noch zur Auswahl

5 Schwarze Reiter

20 Henker
2 Streitwägen
10 Hexen
1 Schatten 😉

1 Mage auf Echse
1 Held auf Echse
1 Held zu Fuß
1 AST zu Fuß
und 2 Assassinen

Helft mir...

zerwas

Hat das Turnier irgendwelche Einschränkungen?
Da zwei lvl. 2 Magier ohne Beschränkungen schon fast nicht einsetzbar sind. In meiner Spielgruppen kommen dir schon zwei aufgepowerte lvl2. Magier bei 1000P entgegen.

Du wirst warscheinlich Probleme mit dem Gliederbonus bekommen. Gerade gegen Massen Armeen denke ich das du kaum genügend wegschiessen kannst, um den Gliederbonus zu negieren und gerade erfahrene Spieler werden dich nicht in ihre Flanke kommen lassen.

Wenn du noch Punkte übrig hast, gib deinen Armbrustschützen noch Schilde mit, somit bist du im Nahkampf nicht zu verachten und gut als Flankeneinheit zu gebrauchen, eventuell dafür die l.Rüstung bei den Schatten wegnehmen und diese etwas kleiner machen.

hallo du Druchiiverfreakter 🙄
An sich ist die Liste nicht schlecht, aber deine Echsen schlucken zu viele Punkte... außerdem solltest du nur Bannmagier nehmen, besonders weil dir sonst durch die Netz Kombo zu viele Punkte hopps gehen... 😛 Nimm also lieber 2 lvl1 mit Rollen Siegel bzw. Netz
Da deine Armee nicht grade auf MSU aufbaut ist die 10er Einheit Korsis zu klein bzw. zum locken zu teuer... ersetz sie durch SPeere: Das kostet weniger und lockt auch gut...
Außerdem würde ich auf den Popel S3 Repetierbeschuss verzichten und lieber mehr Schwarze Reiter nehmen... verdammt die hast du nich 😉
hmm also mein Vorschlag wäre:
-Zauberinnen lvl2s 80Pkt
-20 RAB Krieger 220PKt
-10 Korsaren 120PkT
-3 Schatten (8 sind mMn zu viel) 42PkT
so hast du wieder 462 PkT frei...
dann splittest du die Echseneinheit in 2mal 5 mit Kommando...
und steckst in eine den AST.. dein Gegner muss sich dann entscheiden wen er beschießt und du hast immernoch eine Einheit zum flanken etc..
Nimm deine 2 Streitwägen rein! Extrem gut zum flanken... usw.
Den verbleibenden Rest der Punkte investierst du in Blocker/Locker...
d.h. Kleine Kriegereinheiten.. notfalls eben deine 10 Korsaren oder RAB Krieger...
also versuchs mal so und poste dann deine upgedatede Liste zum nochmnal gucken
mfg
Geschlossen :wub:

So bin wieder da...

@ Nasca
Nein es gibt keine beschränkungen. Außer die üblichen Chara verbote. Aber so Punkteabzug für Drachen oder so ist nicht.
Ich denke dennoch dass ich mit zwei Mages ganz gut beraten bin.

@ geschlossen (bei dem namen muss ich immer schmunzeln)
Ich habe leider keine Kommandoeinheit für die Ritter aber sonst hab ich ein paar deiner Tipps gut verarbeitet. Ähm denke ich ...

Ich habe mich jetzt entschlossen meine Gliebten Henker doch noch mitzunehmen.

Hier meine aktuelle Liste:

Kommandanten:

Highborn (General)
Panzerhandschuh
Mystisches Lichtschild
schwere Rüstung
SDU
Schild 243

Helden:

Magierin
2 Bannrollen 140

Magierin
Bannrolle
Schattennetz 140

Adeliger (AST)
Echse
schwere Rüstung
SDU
Hydrabanner 211

Kerneinheiten:

5 Dark Riders 90

5 Dark Riders 90

5 Dark Riders 90

12 Schwarze Korsaren
Hauptmann
Standarte 140

Eliteeinheiten:

9 Echsenritter
Champ 279

1 Streitwagen
Speere 99

19 Henker
Banner d. Mordens 278
Champ

Seltene Einheiten:

2 Repetierspeerschleudern 200

Gesamt: 2000

Ich hoffe man kann es einigermaßen lesen. Habs direkt aus Excel kopiert...

mfg Zerwas

aaah also:
wenn du die Echsen in einer Einheit lassen musst ist das natürlich was anderes... hmm
so was ich jetzt noch ändern würde:
-Mystischer Lichtschild!
Nimm stattdessen die Krone aus Schwarzen Eisen (oder so?) die wirds dir WESENTLICH mehr bringen als der Schild glaub mir!
-Korsarenstandarte
Bei einer soo kleinen Lockvogel bzw. Flankeneinheit schenst du dem Gegner 100 SP ... also raus damit!
-5 Henker+Ihre Standarte
Die Jungs sind ansich nicht schlecht, nur leider nicht in großen Hauptblöcken. Denn durch die Zweihandwaffen ,W3, und nur RW 5+ halten die niemals länger als die 1. Runde durch! UNd dein General ist anderswo dringender benötigt!
Setz sie lieber in Kombp mit ein paar Drs. oder den Korsis ein: Die kleinen Einheiten locken und deine Henker machen im nächsten zug einen Combined Charge mit der Lockeinheit...
-1 Bannrolle
Nimm stattdessen das Siegel! Wenn du gegen Khemri spielst bist du für jeden BW dankbar!
Auch so halte ich potentielle 6 BW als einmal nen Spruch zu bannen

Wenns irgend geht dann NIMM einen 2ten Streitwagen! Gaaanz wichtig und verdammt stark mit den Echsen zusammen....Setz deinen General rein um die Blödheit zu minimieren!
Wenn dann noch Punkte bleiben brauchst du dringend noch Schatten! ohne Kundschafter siehts manchmal überl aus!
mfg
Geschlossen

Da muss ich auch mal wieder mitmischen.
Das du die X Bows rausgenommen hast halte ich(es erklärter xBows Hasser)
für sehr sinnvoll. Die Punkte sind woanders besser investiert.
Deine 2te Liste ist schon recht gut, doch leider ist alles am Echsenbreaker
fest gemacht.
Reduzier die Schatten auf 5-6. Die tun auch so ihre Pflicht zu genüge und
sind einfacher zu verstecken.
Mit den Henkern ist das so ne Sache. Sie sind halt sehr empfindlich. Ich würd sie wie gesagt lieber gegen Speeris und Korsaren tauschen. Dann hast du Infantrie Masse, die gut vom Streitwagen unterstützt werden können.
Ob die 2te Banbnmagierin nötig ist ist auch die Frage. Ich bin immer gut ohne sie ausgekommen und 140 Pkt. in zB nem 2ten Streitwagen hat auch was.

Ich habe vor einer Woche mit einer Bannmage gespielt. Und was hatte der gegner ?? Tzeentch. Der hat mich förmlich weggezaubert. Mit seinen 10 Energiewürfeln und dann noch dies und das und dann zaubert der noch was .... Kotzt echt an. Deshalb muss die drin bleiben.

Ich habe leider keine großne Infanterieregis. Nur 12 Korsaren. Un da auf dem Turnier WYSIWYG herrscht kann ich auch nix anderes einsetzen. Ich denke trotzdem dass 20 Henker unterstützt von meinem General auf SW und 12 Korsaren einiges zerhauen können...

zerwas

So hier jetzt meine letztendeliche Armeeliste:

1 Hochegborener
Schattenkrone
Panzerhandschuh
volle Rüstung

1 Mage
2 Bannrollen

1 Mage
Bannrolle
Siegel von Ghrond

1 AST

3*5 Dark Riders

19 Henker

2 Streitwagen
Speere

9 Echsenritterlis
Champ

7 Schatten
leichte Rüstung

2 RSS

Hab wirklich ewig gebraucht um des auf die Beine zu stellen. Muss ja Morgen abgeben und denke dass die Henker zusammen mit 2 SW´s und dem General sehr gut durchhalten können. Vor allem da ich im Test gegen HE in drei Runden ein Massakker verursacht habe... 😀

Merci für die Hilfe
Zerwas

@ Netzkombo
sicher ist das ne sehr schöne Sache allerdings ist mir eine Mage auf einem Turnier viel zu wichtig als dass cih sie einfach hinter die Feinde schick. Nur mit nem Netz bewaffnet. Da hoff ich lieber auf den schleichenden Tod und voila man hat ne "sehr" effektive mage 😉
Naja ich will eben nicht ohne Mannmage dastehen.

Allerdings werde ich die nun öfter gegen HE einsetzten. Denn so nen Himmelmagier hinter der Linie einfach mal unter des netz zu hauen und dann 2w6 der S3 ohne Rws beim Magier. Oh Oh...

Zerwas

@morcil was hast du denn gegen splinter ?
ansonsten gefällt mir nur the ignition nich

@zerwas dann mach das
aber ich würds trotzdem nich nochma probieren
nach dem gesetz der warscheinlichkeit würdest du abloosen
(obwohl nachdem ich wort der scherzen auf den vampirfürst gesprochen hatte hat mein schon reiterloser manticor ihn noch gekillt 🙂 solltest du auchma ausprobieren)
und ach ja... wann geht denn die jagd nach dem smaragdauge endlich los?

braindead

@ Zerwas
Mit dem Manticor halte ich für ne gute Idee, hab ja selber schon gute Erfahrungen mit gemacht. 🙂
Kann dir nur mal Empfehlen meine Armeeliste anzuschauen, die ich hier mal gepostet habe.

@Braindead
Ich mag weder Conspiracy of one, noch Splinter, Americana ist hart an der Grenze.
Der neue Sound ist viel zu vollgestopft mit irgendwelchen
Krams und Effekten.
Die alten Alben hatten das straight Punkig Rockige und die Texte sind imho der Hammer. Sind halt zu "perfekt" geworden, aber das alte ist halt richtig guter Punk. Das neuere eher so indie, effektive rock oder so.