6. Edition Topic 15738

okay, dann hier mal ein erster vorschlag:

1 Daemon Prince @ 550 Pts
Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch
Unliving Idol [10]
Diabolic Splendour [20]
Soul Hunger [25]
Blade of the Ether [45]

1 * Wargor @ 190 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Great Weapon; Heavy Armour; Shield
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 * Wargor @ 190 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Great Weapon; Heavy Armour; Shield
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

11 Beast Herd (Gors) @ 151 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

8 Ungors @ [32] Pts
Spear

11 Beast Herd (Gors) @ 147 Pts

1 Foe-Render @ [20] Pts

7 Ungors @ [28] Pts
Spear

11 Beast Herd (Gors) @ 147 Pts

1 Foe-Render @ [20] Pts

7 Ungors @ [28] Pts
Spear

8 Chaos Furies @ 120 Pts

5 Screamers of Tzeentch @ 165 Pts

5 Centigors @ 95 Pts
Spear; Light Armour; Shield

5 Centigors @ 95 Pts
Spear; Light Armour; Shield

2 Firewyrm of Tzeentch @ 150 Pts

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 6

Models in Army: 85

Total Army Cost: 2000

die armee hat vor allem eins: beweglichkeit 🙂
auf den hinterhalt habe ich absichtlich verzichtet, mir ist der dämonenprinz als starker anführer wichtiger, er kann vor allem zusammen mit den fliegern in einer guten position auch harte regimenter schaffen, magisch bist du offensiv ziemlich stark mit 10 energiewürfeln, wichtig ist aber vor allem die defensive mit 6 bannwürfeln und 4 bannrollen...
wichtig ist, dass man wenn möglich allen nahkämpfen ausweicht, die unvorteilhaft sind... sind zu unterschätzen sind auch die bruten, einfach die sie viele gegner für einige zeit binden können... das mal des tzeentch für die bruten ist natürlich nicht notwendig, stattdessen kann man genausogut 2 weitere gargoyles nehmen, ich geb ihnen allerdings immer das mal meines generals...

Zur Verfügung:

Helden:
Tzeentch Lord on Disk
Tzeentch Champion on foot w/ Spell Familiar
Chaos Undivided Champion on foot
Lokar Bjorgir (wie auch immer)
Chaos Zauberer auf Pferd

Truppen
20 Chaoskrieger mit Hellebarde und Schild
4 Chaoskrieger im Rahmen
12 Gors mit zwei Handwaffen
8 Ungors mit Schild und Speer
16 Barbaren mit Schild und Handwaffe
15 Bestigors
8 Chaos Ritter
6 Chaos Hunde
5 Kreischer des Tzeentch
2 Steitwagen
3 Chaos Troll
1 Brut

Vorschlag:

General: Erh. Champ des Tzeentch auf Disc, Zweihänder, Tzeentch's Goldauge: 249
1 Aufstr. Champ des Tzeentch mit zusätzlicher Handwaffe auf Streitwagen: 154
1 Aufstr. Champ des ungeteilten Chaos mit Helm der vielen Augen und Zweihänder in den Barbaren: 109
Zauberer Stufe 1, 2 Bannrollen, Gaul: 151

16 Barbs, CSM: 137
6 Auserkorene Ritter, CSM: 320
3 Chaostrolle: 165
1 Feuerwurm des Tzeentch: 75
6 Hunde: 36
5 Kreischer: 165
20 Gors, CSM: 159
1 Streitwagen mit Mal des Tzeentch: 140
1 Streitwagen mit Mal des Tzeentch: 140

Gesamt: 2'000

Bei den Chars kann man natürlich variieren.
Irgendwie gefällt mir der Zauberer nicht so ganz... zu teuer für das was er bringt. Aber 151 Punkte sind zuwenig für was Gescheites dazu und zuviel, um es in die anderen Chars zu stecken. (Immerhin, die Bannrollen könnte gut der Champ auf dem SW tragen. Dann noch 101 Punkte - Kriegsbanner für die Ritter... aber was sonst noch?)
Man könnte den Feuerwurm degradieren und dafür dem Zak einen Spruchhomunkulus geben und die Lehre der Schatten - bei einem Spruch würde ich ihm die Lehre des Feuers geben.

Wenn Dir der ungeteilte Champ in den Barbs nicht gefällt, kannst Du auch beide SW bemannen (oder einen Champion die Ritter). Die Einheit Barbs ist eigentlich zu klein. Der Champ im ersten Glied sorgt für den Wumms und der Helm dafür, daß noch Barbs zuschlagen dürfen 😉

Gruß
Virius

Interessant....

Jaq-Draco, irgendwie zeugt das nicht von viel kreativität, sowas zu schreiben wie <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit den Minis kann man keine wirklich gute Turnierarmee machen.[/b]

Ich gehe zum Turnier aus Spass an der Freude, und nicht um wie evtl. Du nur auf Turnieren zu spielen. Aber sag mir eifach mal, was ich den Deiner Meinung nach mir zulegen sollte.

Virius, danke fuer die Liste, ich werds mir mal ueberlegen. However, ich mag den Staff of Change ganz gerne... Ich werde in naher Zukunft mal meine Liste publizieren.... und Jaq-Draco beweisen, das man mit diesen Minis auch gute Listen machen kann.

@Habichtshorst:
Du mußt dich nicht gleich ans Bein gepinkelt fühlen nur weil ich nunmal sage was Sache ist. Ich meine du hast ein Regiment Chaoskrieger und eine Herde Gors/Ungors, der Rest deiner Fußtruppen ist zu wenig um wirkliche Regimenter zu machen. 8 Chaosritter, allein mit denen gewinnt man kein Spiel. 5 Kreischer kosten zuviel und machen zu wenig Schaden, außer Kriegsmaschinen auszuschalten. 6 Chaoshunde sind zu wenig, 4 x 5 oder so sollten es schon sein. 3 Trolle alleine richten nichts aus, 4 müssen es mindestens sein. 2 Streitwägen, kann man nicht viel zu sagen. 1 Chaosbrut, naja 2 wären besser.

Was fehlt also, die Infanterie in Form von Barbaren und/oder Gor/Ungor-Herden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich werde in naher Zukunft mal meine Liste publizieren.... und Jaq-Draco beweisen, das man mit diesen Minis auch gute Listen machen kann. [/b]
Wie schon erwähnt, du hast ne Menge Spielereien in deinem Figurensortiment aber halt keinen Armeekern, damit wirst du keine gute Liste aufstellen können.

Ich gehe zum Turnier aus Spass an der Freude, und nicht um wie evtl. Du nur auf Turnieren zu spielen. [/b]
Ich gehe auf Turniere weils was zu gewinnen gibt. Wenn man allerdings nur, so wie du, Spass an der Freude haben will dann sollte man lieber zuhause spielen denn dann sind Turniere einfach nichts für einen.

Oh meine Herrn.....

Vll ist nicht jeder ein Rockafellar wie Du (in case you are one), aber ich habe den Kauf weiterer Krieger nach hinten verschoben um die neuen zu kaufen. Es kommen noch mehr Barbaren dazu, sowie Horrors. Ich halte nicht viel zu Powergaming, natuerlich habe ich auch erfolg mit dem was ich habe... aber wir werden ja sehen...

Desweiteren denke ich nicht das 5 Kreischer zu teuer sind, wenn Sie eins zwei Kriegsmaschinen ausschalten habe sie Ihre punkte wieder drin (ich rede von Kanonen und so weiter, nicht Zwergen Boltthrower). So sehe ich die sache, vll sieht jemand anderes es so das die mindestens 400 pts rausholen...etc...

Drei Trolle...ziehen einen haufen feuer auf sich, regeneration, kann Beschuss einfach fuer drei Runden aufhalten. Und bis dahin ist der rest schon im NK... kann ich aus erfahrung sagen... aber na ja, was soll's...

Ein Rockefeller bin ich sicherlich auch nicht.

Ich halte nicht viel zu Powergaming, natuerlich habe ich auch erfolg mit dem was ich habe... aber wir werden ja sehen...
[/b]
Was soll der dumme Spruch den wieder!?! Ne durchdachte, gut aufgebaute Armee zu haben hat noch lange nichts mit Powergaming zu tun. 😉

Drei Trolle...ziehen einen haufen feuer auf sich, regeneration, kann Beschuss einfach fuer drei Runden aufhalten. Und bis dahin ist der rest schon im NK... kann ich aus erfahrung sagen... aber na ja, was soll's... [/b]
Wer auf 3 Trolle 3 Runden (überhaupt auch nur 1 Runde) schießt der hats nich anders verdient besiegt zu werden.

Sodele,

hier mein Liste vom Wochenende...

Unnamed2000 Pts - Chaos Army

1 Chaos Lord @ 490 Pts
Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch
Staff of Change [65]
Enchanted Shield [10]
Sword of Might [20]
1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts

1 Chaos Sorcerer @ 186 Pts
Mark of Chaos Undivided; Lore of Fire; Magic Level 2; Barding
Power Familiar [50]
1 Chaos Steed @ [0] Pts

4 Chosen Chaos Knights of Deception @ 320 Pts
Mark of Tzeentch; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]
1 Champion @ [20] Pts

6 Chaos Warhounds @ 36 Pts

23 Marauders @ 193 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Chieftain @ [10] Pts

19 * Chaos Warriors of Deception @ 390 Pts
Mark of Tzeentch; Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Champion @ [12] Pts

4 Chaos Trolls @ 220 Pts

5 Screamers of Tzeentch @ 165 Pts

Casting Pool: 11
Dispel Pool: 6
Models in Army: 67
Total Army Cost: 2000

Ich bin im oberen Mittelfeld gelandet, während es Samstag sehr gut lief, habe ich Sonntag ordentlich eins auf die Muetze bekommen. Hier meine gegner + ergebnis:

1. Runde: Orks & Goblins, SV fuer mich (Pitched)
2. Runde: Lizardmen Southlands, Massaker fuer mich (Capture)
3. Runde: Skaven, Draw (Pitched)
4. Runde: HighElves. Massaker lost (Meeting Engagement)
5. Runde: Orks & Goblins, Massaker lost (Pitched)

Der Gewinner hat eine sehr faire und ausgeglichene Orks & Goblins Armee gespielt, und er war aus Schweden (das hat die Finnen vll geärgert 🙂.

Questions, Comments, Observations?