Zur Verfügung:
Helden:
Tzeentch Lord on Disk
Tzeentch Champion on foot w/ Spell Familiar
Chaos Undivided Champion on foot
Lokar Bjorgir (wie auch immer)
Chaos Zauberer auf Pferd
Truppen
20 Chaoskrieger mit Hellebarde und Schild
4 Chaoskrieger im Rahmen
12 Gors mit zwei Handwaffen
8 Ungors mit Schild und Speer
16 Barbaren mit Schild und Handwaffe
15 Bestigors
8 Chaos Ritter
6 Chaos Hunde
5 Kreischer des Tzeentch
2 Steitwagen
3 Chaos Troll
1 Brut
Vorschlag:
General: Erh. Champ des Tzeentch auf Disc, Zweihänder, Tzeentch's Goldauge: 249
1 Aufstr. Champ des Tzeentch mit zusätzlicher Handwaffe auf Streitwagen: 154
1 Aufstr. Champ des ungeteilten Chaos mit Helm der vielen Augen und Zweihänder in den Barbaren: 109
Zauberer Stufe 1, 2 Bannrollen, Gaul: 151
16 Barbs, CSM: 137
6 Auserkorene Ritter, CSM: 320
3 Chaostrolle: 165
1 Feuerwurm des Tzeentch: 75
6 Hunde: 36
5 Kreischer: 165
20 Gors, CSM: 159
1 Streitwagen mit Mal des Tzeentch: 140
1 Streitwagen mit Mal des Tzeentch: 140
Gesamt: 2'000
Bei den Chars kann man natürlich variieren.
Irgendwie gefällt mir der Zauberer nicht so ganz... zu teuer für das was er bringt. Aber 151 Punkte sind zuwenig für was Gescheites dazu und zuviel, um es in die anderen Chars zu stecken. (Immerhin, die Bannrollen könnte gut der Champ auf dem SW tragen. Dann noch 101 Punkte - Kriegsbanner für die Ritter... aber was sonst noch?)
Man könnte den Feuerwurm degradieren und dafür dem Zak einen Spruchhomunkulus geben und die Lehre der Schatten - bei einem Spruch würde ich ihm die Lehre des Feuers geben.
Wenn Dir der ungeteilte Champ in den Barbs nicht gefällt, kannst Du auch beide SW bemannen (oder einen Champion die Ritter). Die Einheit Barbs ist eigentlich zu klein. Der Champ im ersten Glied sorgt für den Wumms und der Helm dafür, daß noch Barbs zuschlagen dürfen 😉
Gruß
Virius