6. Edition Topic 15740

Gotrek

Bastler
04. Januar 2003
700
0
6.966
Berlin
Ich hatte ja schonmal vor mit WhFB anzufangen und jetzt habe ich mich definitiv dafür entschieden, nur mein Hauptgegner wid Skaven spielen und sich auf Beschuss spezallisieren.
Und da ich mir dann die Spiele sehr Langweilig vorstelle, habe ich mir gedacht , man kann doch bestimmt ne Zwergen Armee auf Nahkampf spezalisieren, nur wie.

PS: Modelle habe ich noch keine.

Mit der Liste hast du 4 toughe Blöcke, wovon einer sogar noch unerschütterlich ist. Allerdings sollte man gegen Skaven immer was zum schießen dabei haben um sich zum Beispiel der lästigen Ratlings zu entledigen. Dazu sind halt die 2 Steinschleudern gedacht die mit Stärke 5 und wiederholbarem Abweichungswürfel ganz schon reinhauen. Regimenter lassen sich damit auch wunderbar plätten bzw. in die Flucht schlagen, besonders bei Skaven da deren Blöcke zumeißt sehr groß sind.

Edit:
Die Slayer könnte man gegebenfalls auch gegen Eisenbrecher austauschen- Allerdings sind mir Regimenter ohne Helden nicht gerade sehr lieb, deshalb vermeide ich es ein Regiment ohne Held zu haben. Ausnahme bilden hier die Slayer da sie auch ohne Held gut auskommen.

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast.
Die Liste Gefällt mir, besonders da ich Slyer liebe ( deshalb werd ich sie auch drin lassen und nicht gegen die Eisenbrecher Eintauschen).
Würde es sich vielleicht lohnen , statt dem einen Kriegerregiment, ein kl. Armbrustschützenregi. und ein kl. Bergwerkerregi reinzunehmen, das würde vielleicht ein wenig Abwechselung rein bringen.

Slayer sind die beste Eliteeinheit die die Zwerge haben also ist deine "Liebe" in sie berechtigt. 😛 😀

Nen kleiner Block Bergwerker könnte nützlich sein, kostet aber recht viel und Skaven sind für ihre Masse bekannt, da ist es fraglich ob die nicht abgefangen werden. Wenne das große Pech erwischst dann werden die einfach von ner Ratlinggun zerballert.

Armbrustschützen, bringens gegen Skaven auch nicht umbedingt, da die Regimenter meistens groß genug sind um solchen läppischen Schaden zu absorbieren.

Mit den 3 Klankriegerblöcken bistet schon gut beraten im Nahkampf, in jedem Regiment ein Held und du wirst jeden Nahkampf gewinnen.

stimmt die hatte ich vergessen, doch kommen die eh erst nur ab dem 2. spielzug und können dann frühestens im dritten eine km angreifen und die normalen plänkler brauchen wenn 24" zwischen den aufstellungszonen ist auch 3 spielzüge, dann sind nur die kundschafter gefährlich muß man eben dran denken falls der gegner welche dabei hat (kommt ja auch drauf an ob er klanspezifisch spielt etc.)