6. Edition Topic 15757

ich würde es so sagen:

es ist ausgeglichen:

- 6 zoll mehr können dich im optimalfall des HE-spieler echt f***en
- wenn du den salvenschuss einsetzt kriegst du immernoch den malus von -1 auf jeden schuss, den der gegner nicht kriegt

richtig eingesetzt kann meiner meinung nach jede seite dem gegner richtig mies einen reinwürgen. aber im prinzip bin ich auch froh die repetierspeerschleuder auf meiner seite zu wissen... 🙂

Originally posted by lord vraneth@11. Dec 2003, 20:00
ich würde es so sagen:

es ist ausgeglichen:

- 6 zoll mehr können dich im optimalfall des HE-spieler echt f***en
- wenn du den salvenschuss einsetzt kriegst du immernoch den malus von -1 auf jeden schuss, den der gegner nicht kriegt

richtig eingesetzt kann meiner meinung nach jede seite dem gegner richtig mies einen reinwürgen. aber im prinzip bin ich auch froh die repetierspeerschleuder auf meiner seite zu wissen... 🙂
Das stimmt allerdings!!! Die ist so böse :wub:

@Wenzel: Ist stimme Dir da zu. Ich hab mal ne Reihe Testwürfe gemacht. Beim Doppelschuß sind fast immer mehr Treffer dabei.

Und Vraneth hat völlig recht. Allein mit der Anwesenheit der Armbrüster kannst Du den Gegner beeinflussen, ihm Wege verbauen, durch pures Werfen von 30 Würfeln einschüchtern, usw. 😀
Den Wert einer Einheit kann man nicht allein an den von ihr verursachten Verlusten festmachen.

finde das auch sehr geil, dass die punktzahl für 10 armbrüster genau der punktzahl für 5 schwarze reiter entspricht: 120 P
das macht einen sehr flexibel beim aufstellen der truppen abhängig vom gegner.was will man mehr?!? 🙂

einer meiner standardsätze in der schußphase: "mann, ist das schwer, diese ganzen würfel..." 😀 (*dabeidasgesichtverziehalswennmanschwerhebenmüsste)
inzwischen kriege ich fast immer schläge vom gegner für den spruch. 🙄

@DWR: warum machst du nicht 2 zehner?

klar was denkt der denn wenn dir locker 30 pfeile umme ohren fliegen was??
der denkt sich: :blink: öhm scheiße ma schaun bis ich da ankomme sind bestimmt 2-3 meiner leute tod egal welche(2-3 bezieht sich zb auf schwere kavalerie.... <_< )
ne ich find die sind schon sehr sinnvoll und besser als die langbögen...
ps wo steht denn das die nen malus auf minus 1 bekommen habsch noch gar nich gesehen! :blink:

Ich denke sie sind auf alle Fälle effektiv. Allerdings sollte man sich vorher den gegner anschauen. Gegen Chaos sind sie einfach nicht zu gebrauchen. Außer gegen Barbaren. Dennoch finde ich sollte man sie schon meistens mitnehmen, da sie nich nur schießen können. Sondern wie schon gesagt einen taktischen Vorteil bringen. Weg verbauen etc....

Ich denke allerdings dass man selbst gegen Chaos mit 3*5 Dark Riders mit x-bows 20 Armbrüstern 8 Schatten und 2 RSS ne ganze Menge ausschalten kann. Sin immerhin !!!78!!! Schuss in jeder Runde...... Und wenn man die statistik betrachtet so aknn man auch sehen, dass da einiges draufgeht....

Zerwas

@ Zerwas
Klingt zwar viel, reisst aber gegen das Chaos meist herzlich wenig. zB: Gegen normale Chaoskrieger
W4 4+Rw und davor noch auf 5+, wenns hoch kommt 4+ treffen. Ich weiss nicht da kann man über 100 Schuss haben und die sind imho ineffektiv.
Und wenn man bedenkt das man für die xBows von drei reiter trupps nenn ganz neuen bekommt...
Oder die ganzen Punkte in Magie anlegt, dat halt ich für wesentlich effektiver.

@Topic
Ich habe es echt oft genug mit den Xbows versucht. Und habe noch nie den erhofften Erfolg erzielt. Kann sein das ich immer was falsch mache, bin aber noch nicht drauf gekommen was das sein könnte.