Topic 15806

untod

Testspieler
24. August 2003
89
0
5.141
Moin,


habt ihr ein paar wirklich brauchbare und wenn möglich schon selbst ausprobierten Tipps gegen die BAs?
Speziell im Nahkampf wenn der Herr Gegner um seine Todeskompanie oder Ehrengarde noch die Ordenspriester oder Scriptoren mit Extraattacken durch PSI-Kräfte scharrt? Wenns nur die Einheiten wären würd ich ja einfach zwei Schwarmis reinbringen und gut ist. Aber mit den Charaktermodellen mit ihren Energiefeldern und eventuell noch die Energiefäuste wirds echt gemein...

Das ist eigentlich mein Hauptproblem... den Rest mach ich schon ;-)


Schonmal Dank im vorraus...
 
schon mal probiert nicht wie nen irrer drauf los zu stürmen?
bleibe hinten und knall ihn mot biozit und biosäure nieder (konzentriere dich auf sanginuskacker & todeskompanie).
wenn de die dann erlegt hast kannste den rest absahnen. eventuell ist es ja auch vorrher möglich n paar einheiten niederzumähen die sich zu weit weggewatg haben.

aber halte dich echt von den sanginius scheißern und der todeskomp fern.
 
Nun, wenn ich nicht zu ihm komme kommt er zu mir....

Und vielleicht klingt es jetzt doof, aber bisher bat mein beschuss wenig genutzt, da er die blöde Angewohnheit hat zu gut zu würfeln.... und das in Folge....
Die Schwarmis bringen da wirklich was, weil er dagegn quasi nichts machen kann, keine RW usw...
Aber bei beschuss steh bis jetzt immer ich doof da...

Ach was solls.... ich krieg das auch so hin...
Wäre doch gelacht...
 
hmm .... aus erfahrung weis ich das das einzige was es mit so nem sturmtrupp (also mit sanginius) aufnehmen kann, nen trupp symbionten ist. allerdings ist der sau teuer, und zu langsam.

versuch mal was anderes (habe ich noch nie getestet). nimm nen riesen trupp hormaganten. und gib deinem schwarmy nen katalyst. dann machste einfach n katalyst auf die ganten wenn er sie sich vorknöpfen will. und zack zack .... 36 attacken auf den sturmtrupp.

sag mir das ergegnis =). mich würde es intressieren 🙂
 
Ich hätte mal ne Frage zu dem Riesen Trupp Hormaganten: Sind 36 Attacken also 12 Hormaganten nicht nur ein 1/2,6tel von dem was möglich wäre? Gut, da so große Truppen etwas unhandlich und bei der Größe Gesamtpunktenkosten von sagen wir mal 330 Punkten haben kann man sie vielleicht nicht mehr riesig nennen. Und zu Symbionten sage ich nur: gebt ihnen eine Chance was wären die Tyras fluff-mäßig ohne sie. Zu meiner Verteidigung wegen der Symbionten muss ich sagen, dass meine Gegenspieler sie bisher nicht wirklich ernst genommen haben 😉 Da hat sich doch tatsächlich der SW beschwert als ein 6er Symbiontentrupp nen 4rer Graumähnentrupp vertilgt hat :huh:
Wie wäre es denn mit ein oder zwei Zoantrophen? (ja, ist etwas teuer dafür das man pro Zoa nur einen mit 50%iger Wahrscheinlichkeit treffenden Schuss abgeben kann der danach noch ne (weiss nicht mehr genau) 3 oder 4 Würfeln muss damit sie wegnibbeln)
 
naja. sie gehören auf jeden fall in ne armee mit rein. aber sie sind nunmal nicht 100% tödlich. außerdem geht es ja auch darum nicht extra trupps einkaufen zu müssen um einen bestimmten trupp des gegners zu erlegen. denn da ballerste dann nur unnötig punkte raus. viel intressanter ist es den gegner mit dem umzunieten was man hat 🙂

das mit den größeren gantentrupps.
naja .... kannste machen. aber lohnt sichs?
nen 30er trupp ganten bekommt nicht gerade viel mehr attacken, da garnicht 30 ganten auf 2 zoll rannkommen.
 
also ich hatte gegen BAs noch nie probleme 😵
12 Symbionten nieten die Todeskompanie ohne probleme weg (höhere Ini) selbst wenn sie angegriffen werden.... Beschuss auf die TK hingegen kann man komplett vergessen, ausser mit Biosäure minen und Warpblitz, da sie ansonsten sowohl RW als auch Verletzung ignorieren ham..... -> verschwendung.

Dann lieber auf die Taktischen Trupps etc. schießen. Wenn er nen Sanguiniuspriester dabeihat: Möglichst gar nit drauf schießen und sofort im NK binden, sobald der Priester selbst gebunden ist. also mit gargolyes / hormaganten rein und binden, dann mit dickem nach und ruhe is.

Für nähere Tipps wäre es gut zu wissen, welche Art von BA Armee dein Gegner meistens spielt (viele Cybots / Predators, oder eher Sturmtruppen etc.)

und ehe ich es vergesse: Gegen BAs gilt mehr als gegen andere: lass sie nie angreifen ! Lieber ne selbstmordattacke machen mit nem Trupp der null chance hat, als die BAs angreifen zu lassen
 
Also beschuss ja, aber nur durch Biosäure, Die Biozids können was anderes auf's Korn nehmen.
Warte einfach baller bissche rein, und wenn die BA endlich mal in Reichweite sind, attackier sie mit 1 Carnifex,2 Schwarmtyranten und Massen an Symbionten, die müssten die Todeskompanie, Scriptor etc. platt kriegen! Hab ich schon ausprobiert, war'n Blutbad!
 
Also meine Empfehlung ist, dein(e) Schwarmtyranten mit Warpblitz auszurüsten. Nimm noch Eine Unterstützung á 3 Zoantrophen mit Warpblitz hinzu und konzentriere den Beschuss auf die Todeskompanie. Wähle die Warpblitzbeschüsse alle als Explosivschablonen. Sollten danach wirklich noch Gegner stehen, stürm mit nem Trupp Symbionten hinein (aber nicht mehr als 6 Stück im Trupp, sonst wird´s zu teuer). Danach dürfte eigentlich das Problem aus der Welt geschafft sein. Hinzu kommt noch, dass durch den erzwungenen Nahkampf die Sichtlinie blockiert wird. 😀
 
Also soweit würd ich dann doch nicht gehen, dass Zoantrophen geil sind. Ihr BF von 3 macht sie relativ unzuverlässlich und ihre Punktkosten sind überteuert (im Hinblick auf Profilwerte und RW). Sie sollten (gerade weil sie unzuverlässig sind) auch immer alle gemeinsam und dann auch gegen ein Ziel bzw. Trupp eingesetzt werden.
Ideales Einsatzgebiet für Zoantrophen ist die Panzerjagd (oder gegen Unterstützungseinheiten im Allgemeinen - Devastorentrupps oder Cybots sind dankbare Ziele) da sie durch diese gegnerische Einheiten ihre Punktkosten am effektivsten wieder rein holen können.
Beim Schwarmtyrant sieht´s in punkto Warpblitz schon etwas besser aus.
Sollten die Symbionten den Nahkampf nicht schaffen, kann immer noch ein Schwarmtyrant aushelfen.