6. Edition Topic 15819

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Hiho !
Also ich so durchs Netz gesurft bin, hab ich in einem anderen Forum einen netten Link zu Mengils Häutern gefunden, einem besonderen Söldnerregiment der Dunkelelfen.
Im Dunkelelfenarmeebuch sind ja auch Söldner vermerkt, doch welche Söldner würden sich schon den Dunkelelfen anschliessen ausser Dunkelelfen selbst und vielleicht Chaos ? Tja, das bleibt eine offene Frage, fakt ist nur, dass diese recht schönen Modelle, wie dort zu lesen ist, in nächster Zeit wohl nicht erscheinen werden.
Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass sie ganz gut aussehen und eine gewisse Ähnlichkeit zu den Korsaren aufweisen. Die Modelle würden sich aber auch als Helden in einer Dunkelelfenarmee ganz gut machen denke ich.

Genug geschwafelt, hier der Link:

Mengils Häuter

Guckt man sich das Datum an, dann wird man sehen, dass sich bereits seit fast 2 Jahren nichts mehr getan hat um dieses Söldnerregiment, angeblich im Moment kein Platz dafür. Wie dort auch zu lesen ist, hat der Chefdesigner von den Dunkelelfen kurz vorher aufgehört, bevor dieses Söldnerregiment fertig wurde. Angeblich wurde er von GW gefeuert, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Warum sollte GW einen so talentierten Mann wie Chris FitzPatrick, feuern ? Damit hätten sie sich doch nur ins eigene Fleisch geschnitten.

Naja.. wollen wir mal hoffen, dass sie IRGENDWANN dann mal erscheinen 🙂

EDIT:
Ach ja, hier der Thread aus dem Forum, wo ich den Link gefunden habe. Lest ihn euch mal durch, dort sind viele eher nicht so sonderlich begeistert von den Dunkelelfen-Söldnern oder im Allgemeinen von Söldnern.

Planet Warhammer-forum

erscheint mir ein wenig "unoffiziell" das ganze.
ich meine es gibt keine regeln (oder habe ich die übersehen), nirgendwo ist auch nur ein "GW-logo" und die minis sehen aus als hätte die irgendjemand selbst mit greenstuff gemacht - übrigens sehr schöne minis, das steht ausser frage!!!

vom fluff her finde ich die jungs aber nicht so toll. elfen sind eigentlich immer sehr loyal ihrem könig/ herrscher gegenüber und gerade die DE mit ihrer strengen militärhierarchie würden irgendwelche söldner von ihrem eigenen volk nicht unterhalten, sondern eingliedern oder noch wahrscheinlicher töten.

Originally posted by lord vraneth@13. Dec 2003, 12:33
erscheint mir ein wenig "unoffiziell" das ganze.
ich meine es gibt keine regeln (oder habe ich die übersehen), nirgendwo ist auch nur ein "GW-logo" und die minis sehen aus als hätte die irgendjemand selbst mit greenstuff gemacht - übrigens sehr schöne minis, das steht ausser frage!!!
Hm, die hat nicht "irgendwer" gemacht, sondern der damalige Lead-Designer der Dunkelelfen, wie ich bereits schon erwähnt hatte. Dass die nach Greenstuff aussehen ist ja wohl klar, denn das sind ja nur "Greenies", also eine Rohform, von denen dann die späteren Gussformen für die normalen Miniaturen gemacht werden. Alles muss ja irgendwo n Anfang nehmen.

Ein kleines Indiz, dass das nicht do so inoffizeil ist, sieht man daran, dass dort Gavin Thorpe erwähnt wird und der ist nun mal von GW. Immerhin scheint er sich ja auf dieser Site, wenn es nicht sogar seine eigene vielleicht ist, zu den Miniaturen geäußert zu haben.
Kann natürlich sein, dass da jemand copy and paste gemacht hat und einfach irgendwo diesen Satz von Gav bezüglich dieser Söldner geklaut hat.... wer weiß ... wer weiß... 🙄 😀

Originally posted by Yaczan zza+16. Dec 2003, 19:51--><div class='quotetop'>ZITAT(Yaczan zza @ 16. Dec 2003, 19:51)</div>
Sind auch nicht dieselben Minis 😱 . Finde die Grünen aber genial.
[/b]
Ja, das sind nicht die gleichen, denn die bemalten dort sind die alten Modelle (die es, glaub ich, auch so nie zu kaufen gab oder nicht mehr erhältlich sind...)

<!--QuoteBegin-Lord Wenzel
@16. Dec 2003, 20:07
klar mit dem ausbügel.... wozu sindse sonst da!
wo bekommt man die grünen her was kosten die wohl weiß vll einer werte??

Wozu sie sonst da sind ? Als schöne Modelle 🙂
Wo man die herbekommt die grünen ? Gar nicht, denn sie sind noch iun Arbeit bzw erstma gänzlich auf Eis gelegt und diese greens da sind nur die Modelle für die Gussformen, das habe ich aber auch schon erwähnt gehabt ^_^

Kosten sind daher hinfällig,... die Regeln müssten innem uralten DE-Armeebuch stehen oder in einem uralten WD.