Pech: Mission: Überrennen
DJ: Verteidiger
Tau: Angreifer
Im Prinzip habe ich recht viel Pech gehabt.
In der ersten Runde ist gleich mein Panzer mit dem Melta-Trupp in die Luft gegangen, so dass die Jungs zu Fuß gehen mussten.
Meine Linke Flanke (Plasmawerfertrupp) ist ebenfalls in der ersten Runde ausgelöscht worden.
In den weiteren Runden marschierte ich also brav nach vorne.
Held des Tages war meine Callidus, die zu erst einen Kolosstrupp auslöschte und dann 4 Trupp Feuerkrieger, also eigentlich nur zwei, aber der eine kam zweimal wieder.
Nachdem sein Nahkampf Aunshi meinem Panzer den schweren Bolter zerstört hatte und auch noch einen Treffer im Nahkampf mit meinem Justicar kassiert hatte, hat ihn der Multilaser des Panzers den Rest gegeben. Glück im Unglück. Leider haben alle Tau den folgenden Moraltest gepack.
In der 5. Runde habe ich dann endlich mit meinen Plasmawerfern seinen Hammerhai lahmgelegt und in der sechsten sind die Melta auch endlich da gewesen und haben ihn vollständig vernichtet.
Am Ende der sechsten Runde kam dann keine Folgerunde.
Meine Überlebenden:
Mein Großinquisitor, der sich mittlerweile dem Meltatrupp angeschlossen hatte (2 Melta und 2 normale lebten noch) und die Callidus.
Mein Glück war eigentlich, dass seine Truppen zu verstreut aufgestellt waren und ein Teil seiner Truppen (Geister, Krisis und Pathfinder) über das halbe Spielfeld laufen mussten, weil die Flanke ja bereits im ersten Zug gefallen war und ich die restlichen Truppen mit Panzer woanders hingebracht habe.
Ansonsten: Vierter Sieg in Folge, ich bin so stolz. Aber immer nur über das Missionsziel. Vielleicht ist das ja die Taktik der DJ?
Meine Aufstellung:
Unnamed1500 Pts - Daemonhunters Army
1 Großinquisitor Rudólpho Antonio Marquez (Ordo Malleus Inquisitor Lord) @ 342 Pts
Power Weapon (x1); Storm Bolter; Mount in Chimera
#Scourging [20]
#Word of the Emperor [10]
Psycannon Bolts [10]
Master Crafted Weapon [15]
Teleport Homer [10]
Krak Grenades [2]
Targeter [1]
Frag Grenades [1]
2 Acolyte @ [18] Pts
Bolt Pistol; CCW (free)
1 Mystic @ [6] Pts
Laspistol & CC Weapon
2 Sage @ [20] Pts
Laspistol & CC Weapon
3 Warrior @ [60] Pts
Veteran Plasmagun (x3); Frag Grenades; Krak Grenades
1 Familiar @ [6] Pts
1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
Turret Multilaser; Hull Heavy Flamer
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
1 Tche'Lynn (Imperial Assassin) @ 120 Pts
Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
Blades
7 Squad 1 (Grey Knights) @ 257 Pts
Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter
1 Marc Anton (Grey Knight Justicar) @ [62] Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
Teleport Homer [10]
Krak Grenades [2]
7 Squad 2 (Grey Knights) @ 257 Pts
Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter
1 Manuel da Corsa (Grey Knight Justicar) @ [62] Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
Teleport Homer [10]
Krak Grenades [2]
5 Squad 1 (Inquisitorial Storm Troopers) @ 70 Pts
Hellgun (x3); Plasma Gun (x2); Frag Grenades
5 Squad 2 (Inquisitorial Storm Troopers) @ 70 Pts
Hellgun (x3); Grenade Launcher (x2); Frag Grenades
7 Squad 3 (Inquisitorial Storm Troopers) @ 187 Pts
Hellgun (x5); Flamer (x2); Frag Grenades; Krak Grenades; Mount in Chimera
1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
Turret Multilaser; Hull Heavy Bolter
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
7 Squad 4 (Inquisitorial Storm Troopers) @ 197 Pts
Hellgun (x5); Meltagun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades; Mount in
Chimera
1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
Turret Multilaser; Hull Heavy Bolter
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
Models in Army: 54
Total Army Cost: 1500
DJ: Verteidiger
Tau: Angreifer
Im Prinzip habe ich recht viel Pech gehabt.
In der ersten Runde ist gleich mein Panzer mit dem Melta-Trupp in die Luft gegangen, so dass die Jungs zu Fuß gehen mussten.
Meine Linke Flanke (Plasmawerfertrupp) ist ebenfalls in der ersten Runde ausgelöscht worden.
In den weiteren Runden marschierte ich also brav nach vorne.
Held des Tages war meine Callidus, die zu erst einen Kolosstrupp auslöschte und dann 4 Trupp Feuerkrieger, also eigentlich nur zwei, aber der eine kam zweimal wieder.
Nachdem sein Nahkampf Aunshi meinem Panzer den schweren Bolter zerstört hatte und auch noch einen Treffer im Nahkampf mit meinem Justicar kassiert hatte, hat ihn der Multilaser des Panzers den Rest gegeben. Glück im Unglück. Leider haben alle Tau den folgenden Moraltest gepack.
In der 5. Runde habe ich dann endlich mit meinen Plasmawerfern seinen Hammerhai lahmgelegt und in der sechsten sind die Melta auch endlich da gewesen und haben ihn vollständig vernichtet.
Am Ende der sechsten Runde kam dann keine Folgerunde.
Meine Überlebenden:
Mein Großinquisitor, der sich mittlerweile dem Meltatrupp angeschlossen hatte (2 Melta und 2 normale lebten noch) und die Callidus.
Mein Glück war eigentlich, dass seine Truppen zu verstreut aufgestellt waren und ein Teil seiner Truppen (Geister, Krisis und Pathfinder) über das halbe Spielfeld laufen mussten, weil die Flanke ja bereits im ersten Zug gefallen war und ich die restlichen Truppen mit Panzer woanders hingebracht habe.
Ansonsten: Vierter Sieg in Folge, ich bin so stolz. Aber immer nur über das Missionsziel. Vielleicht ist das ja die Taktik der DJ?
Meine Aufstellung:
Unnamed1500 Pts - Daemonhunters Army
1 Großinquisitor Rudólpho Antonio Marquez (Ordo Malleus Inquisitor Lord) @ 342 Pts
Power Weapon (x1); Storm Bolter; Mount in Chimera
#Scourging [20]
#Word of the Emperor [10]
Psycannon Bolts [10]
Master Crafted Weapon [15]
Teleport Homer [10]
Krak Grenades [2]
Targeter [1]
Frag Grenades [1]
2 Acolyte @ [18] Pts
Bolt Pistol; CCW (free)
1 Mystic @ [6] Pts
Laspistol & CC Weapon
2 Sage @ [20] Pts
Laspistol & CC Weapon
3 Warrior @ [60] Pts
Veteran Plasmagun (x3); Frag Grenades; Krak Grenades
1 Familiar @ [6] Pts
1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
Turret Multilaser; Hull Heavy Flamer
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
1 Tche'Lynn (Imperial Assassin) @ 120 Pts
Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
Blades
7 Squad 1 (Grey Knights) @ 257 Pts
Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter
1 Marc Anton (Grey Knight Justicar) @ [62] Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
Teleport Homer [10]
Krak Grenades [2]
7 Squad 2 (Grey Knights) @ 257 Pts
Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter
1 Manuel da Corsa (Grey Knight Justicar) @ [62] Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
Teleport Homer [10]
Krak Grenades [2]
5 Squad 1 (Inquisitorial Storm Troopers) @ 70 Pts
Hellgun (x3); Plasma Gun (x2); Frag Grenades
5 Squad 2 (Inquisitorial Storm Troopers) @ 70 Pts
Hellgun (x3); Grenade Launcher (x2); Frag Grenades
7 Squad 3 (Inquisitorial Storm Troopers) @ 187 Pts
Hellgun (x5); Flamer (x2); Frag Grenades; Krak Grenades; Mount in Chimera
1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
Turret Multilaser; Hull Heavy Bolter
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
7 Squad 4 (Inquisitorial Storm Troopers) @ 197 Pts
Hellgun (x5); Meltagun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades; Mount in
Chimera
1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
Turret Multilaser; Hull Heavy Bolter
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
Models in Army: 54
Total Army Cost: 1500