Topic 15857

Grotoberboss 2

Erwählter
19. September 2003
541
0
6.911
51
Hallo..

Habe grade mal bei Eldar online spioniert und ein paar lustige Thesen gefunden.Nun wollte ich mal Eure Meinung dazu hören:

Im FAQ der Seite fragte jemand ob man den Warpportalfokus auch aus der Schattenbarke öffnen könnte und die Leute meinten ja.....

Desweiteren wollte man wissen ob der Charakter das Portal noch öffnen kann wenn zwar die Einheit schießt aber er selbst nicht. Auch hier ein Ja...

Da war noch mehr, aber das sollte erst mal für Gesprächsstoff sorgen.... 😀

1. also das mit der dem fokus und der barke hab ich hier auch schon ma gefragt aber wir waren der meinung das man den fokus in kontakt mit dem auslösenden modell legen muss und das wäre dann in bzw auf der barke also nein

2. wenn ein modell im trupp geschossen hat zählen die anderen auch als hätten sie geschossen sonst würde ich einfach vorm nahkampf meine splitterkanonen abfeuern und der rest des trupps kriegt trotzdem seine zusatzattacke

braindead

zu ersteins sage ich auch nein, wie soll man bei einem modell in transporter die schablone an die base des selbigen legen, das geht doch garnicht.

zu zweitens das sollte stimmen, braindead nicht vergessen die neuen NK regeln sind noch optional, man geht von den aktuellen regeln aus. es steht ja ausdrücklich im codex das der träger des portals nicht shcießen darf und nicht der gesamte trupp.

Dark Eldar

die regel is mit den nahkampfregeln nich neu dazugekommen
es sind ja aber nicht nur die neuen metzelregeln
z.b. wenn ein modell mit schwerer waffe sich nicht bewegt hat aber ein anderes mitglied des trupps schon
dann zählt es auch als bewegt
(ich weiß es is was anneres <_< aber ich denke man kann doch den geist der regeln recht deutlich erkennen)

braindead

ja.ohne witz.ich finde die splitterpistole einfach nur zum kotzen.mit der ereich ich nie was.auch wenn ich auf grots schiess.mit ner splitterpistole würfel ich nur 1.und auch sonst ist sie zum kotzen...
aber ich hab mal mit nem splitterkatapult auf 12" auf termies geschossen.mit einem einzigen der seinen last man standing test erfolgreich geschaft hatte,2schuss.
treffen:beide getroffen,verwunden,beide verwundet,rüstungswurf 2 mal ne 1!!!beide termies weg mit nur einem standartdark eldar.
da war meine freude gross und ich hab ich voll über jede kleinste waffe gefreut.aber jetzt haben sich die zeiten geändert.gegen necs,... bringen die pistolen garnix mehr....*g*

Warpportal = schwere waffe
Warpportal = flammenwerfer...

dh:

warpportal kann geöffnet werden, wenn der rest des trupps schiesst, nur muss der träger des WP eben das portal öffnen und kann nix schiessen...

warpportal kann auf der barke nur geöffnet werden, wenn diese sich nicht bewegt hat. wie ein flammenwerfer von einem fahrzeug (wir erinnern uns: flammenwerfer werden auch an die base des schützen gehalten).

seh da kein problem...

[habe nur den anfang gelesen und deshalb hier was geschrieben...
was ich da lesen musste - na ja...]
(case closed)