6. Edition Topic 15877

Lord Colathrax

Miniaturenrücker
15. März 2003
970
0
7.871
so das ist mal ne etwas andere tiermenschenarmee um mal wieder ne diskusion zu "provozieren" weil hier ja sonst nix los ist

3x gorherde (10 gors, 10 ungors, standarte, musiker) = 375p
2x bestigorherde (16bestigors, mal des nurgle(mdn), volles kommando) = 544p
1x bestigorherde (24bestigors, mdn, volles kommando, giftbanner) mit dem general
tiermenschengeneral (2händer, chaosrüstung, horn, mdn) = 582p
2x4 minotauren (mdn, 2händer, leichte rüstung, standarte) = 498p

macht zusammen 1999p

so nun lasst alles raus 😀

die 2x16 bestigors wollen mir nich so recht gefallen 😉

was kann man dazu schon sagen?
du hast bei 2000 punkten nur ein charaktermodell, du hast null magieabwehr, du hast einen relativ miesen moralwert, besonder für truppen, die nicht in der reichweite des generals sind, deine höchste bewegungsrate ist 6, damit hast du auch nichts gegen kavallerie...
sorry, aber IMO ist die armee nicht mal ein verbesserungswürdiger ansatz... 🤔

Außerdem darf nur eine Bestigorhorde ein Mal des Chaos erhalten... (so mal angemerkt...)

schmeiß da die beiden 16er Bestigorherden raus, die Pestigorherde sollte in einer göttlichen Zahl aufgestellt werden (14, 21, 28 oder so)

Dann packst du einen (oder zwei) Schamanen und einen Trupp Centigors rein...
dann würde die Liste wahrscheinlich etwas nützen... (vielleicht noch Chaoshunde als Punkte-Stopfer 😉)

Also soviel von meiner Seite aus...

ok ....
ihr seit ne härtere nuss als ich dachte *gg*
was haltet ihr von der 😀

meisterschamane (mdn, schamanenstaab, seuchenkelch, chaosrüstung, 2x magiebannende sparuchrolle) auf streitwagen = 413p
2x stufe2 schamane mit schamanenstaab = 232p
3x streitwagen = 255p
2x 6 chaoshunde = 72p
1x 7 chaoshunde = 42p
2x 16seuchenhüter = 512p
2x 3drachenoger = 474p

macht exakt 2000p 😛h34r:

2 x 16 Seuchenhüter reißen es nicht, du solltest dir merken, daß man Regimenter eigentlich immer in 20er Größe aufstellen sollte, außer man spielt Khorne und hat viele Attacken aber das ist was anderes.
Wozu den Meisterschamanen auf Streitwagen setzen, der soll zaubern und nicht innen Nahkampf gehen.

Wie auch immer, mit der Armee hate auch keine Chance. Du kannst zaubern, das wars. Du hast keine gefährliche Masse, nur nen paar harte Monster wie Drachenoger und 4 Streitwägen. Allerdings keine Gor/Ungorherden. Du hast einfach keinen wirklichen Kern.

hau die Dämonen raus...

Nimm statt den Meisterschamanen oder den Schamanen entsprechende Häuptlinge... (Großhäuptling statt den Meisterschamanen oder Häuptlinge statt den Schamanen)

3 Streitwagen sind zwar günstig von den €uros her, sind aber keine guten Punktefüller, 1-2 Streitwagen reichen (1 absolut), den Rest füllste mit einem Trupp Pestigors und 2-3 Gor-Herden...

In die Elite kannst du dann in Ruhe Minotauren und Centigors reinhauen (oder Chaostrolle und -ogren falls sie dir lieber sind...)

Die Frage ist, wie willst du deine Herde spielen? Ich werde meine Nurgle-Horde voll auf Masse spielen.
Nen Grosshaeuptling mit Horn der Grossen Jagd fuer die Hinterhalts-Tests. Einen Haeuptling mit Armeestandarte in einen 21er Block Pestigors (volles Kommando, Giftbanner) mit dem Bestienbanner. 2 Schamanen, einer mit Stab des Darkoth, der andere mit normalem Schamanenstab. Dazu ein paar Bannrollen.
All Charaktermodelle natuerlich mit Mal des Nurgle.

Dazu ein paar Herden mit 14 Gors/7 Ungors (Musiker, Morgor, ab und zu Standarten, 2 Handwaffen, keine Schilde), ein paar 7er Einheiten Hunde und ne Einheit Centigors.

So hab ich Masse, kann mit Hinterhalt die Plaene des Gegners etwas durchkreuzen und ausser den Centigors und den Pestigors keine Einheit, deren Verlust mir irgendwie weh tun wuerde.

Wenn du Streitwage einsetzt, dann immer im Duopack. Wenn 2 Streitwagen in eine Einheit krachen, dann reichen meistens schon die Aufpralltreffer, um den Nahkampf zu gewinnen. Bei nur 1 Streitwagen ist das nicht so klar.

Originally posted by sacha@18. Dec 2003, 14:34
Und dann gibt's da noch die Verteilung von Gors zu Ungors in den Boxen...
jap, und die suckt derbe...

ich finde die hätten zumindest seperate Gußrahmen machen sollen...
so 4 Ungors in einem Ungor-Gußrahmen und 4 Gors in einem Gor-Gußrahmen
Da hätten se dann einfach 2 Ungorgußrahmen und 3 Gor Gußrahmen reinpacken können 😉

Mmmh... das wär dann n Gußrahmen mehr als sonst, aber das is ja wohl egaaaaaal 🙄

Aber da Tiermenschen ja jegliche erdenkliche Form annehmen können, als was könnte man Ungors noch ergänzen? (Also Skinks fallen schon mal raus 😉 vielleicht Skavensklaven? (falls es überhaupt Modelle für gibt...))

Außerdem werden dann wohl noch genügend Köpfe in der Box übrig bleiben um sich daraus einige Ungors umzubauen... (evtl. aus Chaosbarbaren? Obwohl... die tragen ja noch Stiefel, oder? Da müsset doch noch irgendwo barfüßige Menschen geben...)

Originally posted by Jaq-Draco@18. Dec 2003, 17:11
Ich meine dann kauft man sich halt mehr Boxen oder holt sich Zinn-Ungors mit Speeren.
jo, die idee hat ich auch schon 😀
nur bei eBay gehen die Dinger auf 13€ raus :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Überschüßige Gors kann man dann zu Bestigors umbauen (bzw. gottspezifischen Bestigors) [/b]
Ich frag mich immer noch wie das gehen soll 😉
Die haben doch ne schwere Rüstung... (das wird ne riesenmodellierarbeit...)
Zweihandwaffen wären ja nicht so das Problem (von Zwergen oder so klauen *gg*)

Naja Kettenhemden könntem an mit Green Stuff noch hinkriegen und die würden ja reichen. Außerdem, wenn man (bei Slaanesh zum Beispiel) ne Horde "Gors" hat die alle irgendwie, naja Dominamäßig oder so aussehen (gibts ja ne Menge Umbauvarianten, also nur ein Beispiel) und diese halt anders aussehen als die normalen Gors dann geht das schon.

Gorherden ohne Standarte. :blink:
Also davon rate ich dir sehr ab bzw. bitte dich darum das zu überdenken. Besonders bei Slaanesh lässt sich doch dieses "Standartenproblem" ganz simpel lösen. Nimm einfach weibliche Modelle, als Beispiel die 2 Sklavinen von Asdrubael Vect und drück die einfach bei einem Gor mit aufs Base oder bau sie anderweitig mit rauf, dann kannste halt immer darauf verweisen, daß deine Gors im Nahkampf besser kämpfen solange sie sonne kleine, süße Schnecke mitschleppen. 😉 😀