6. Edition Topic 15907

Originally posted by Aushilfsasylant@15. Dec 2003, 12:05
Was haben die für sonderregeln, profilwerte etc?!? helft mir mal bitte!
Soweit ich weiß, ist es verboten, offizielle Regeln und Werte von GW hier zu posten. Und da man ja nie weiß wer zuschaut....
Lassen wir das lieber.

Also ich setze Henker immer ganz gerne ein, besonders jetzt wo sie schwere Rüstungen haben und etwas widerstandsfähiger geworden sind. Ihr Todesstoß ist auch nicht zu verachten und ein Block aus 20 Modellen kann ganz schön haarig werden. Iher Schwerter (genannt "Draich") ist ein 2Hand-Schwert und schlägt daher zuletzt zu.

Hexen sowie Henker eigenen sich meist als gute Flankeneinheiten. Kommt ganz auf den Gegner an...

Topic:
Henker habend die Werte von normalen Elfen, nur ihr KG ist um einen erhöht(also 5).
Sie kosten 11Punkte und besitzen durch ihre schwere Rüstung einen 5+RW.
Als Sonderregel haben sie Todesstoss(bei ner 6 beim Verwunden ist der Gegener sofort Tod ohne RW und alle LP weg, was aber nur bei ungefähr Menschengroßenmodellen gilt)

Effektiv sind sie gegen Gepanzerte Truppen, sollten aber noch durch einen Helden oder streitwagen unterstützt werden. Ihr Problem liegt aber daran,
das sie zuletzt zuschlagen und deshalb sehr mit W3 und nem 5+RW sehr verwundbar sind.

Nein, da die Sonderreglen Schwertmeister laut S.? im AB nur besagt, dass die Schwertmeister ja ach so toll sind und deshalb nach INi reihenfolge zuhauen. Der EHRENTITEL "schwertmeister" ist keine Sonderregel sondern ein Titel mit dem man einen General ausrüsten kann. Dieser bewirkt das selbe nur dass man dann noch Todesstoß hat.

Auch zu lesen ist :

Ein Held mit dieser Eigenschaft hat.....

Oder so in etwa laut Chroniken III.

mfg Zerwas