6. Edition Topic 15969

Eine Liste für Blutdrachen

1* Graf C + Schwert der unheiligen Macht + verzaubertes Schild +?
3* Necros N + mind. 2 Bannrollen +verfluchtes Buch +?
1*20 Skellis S
5*4 Ghoule ( oder anders, mal abwarten) G
1*30 Verfluchte V + Banner der Hügelgräber
4 Vampirfledermäuse F
10 Wölfe W
2 Banshees B

Ich hatte erst die Variant 4 oder 5 Ritter mitzunehmen und einen Necro auf´s Pferd zu setzen (dafür einen Banshee und 4 Skellis weg). Die Idee war das 1. der Necro gut geschützt ist ( besser als wenn er allein rumhängt) und diese kleine Einheit nur lauert; also so lange wartet bis sich eine Flanke öffnet.

Nur finde ich diese Variante mit 2 Bahnsee´s auch nicht schlecht. Einer kommt zwichen die beiden Trupps und einer nach außen. So können sie nicht seperat angegriffen werden und immer laut schreien. Der Graf oder ein Necro in der Nähe wird das verfluchte Buch haben und immer in der Nähe beider Einheiten sein. Das Schert der Unheiligen Macht sollte aucj ein paar Bonus Würfel in den Topf bingen. Vielleicht auch noch ein Magiehomunkulus. Interessant wäre da noch der Stab der Verdammnis, der im Kampf ein wenig Pepp bringt, aber ich nehme mal lieber nur einen von den beiden mit und anstelle eines 2.Buches lieber 2 Bannrollen

Die Aufstellung sollte ungefähr so aussehen:


G GGGGG GGGGG G
G SSSSS CVVVVVV G
G SSSSSNBNVVVVVV N B G
G SSSSS VVVVVV G
G SSSSS VVVVVV G
WWWWW VVVVVV WWWWW

FFFF
So ungefähr.
Also die Ghoule sollen natürlich den Beschuss für eine Runde aufhalten und die Flanke kurzeitig sichern.
Ich hoffe, dass die Necros so einigermassen geschützt sind, da sie sich im Umkreis von 5 cm der Einheit befinden und so eigentlich nicht seperat angegriffen werden können.
Sobald sich die Verfluchten in den Kampf binden, haben die Banshee´s ihre grosse Stunde. Die Wölfe sollen lauern oder sich mit den Vampirfledermäusen auf den Weg zu den Kampfmaschinen machen.
Interessant wäre hier natürlich die Kombo mit dem Stab der Verdammnis und des verfluchten Buches, was ja ohne weiteres Möglich wäre, wenn der Necro in der Nähe des Vampiren ist. Und 6 Zoll sind immerhin ca. 15 cm und da werden die Skellis auch verdammt gefährlich.
Für´s zaubern hätte ich dann 9 E und 6 B Würfel, wenn ich mich noch für den Magiehomunkulus entscheide 10/7 und den Grafen, der sobald er im Nahkampf ist mit dem Schwert der unheiligen Macht noch ein paar Würfel in den Topf schmeißt.
Also müssten ich auch etwas gezaubert bekommen.
Ich habe auch überlegt, ob ich einem Necro die Lehre des Todes gebe, denn Seelenraub und Lebensentzug hören sich interessant an und um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass er diese Sprüche würfelt, bekommt er noch einen Spruchhomunkulus.

Also; einfach mal draufhauen und beurteilen, Verbesserungen, Kritik.......... achja; auspobiert wird die Taktik voraussichtlich diese Woche gegen HE.

MfG
 
den graf habe ch auch schon mal überlegt mit dem schwert auszustatten. schild ist nich unbedingt notwendeig, lieber ne vampirkraft mit zusätzlicher attcke und klingensturm oder todesstoß. um die waffe auch effektiv zu machen.

den 3 nekros würde ich auf jedenfal noch einmal totentanz gebunden mitgeben evntl je nach gegner auf eine bannrolle beschränken udn dafür nochmal magiehomunkulus

die gholue lieber 3 mal 7. kommt es zu einem kampf hast du mehr attacken im nahkampf.. udn die braucst du dringend.

wölfe teilen. in 2 * 5. dadurch könne sie geteile aggeiren udn sind flexibler.



der schwachpunkt deiner taktik ist das du viel auf die verfluchten setzt. die werden klar im nachkampf mehr als gut abschneiden.. aber der gegner kennt die gefahr.. zumindest ist es die hefitgst truppe die du hast. die brachen mit pech 4 runden, bis sie beim gegner sind ( spielt der total passiv)

geschickt gespielt kommen die mit pech gar nicht an.. ( marscheiren behindern) oder werden mit billigen truppen aufgehalten.

ebenso ziehen die alle magie und beschuß auf sich.. udn das übere mehrere runden, bis die in den nahkampf kommen. gegen chaos sicher was tolles.. weil die nur nahkmapf haben (fast) aber sonst...

würde ich gegen die truppe spielen würde ich wie gesagt das mit dem verzögern versuchen..

das einzige, was was reißen kann ist deine magie.. diese muß so stark sein, das der gegner gezwungen ist, dich anzugreifen.



zu der aufstellung selber.. du mußt nicht inder ersten runde deinen rücken decken.. da komt keiner hin.. ebenso die flanken nicht so tief nach hinten.. verhindert nur, das die ghoule schnell an den gegner kommen..
willst du das konzept beibehalten.. nutze statt verfluchte die ritter.

hast du viel glück.. in der magiephase.. kannst du mit dem totentanz schon in der ersten runde beim gegner sein ( am bsten zwei totentänze erwürfeln und gebundenen den vamp geben, der mitreitet.. oder enne nekromanten, der sich angeschlossen hat.
ghoule als schirm davor. die wölfe halten die flanken frei.

banshees müßen sich beeilen das die dan ncoh was bekommen

skelette lediglich als schuzt für die nekromaten. dies versuchen zombies in den flanken der gegner zu zaubern ud so unterstützen sie die fluchritter.