Dürfen Herzöge noch auf Hippogreifen reiten oder ist das jetzt Louen vorbehalten? Ach Mist, ich brauch das neue AB.
Knappen zu Fuß wirst du, so wie ich das sehe, nur noch als Bogenschützen einsetzen können, irgendwie scheint es nur noch berittene Knappen zu geben (Doppelmist!).
Was du zum Ausbau auf jeden Fall brauchst, sind mehr Ritter, am besten Vielfache von 3 (wegen der neuen Lanzenformation). Und um irgendwo richtig hart zuzuschlagen sind auch ein paar besondere Rittereinheiten notwendig. Ich hab mir damals Questritter gekauft, aber wirklich überzeugend waren die noch nie - mal sehen, ob sich das jetzt ändert. Denn ansonsten kommen mir nur noch Gralsritter ins Haus - 1+ RW, 5+ Rettungswurf, Unnachgiebig etc. etc. :lol:.
Ich sehe auch keinerlei Magierinnen an Bord. Wenigstens zwei Maiden sind Pflicht, weil deine Einheiten sonst extrem anfällig für Magie sind. Wirklich gut sind die nicht, aber wenn sie nur ein oder zwei Spielzüge lang mit Magiebannenden Spruchrollen Beschuss etc. ablenken, haben sie ihren Zweck erfüllt.
Landsknechte könntest du ausbauen, ist aber nicht erforderlich. Die Plastikboxen bieten sich halt an.
Wenn du Gegner mit Kanonen und ähnlichen Gemeinheiten hast, könnten die Pegasi nützlich sein, um Besatzungen auszuschalten. Vorausgesetzt, du kommst ungesehen über das Feld 😉
Sodele, das wären so meine Anregungen. Letztlich würde ich aber das neue AB abwarten, und sehen, was da am besten kommt.