6. Edition Topic 15982

Lord DANTE

Testspieler
06. September 2002
198
0
5.291
Hab mir noch alte modelle gekauft und die lust verloren.
Jetzt wo neue Modelle kommen will ich meine Armee ausbauen nur was nehmen.
Ich habe volgendes:
20. Ritter des Königs
1 .Herzog auf Hyppogreif
30. Bogenschützen
10. Landsknechte (Hellebarden)
10. Landsknechte (Speere)
5. Knappen (zu Fuß, Bogen )

Was fehlt mir noch??
Ich danke für tipps im Voraus.

Dürfen Herzöge noch auf Hippogreifen reiten oder ist das jetzt Louen vorbehalten? Ach Mist, ich brauch das neue AB.
Knappen zu Fuß wirst du, so wie ich das sehe, nur noch als Bogenschützen einsetzen können, irgendwie scheint es nur noch berittene Knappen zu geben (Doppelmist!).
Was du zum Ausbau auf jeden Fall brauchst, sind mehr Ritter, am besten Vielfache von 3 (wegen der neuen Lanzenformation). Und um irgendwo richtig hart zuzuschlagen sind auch ein paar besondere Rittereinheiten notwendig. Ich hab mir damals Questritter gekauft, aber wirklich überzeugend waren die noch nie - mal sehen, ob sich das jetzt ändert. Denn ansonsten kommen mir nur noch Gralsritter ins Haus - 1+ RW, 5+ Rettungswurf, Unnachgiebig etc. etc. :lol:.
Ich sehe auch keinerlei Magierinnen an Bord. Wenigstens zwei Maiden sind Pflicht, weil deine Einheiten sonst extrem anfällig für Magie sind. Wirklich gut sind die nicht, aber wenn sie nur ein oder zwei Spielzüge lang mit Magiebannenden Spruchrollen Beschuss etc. ablenken, haben sie ihren Zweck erfüllt.
Landsknechte könntest du ausbauen, ist aber nicht erforderlich. Die Plastikboxen bieten sich halt an.
Wenn du Gegner mit Kanonen und ähnlichen Gemeinheiten hast, könnten die Pegasi nützlich sein, um Besatzungen auszuschalten. Vorausgesetzt, du kommst ungesehen über das Feld 😉

Sodele, das wären so meine Anregungen. Letztlich würde ich aber das neue AB abwarten, und sehen, was da am besten kommt.

na das ist doch mal was.
Ein wirklich guter Grundstock. Du brauchst auf jeden fall noch charaktermodelle, einen AST(pflicht) und zwei damen. Vll noch einen Herzog(bzw. paladin) auf Pferd, damit du auch armeen unter 2000 Punkte spielne kannst.

die Landsknechte aufstocken und eine Maid zu Fuß dadrinn verstecken und ansonsten Spielfeldviertel halten

Danke für die tpps.
1.)Was is ein AST
2.) hat hat einer das profil vom bretonen könig
3.) Hab in meinen kisten gewühlt hab volgendes noch gefunde:
Einen typ der wie Robin Hood ausschaut und noch zwei Typen(wie bruder Tuck und Little John)
Nen Ritter der glaub ich der grüne Ritter sein soll weiß nicht wie das profil geht.
Ne Maid zu Fuß und ne Maid am Pferd und Noch den König der Bretonen
Hab zwar ur viel zeug nur kein armeebuch da bringen die alten modelle nix.

1) AST=Armeestandartenträger
2) Neenee, da haut einem der liebe GW auf die Finger, wenn wir hier Regeln und Profile posten. Außerdem siehe weiter unten...
3) Das ist Bertrand le Brigand mit seinen Kumpanen, besondere Charas aus der sagenumwobenen 5ten Edition. 😉 Andererseits, gut erkannt, es sind Anlehnungen an die Robin Hood-Legenden. Wenn du irgendwo noch Tristan le Troubadour auftreiben kannst, würde ich dir den sofort abkaufen... :wub:

Sonstiges: So als grundsätzlicher Tipp, kauf dir im Januar das AB, darin wirst du viele deiner Fragen beantwortet finden, die wir hier nicht beantworten dürfen. Bisher nur soviel: Die von dir aufgezählten Modelle kannst du prima weiter verwenden, denn die gibt es alle auch in der neuesten Edition. Besonders der Grüne Ritter rockt... 😀

joa, der ist schon ziemlich fett der grüne ritter, leider ein spec. char... nicht mein Fall 😉

@Godefroy: ich hab den Tristan noch bei mir, orginal verblister 😛
aber verkaufen tu ich den nit :wub:
die lustigen Robin Hood- Doubles hab ich auch, waren früher mal besondere chars. ich setzt die nur nur noch als Jäger bei meinen Imps ein