6. Edition Topic 15985

wie: mit leichter rüstung und schild.....
wann: habs eigendlich noch nich so oft ausprobiert ich fand korsaren besser, aber jetz mit billiger könnts schon was weden vll gegen ne andere schwache gruppe meiner gegner, weil immerhin elfen!!

wo:
naja in großen blocks wenn schon damit gliederbonus und auf jeden mit komm einheit.

ps: waren damit auch armbrustschützen gemeint?

Originally posted by Zerwas Dagon@16. Dec 2003, 20:37
So nun sind wir bei den Kriegern.

Wie stzt ihr sie ein??
Wann setzt ihr sie ein ?
Wo setzt ihr ihn ein??
usw...

mfg Zerwas
Wie: Prinzipiell mit Armbrüsten da ich noch keine brauchbare Taktik hab wo ich speerträger brauch, aber das kommt eventuell wenn ich meine Hexen-Armee plan. Die RXB-Schützen in 1*10-Formation selten mal mit Schilden, da ich meistens den Gegner schleichen lasse wenn ich die benutze.

Wann: Eigentlich immer wenn ich Nahkämpfe vorbereiten muss oder den gegner zu Tode schleichn lass.

Wo: Auf dem Feld 😉... und da dann direkt vorn an der Aufstellungszone...

Originally posted by Zerwas Dagon@16. Dec 2003, 20:37
So nun sind wir bei den Kriegern.

Wie stzt ihr sie ein??
Wann setzt ihr sie ein ?
Wo setzt ihr ihn ein??
usw...
Hach, ich nehme sie immer als Speerträger mit Schild und leichter Rüstung und Speer oder halt als Armbrustschützen. meine Speerträger kriegen immer dazu ne Kommandoeinheit, bei meinen Armbrustschützen lass ich sie meistens weg (aber ich hab mir dafür eine gebaut).

Ich weine immer noch der Stadtgarde nach (also gemischte Formation aus 1. Glied Armbrustschützen und dahinter dann Speerträger) und den Schwertkämpfern. Wieso zur Hölle haben die Dunkelelfen keine Schwertkämpfer mehr ? Also ich hab mir meine eigenen Schwertkämpfer mit dem Gussrahmen der Dunkelelfen gebaut(also jeder Schwertkämpfer hat n Schwertarm des Champions). Eigene Regeln hab ich dafür auch noch, hab mir ja auch nur 1 Regiemnt gebaut, just4fun sozusagen ^_^

Ich setze die Armbrustschützen immer im 10er-Block a 2 *5 ein und die Speerträger als 20er-Block aus 4 *5.

Wo setzt ihr ihn ein?? <-- Die Frage versteh ich nicht so richtig 😀
Ich glaub das sollte "Wo setzt ihr sie ein ?" heißen ne ?
Naja ich blockier damit gerne andere Regimenter des Gegners auf dem Schlachtfeld *g*

"jungs kommt mal her!!!
so, jeder eine armbrust und ein schild! - hey, ich habe gesagt nur EIN schild!!! - und dann zwischen die Repetierspeerschleudern! - ach kommt jungs, das haben wir doch so oft geübt... - hey du, nicht vor die echsenritter, trottel. ab auf den hügel oder ich schicke dich hier und jetzt zu khaine..."

mehr gibts dazu nicht zu sagen... 🙄

Originally posted by lord vraneth@16. Dec 2003, 23:27
"jungs kommt mal her!!!
so, jeder eine armbrust und ein schild! - hey, ich habe gesagt nur EIN schild!!! - und dann zwischen die Repetierspeerschleudern! - ach kommt jungs, das haben wir doch so oft geübt... - hey du, nicht vor die echsenritter, trottel. ab auf den hügel oder ich schicke dich hier und jetzt zu khaine..."

mehr gibts dazu nicht zu sagen... 🙄
Quatschkopp :lol:

Deswegen mag ich dieses herrliche Themenforum so, hier gibts jeden tag was neues 😀

Ich glaub aber, dass Dunkelelfen in Wahrheit nicht so dumm sind und sich undiszipliniert irgendwo hinstellen.

Was ich an den Speeträgern der Dunkelelfen nicht so toll finde ist die Tatsache, dass sie wie Hochelfen nicht aus zwei Gliedern attackieren und aus satten drei Gliedern verteidigen dürfen. Wieso haben die Hochelfen das und die Dunkelelfen nicht ? Das wäre doch mal eine schöne Neuerung für die Dunkelelfen.
Haben die Hochelfen diese Taktik erst nach dem Bruderkrieg entwickelt oder was ? ^_^

Originally posted by FrozzTZero@16. Dec 2003, 21:42
Ich weine immer noch der Stadtgarde nach (also gemischte Formation aus 1. Glied Armbrustschützen und dahinter dann Speerträger) und den Schwertkämpfern. Wieso zur Hölle haben die Dunkelelfen keine Schwertkämpfer mehr ? Also ich hab mir meine eigenen Schwertkämpfer mit dem Gussrahmen der Dunkelelfen gebaut(also jeder Schwertkämpfer hat n Schwertarm des Champions). Eigene Regeln hab ich dafür auch noch, hab mir ja auch nur 1 Regiemnt gebaut, just4fun sozusagen ^_^
Ja wer weint denen denn nicht nach... aber nach ner optionalen Liste gibt's die ja wieder... aber brauchst halt die Erlaubnis vom Gegner. Meine Schwertkämpfer sind jetzt notdürftig "verspeert" worden... schön wenn man aus einer Box 2 regimenter bauen kann 😀

Originally posted by TheTrueWarrior@16. Dec 2003, 23:41
Ja wer weint denen denn nicht nach... aber nach ner optionalen Liste gibt's die ja wieder... aber brauchst halt die Erlaubnis vom Gegner.
Hm, ja so war mir auch, dass es so eine Liste gibt. Eine Stadtgarden-Liste oder so, die sich mit Armeen der Dunkelelfenstädte befasst. Die muss auch irgendwo in einem WD gewesen sein. Weißt du in welchem WD das war oder wo es die Liste zum Download gibt ?

Dass man aus einer normalen Box Dunkelelfen in diesem Sinne 3 verschiedene Einheitentypen bauen kann ist schon genial und in welcher Kriegerbox anderer Völker gibts schon weibliche Körper bzw in welcher Box gibt es überhaupt weibliche Körper? ^_^
Mein nächster Speerträgerchampion wird weiblich !

Ok, Jungs schmeisst die Armbrüste weg, damit trefft ihr doch eh nicht....
Hier nehmt lieber Speere, die kommen meinem Rüstngetat günstiger, ..klar bekommt ihr auch Schilde,
ihr sollt ja schliesslich nicht beim ersten Beschuss draufgehen.
Ach ja nen Streitwagen wird euch wie immee unterstützen, so könnt ihr eure Zahlenstärke mit
Schlagkraft verbinden.
Korsaren marschieren auch in eurer Nähe... so sollte ihr dem Gegener gewachsen sein.

Krieger, bekommen im Normalfall Armbrüste und einen Schild, die Kom.einheit gibt es nicht, zu teuer.
Von der Aufgabe stehen sie in einer Reihe zu minimal 10 Schützen und beschützen die Speerschleudern.
Am liebsten nehme ich 36 Armbrustschützen zu je 12 Mann die dann in einem angewinkelten Verband stehen, so das sie nie von der Seite angegriffen werden können und eigentlich Gegner aus jeder Richtung ohne Bewegungsabzüge schießen können.