Topic 16055

Darius

Testspieler
10. September 2003
176
0
5.836
120
Also in meinem nächsten Spiel kämpfe ich (als Eldar) zusammen mit Dämonenjägern gegen Tyras und Chaos Spacemarines. Nun die frage ist was für ein Weltenschiff soll ich nehmen und was in etwa soll ich aufstellen (ich hab noch nie gegen Tyras gespielt). Und ich wollte noch fragen was ihr davon haltet bei Biel-Tan nen Avatar mit Gefolge auszustellen (ich hatte an einen Avatar mit 3 Asuryans (Ablenken) gedacht wär bestimmt lustig mit dem Gefolge ganze Einheiten auszulöschen die nicht einmal zurückschlagen könnten ^^, aber ich weiss nicht ob sich das für die Punkte lohnt). Achja wir spielen jede Armee 1000 Punkte.

Na Chaos und Tyras sind schon ne recht bunte mischun, imo solltest du eher allround aufstellen, da dir impulslaser, die gegen tyras recht gut sind gegen spacies nichts bringen und Banshees die super gg. (dicke) spacies sind gg tyras untergehen.

Nen paar allgemeine sachen:

SteKas machen sich gg spacies sowie gg große tyras recht gut.
Khaindare sind lustig wenn dein Gegner nicht mit mutierten Käfern spielt (Chitinpanzer <_< )

Diese 2 Sachen sind (fast) Pflicht gg Spacies und funktionieren gg Tyras auch gut.

Ich würde gg die Tyras den Falkenkriegern ne chance geben: schnell genug um NK zu entkommen (und da rocken sie mit nem exarch, wenn du willst), hohe reichweite und DS 6, was zwar immre muell ist nur gegen tyrasw eben reicht (wobei kein RW oder nen 6+ RW keinen großen unterschied macht)

Wenn du deinen Gegner kennst und weisst das er kaum FK hat, dann nimm doch einfach Kampfläufer mit Impulslasern rein.

Im allgemeinen solltest du aber immer drauf achten, das du dich nicht von den tyra muellzeugs ablenken laesst, sondern dich auf die großen viecher und die teuren spacies kuemmerst.

ALso ich sag mal: Einige idch vorher darauf mit deinem Mitspieler das der sich um das Chaos kümmert. Falls der verbündete Imps hat solltest du ihn allerdigns bitten das er dich vielleicht mit einem Panzer unterstützt.
Sosnt auf jeden Fall Sternenkanonen und Laserlanzen. Und am besten: Schallwellendingens. Ich habe den Namen vergessen. Unterstütze auch vielleicht deinen DJ Mitspieler falls der dich utnerestütz mit der gleichen Punktzahl mit der er dir hlft mit Vypers und Sternenkanonen. Auf jeden Fall halt Waffenplattforemn und gegen die Tyraniden am besten keine Warpkanone. Und wie Nx2 gesagt hat. Shcieß am besten seine ganzen Synapsenkreaturen ab und dann kannst du gut mti dem ASvatar und einem Gardistensturmtruppin die Tyaraniden reinrennen. Das demoralisiert sher weil die Tyras so schnell fl+üchten (oder halt angreifen) wie du "Avatar" sagen kannst.Hol übrigens als erstes den Schwarmi und den Carnifex runter. So ziemlich jede bessere Eldarwaffe ist dafür gut. Insbesondere Sternenkanone und LAserlanz6e. Überlege die auch die investition eines Falkons und nmur ganz eventuell den Illum Zar. Den aber dann gegen die Tyranidenkrieger!

Jo danke für die Tipps ich werd mich dran halten. Aber was haltet ihr von nem Avatar mit Gefolge?
Ich hab das mal zusammengerechnet
AsuryansJäger Ex. , Shurikenpistole, Energiewaffe, Ablenken 44 Punkte
----- 212 Punkte
Kommt das seiner Leistung gerecht? Soll ich vielleicht die Energiewaffen weglassen.
Also ich werde auf jeden Fall viele Platformen einsetzen und wohl keine Schwarzen Khainder ich glaube Gardistem 5 Teams mit Steka haben nen besseres Preis|Leistungsverhältnis. Für Nk denke ich mal Skorpione die sind gegen normale Marines genauso gut wie Banshees und gegen Tyras besser. Infraschall muss ich mir mal überlegen, da Tyras ja keine Sichtlinie blockieren hat die ja nen Vorteil aber die insgesammt net so der Bringer. So jetzt sprech ich mich erstmal mit meinem DJ-Verbündeten ab dann seh ich mal weiter.

PS: Mein verbündeter spielt leider Djs also Grey Knights mit Imps Unterstützung also wird das mit den Panzern (ausser halt die Panzer von den GKs) nichts.

das problem an einem avatar mit gefolge ist, dass der avatar kein mitsammt gefolge nun beschossen werden darf... (ucm im 6" umkreis regel fällt weg)
so verlierst du sehr schnell entweder den avatar oder die exarchen. daher lohnt es sich imho nicht wirklich.

wenn du auf sternenkanonen und skorpione setzt kannst du eigendlich nicht viel falsch machen

Stimmt hatte ich garnicht bedacht. Nungut aber hier spiel ich ja gegen Tyras und wenn ich mich von den CSM fern halte haben die Tyras nicht wirklich viel was darauf schiessen kann (bzw. was dann noch lebt) denn dann hätte ich vielleicht etwas gegen diese Massen. Dann würde das ungefär so aussehen: Avatar + Gefolge übernimmt Hormaganten, termaganten Symbointen und den ganzen Scheiss ^^ und meiner Feuerkraft (Stekas Lalas) mach ich großen Teile weg.

OK!

*ruhig blut*

lass dir gesagt sein, dass diese frage: welche armee/welches weltenschiff soll ich nehmen, nicht gern gesehen ist und langsam total nervt...

Mit jedem weltenschiff ist es moeglich eine turniertüchtige armee aufzustellen, ausserdem kann man mit jedem weltenschiff ne menge spass haben, ES SEI DENN, der hintergrund des weltenschiffes gefaellt dir. Ulthwé hat eben den rat der seher und starke gardisten, biel tann viele aspektkrieger, alaitoc hat meist viele ranger und weltenwanderer, inkl der lustigen weltenwanderer tabelle und iyannden setzt massiv auf phantomdroiden und phantomlords.

Alles was ich dir raten kann sind aspekte die das geld betreffen, die wahl was dir gefaellt musst du ganz alleine treffen: Biel tann und besonders iyannden sind ein wenig teuerer als die anderen weltenschiffe, da man viele zinnminis benötigt, das ist aber auch der einzige tipp, denn ich dir bei der auswahl gebe (n will).