Topic 16084

Originally posted by Dark Warrior@25. Dec 2003, 0:52
Ja, normal schon. Du mußt soviel wie möglich vom anvisierten Zeil drunter haben bevor du für Abweichung würfelst. 🙂
Oh, gut, dann kann man mir nicht mehr einfach meine HQs mit Geschützen wegballern, wenn man normal gar nicht auf die Schiessen könnte 🙂

Thx!

Greg

Wenn er z.B. sein HQ hinter einem, sagen wir Leman Russ, platziert hat, dann kann der Gegner nicht auf den Russ schiessen und die Schablone mal zufällig auf die Einheit mitplatzieren. Der Gegner muss dann schon dafür sorgen, dass möglichst viel vom Panzer unter der Schablone liegt. Nach den neueren Regeln muss sogar das Loch min. auf dem Panzer liegen. Ich denke mal, dass Greg sowas in der Art meint, so oder so ähnlich. 🙂

so danke für die antworten nun noch ein paar weitere dragen

1: wenn ich schwere waffen auf großen bases habe und die zum teil von flamern oder anderen schablonen waffen getroffen werden, sind dann automatisch oder bei 4+ beide modelle (schütze und muni imp) getroffen oder nur wenn die schablone die soldaten berührt?

2: kann eine imperiale armee einfach so dämonenjäger als verbündete mit ins feld führen oder braucht man dafür 2 standart und 1 hq von dämonenjägern oder wie läuft das ab ?