6. Edition Topic 16175

Yinthar

Fluffnatiker
01. Mai 2002
2.461
0
7.401
40
Hi

ich möchte in der nächsten Zeit endlich mit meinen Tiermenschen starten und habe mir für den Anfang folgende Liste zusammen gebastelt.

Kommando und Helden:
Groß-Häuptling 245Pts [In Gorherde 1]
Mal des Nurgle, Horn der großen Jagd, Hörnerkrone, Schlächterschwert

Schamane 206Pts [In Gorherde 2]
Schamanenstab, Mal des Nurgle, Stufe 2 Magier, 2 Magiebannende Spruchrollen

Bannerträger 150 [In Gorherde 3]
Chaosrüstung, Jagdbanner, Mal des Nurgle

Kern

3 Gorherden zusammen 393Pts [Gorherde 3 startet im Hinterhalt]
jeweils 12 Gors 8 Ungors mit Bannerträger und Musiker

12 Chaoshunde 72 Pts [Starten im Hinterhalt]

Elite

2x5 Minotauren je 280Pts = 560Pts
Mit Zusätzlicher Handwaffe, Leichter Rüstung,Bannerträger und Mal des Nurgle

Selten

2 Chaosbruten je 75 = 150 Pts
Schleimbestien

Chaosriese 225 Pts
Mutierte Monstrosität

Zusammen 2001 Pts

Nun meine Frage: Taugt die Liste so wie sie bisher ist ? und welche Einheiten würden sich noch gut machen ? [evtl auch Einheiten aus Horden des Chaos] Außerdem soll es eine Nurgle passende Armee werden.

PS: Überarbeitet nach den genannten Vorschlägen

Mmmh... irgendwie scheints du dich verrechnet zu haben...

Gorherden aus der Box ohne Morgor und Schilde kosten 131 Punkte... 3 davon wären 393 Punkte...
Und dem Bannerträger fehlen 4 Punkte für die schwere Rüstung...

Wie du die Liste umstellst belass ich es dir, ich geb dir nur Hinweise darauf was du falsch gemacht hast 😉

Aber wenn du die Liste auf 1200 reduzieren willst, gibst du dem Schamanen 2 Handwaffen und machst den zu Stufe 1. (Das wären dann 1199 Pkt.) Oder du nimmst ihm einfach das Mal des Nurgle weg. 😉
Bin noch kein Freund von Armeestandarten unter 1500 Punkten.

hm ja ich hab immer mal wieder was verändert gehabt .. ich muss di evon den punkten her nochmal genau durchgehen.

Die liste soll ja auf 2000 aufgestockt werden. Nur werde ich mir nicht alles auf einmal holen und da ich trotzdem schonmal zocken möchte, erstelle ich eben diese liste. Die Punkte Grenze ist nicht das relevante sondern der geldfaktor *g*

mit der standarte schau ich nochmal ... der typ war mir so oder so zuteuer .. evtl wird er nur ein weiterer Häuptling

und das du mir nur anregungen gibst ist mir klar 🙂 und dafür hab ich zu danken hrhr

Dann ist ja gut 😀
Meine Listen sind auch immer verbesserungswürdig 🙄

Das einzige was Dumm ist, dass die Elite der Tiermenschen sehr teuer ist, deswegen löhnt sich eher der Second Hand kauf von denen (einige davon kann man eigentlich auch selber bauen, wie etwa Centigors... Man braucht nur Stierzentauren/Wildschwein/Pferde Körper, nen Torso und man nimmt paar Ärmchen und Köpfe von den Gors; für Chaosogren kann man jeden beliebigen Oger nehmen, bei Trollen verhält es sich genauso, bei den Minotauren kann man auf's Original zurückgreifen oder man weicht auf andere Monster ab (Rattenogren, oder solche Späße))

Werde bei meinen Tiermenschen auch evtl. Abweichungen reinbauen (Sauruskrieger als Gors, Tzeentchchampion als Tzaangor/-Häuptling/-Morgor, andere Zentauren als Centigors, etc., evtl auch Morgors als Bestigors (genügend Köpfe werden ja da sein))

Soviel zu den Möglichkeiten wie man sich seine Tiermenschen anschaffen kann *g* (ich hab mal n Skink Schamanen von Asrael gekauft, hab den mit GS etwas dicker gemacht (um die Taille rum), den auf ein größeres Base gestellt, und fertig ist der Gor Schamane 😉)

---
zur Armeeliste...
wie gesagt, ich halte nicht viel von einen Armeestandartenträger unter 1500 Pkt reinzusetzen...
Ich selber habe versucht, meine Armeeliste so günstig wie möglich halten

@ thema selber bauen und anschaffen *g*

Naja ich bemale ja minis und ein Kumpel lässt seine Armee immer von mir bemalen ... was meist den großteil einer neuen Armee für mich bedeutet hrhr und ich will schon von anfang an eine vernüpftige liste damit ich mir nich irgendwelche einheiten hole die eh nich wirklich benutzt werden.

Aber ich bin gerade eifrig dabei mir meine Chaosbruten selber zu bauen 🙂

@ liste

Ich steh nich so auf Oger , trolle und den ganzen gedönse *g* Nur da ich irgendwie auf Minotauren stehe mussten die nu einfach mit rein. Außerdem brauchte ich nu noch eine einheit die meiner meinung nach ziemlich gut austeilen kann und gleichzeitig auch einstecken.

Die Liste wird dann noch um 2 Chaosbruten , nochmal 5 Minotauren und bei 2000 pts auf jedenfall noch um einen Großhäuptling erweitert. Dann evtl noch 2 Streitwagen oder noch ne Gorherde und für die restlichen Punkte Minotauren.

Originally posted by Lord Colathrax@23. Dec 2003, 13:40
weiss zufällig jemand wie man billig an größere mengen minotauren kommt? 😛h34r:
per Forum oder eBay 😛

😀

@Yinthar
Verständlich (was Ogren und Trolle anbelangt, obwohl Trolle ne gewisse Coolness haben wegen ihrer Kotze und Blödheit =) Aber ich belass es erst auf Minotauren und Centigors *g*)
Der Ausblick auf 2000 Punkte schaut auch in Ordnung aus =)

Hej Yinthar,

wenn ich mich recht erinnere, kanst Du die drei herden Gors/Ungors und die Hunde nicht alle im Hinterhalt aufstellen - von den fuenf einheiten maximal 2 (5/2=2,5 ~ 2) im Hinterhalt aufstellen. (OK, hat sich erledigt, fehler meinerseits).

Ansonsten gefällt mir die Liste ganz gut, ich finde auch Bestigors wären ne ueberlegung wert. Und Seuchenhueter (die Nurgle Dämonen, hoffe das war Ihr name), finde die sehen äusserst fesch aus....

Zwei Tuskgor Streitwagen sind fesch, genauso die Bruten. Centigors.... weiss nicht.... vll mehr Chaos hunde (4x6 Hunde) und die erwähnten Bestigors, oder die Minotauren. Trolle sind uebrigens echt fesch!

also hab nochmal 5 minos genommen die 2 bruten und nen riesen .. hab mir das vieh nochmal genau angeschaut und muss sagen LOL nur geil so einen muss !!! ich einfach haben *g*

die armee soll langsam vormarschieren und halt voll auf Infanterie gehen. Ich denke das habe ich mit dieser liste nun erreicht 🙂

Die Minios habe ich doch lieber mit einer zweiten Handwaffe ausgestattet da sie ja doch eine relativ hohe ini haben und dadurch noch mehr attacken bekommen .

und thx für die hilfe
mfg

*mal seine bestellung aufgibt* nen riesen und ne Chaosbrut hab ich ja zum Glück schonmal.