6. Edition Topic 16379

Abbadon the Despoiler

Malermeister
12. Juli 2003
2.043
0
12.096
37
Hatte bisher noch keine Zeit meine Armee anzumalen. Ich will das meine Armee wirklich finster aussieht. Wollte die Rüsstungen n bischen an denen der Nazghul orientieren. Mein Vorschlag wäre daher alles was aus Stoff ist tiefschwarz die Rüstungen Mithrilsilver oder Chainmail mit black Ink drüber un die Haut extrem hell fast weiss, Haare wiederum tiefschwarz. Die Frage ist nur ob das nicht doch n bischen zu farblos ist. Äußert euch mal bitte.

Och, ich denke schon, daß es ganz gut aussehen könnte.
Ich würde nur dann die Rüstungen nicht nur in einer Farbe bemalen. Ich male z.B. die Rüstungen immer mit Chainmail, schattiere dann mit Boltgun Metal und akzentuiere dann noch mit Mithril Silver. Dann wirkts vielleicht nicht ganz so farblos.
Und die Haare würde ich auch nicht schwarz malen. Wie wär´s denn da mit grau ?
Und noch ein Tip: Bei relativ farblosen Figuren kannst Du mit dem Base auch noch was rausholen.
Bei ner schwarzen Figur würde ich das Base z.B. nicht auch noch grau anmalen, sondern eher grün oder sowas.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas...

Ja das hilft schon was. Ich denke auch das ich für die Rüssis Chainmail nehme un dann noch mit mithril trockenbürste. Aber graue Haare würd nich so gut passen zu der Haut(ich will die ja fast schneeweiss machen nur bischen Elf-Flesh drin) Für die Bases hab ich mir schon was überlegt will die mit nem sehr dunklen Grasstreu bestreuen mit paar Details wie kleinen Gesteinbrocken un so. Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Vieleicht mach ich auch ma Bilder wenn ich paar Minis fertig hab.

wie wäre es die rüstungen schwarz zu malen mit grauen akzenten ,
die Stoffteile gaaanz dunkel in einer geeigneten Farbe ( z.b. dunkelrot , lila , blau ... oder grün?? )
und dann halt die helle haut als kontrast.

Vorteil bei diesem verfahren wäre dass du ziemlich schnell voran kommst , weil du einfach schwarz grundieren kannst und den rest pro mini in ca. 15 min gemalt hast