6. Edition Topic 16468

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
mein kumpel hat sich nun einen drachen zugelegt, einerseits hat es den vorteil er hat noch weniger truppen auf dem platz, aber der große nachteil ist mein bisheriger spielstill.

ichh abe die nekromanten immer hinter meiner front rumgurken lassen, so das sie nicht zu erreichen waren. nun kommt ein drache daher und mit mal ist meine bisherige spielweise überholungsbedürftig.

was also gibt es um gegen solche viecher zu kämpfen.

1. bewören von zombies und mit totentanz auf den drachen hetzen.. leider etwas unzuverläßig, weil eben magie abhängig.

2. fledermausschwarm auf den hetzen ( blocker) und mit großer truppen nachziehen. wegen der bonis. punkteintensiv, da der schwarm mindestens 15 lp haben sollte um den drachen 2 runden zu halten und eine freie truppe muß verfügbar sein.

3. selber einen drachen aufstellen, was aber gelinde gesagt schei.. ist.

4. carstein spielen und sturm beschwören

was gibt es noch für mittel und wege.. prinzipiel würde es reichen den reiter auszuschalten.. aber leider ist das weniger leicht. ... vor allem bei mißlingen hat man die 6 attacken drache und 4 - 6 attacken reiter gegen sich...

Hmmm gegen Drachen isses schwierig....

Ich spiel manchmal gegen nen Manticor (bei DE) mit Reiter....aber der is irgendwie voll schlecht, der hats nicht geschafft das 12er regi Skelette mit bögen zu vernichten (hab da khemri gespielt und tote skelette meist wieder lebendig gekriegt) 😀

Aber ein Drache ist das weitaus schlimmer. Ich empfehle dir die Blocker Variante: Erst Zombies oder Fledermausschwärme gegen ihn hetzen, dann noch 2-3 Bases geister, damit er erstmal länger festhängt 😉 Aber is eben ziemlich teuer von den Punkten her....aber nützlich, da der Drache ja noch teurer ist 🙂

edit: Hatte durch chnellschreiben zu viele Rechtschreibfehler drin ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dann noch 2-3 Bases geister, damit er erstmal länger festhängt  Aber is eben ziemlich teuer von den Punkten her....aber nützlich, da der Drache ja noch teurer ist [/b]
Das mit den Geistern wird wahrscheinlich nicht viel bringen da ja auf dem Drachen noch ein Held sitzt, vermutlich mit magischer Waffe.

geister wären verlockend.. aber ich denke gegen untote vergißt keiner seine mag. waffe. und dann sind die geister recht schnell verheizt, weil sie durch das kampfergebnis was auf die mütze bekommen.

aber da ich immer geister dabei habe, wäre es zu überlegen, die auf 4 bases aufzustocken. da brauch auch ei srarker held lange zum durchprügeln, und verstärkung in welcher form auch immer kann ranrücken.

das würde einen weiteren schwarm fledermäuse sparen. dabei habe ich eine so schön angemalt.. aber irgendwie nutze ich die nciht mehr.. 😱(

Yo k, da könnte der Vampir Schaden nehmen, aber wenn er schön brav auf den Drachen schlägt und selbst nicht allzuviel Schaden einsteckt, gewinnt der das NK-Ergebnis und darf verfolgen, wenn der Drache tot ist, sogar mit großen Chancen auf Vernichtung des gegnerischen Generals (oder um welches Charaktermodell es sich auch handeln mag). 🙂

n e c r a r c h

braucht aber doch min 2 runden um den drachen zu erlegen und das bei 3+ 4+ wurf und dann noch evt rüstung des drachen .... mit 5-6 attaken heisst das rein gerechnet

6 x TW bleiben 4 attaken übrig
4x schaden bleiben 2 und von denen wir evt sogar noch einer gerüstet .... hast du geduld ?
6lp mit 1-2 verwundungen pro kampf sumasumarum .... 4 kampfrunden oder 2 spielzüge

etwas gefährlich wenn man bedenkt das da noch ein chaosgeneral mit 4-5 attaken auf einen haut .... heisst auf 2 spielzüge hin 16-20 attaken bevor mal das tier tot ist ....

gruss yves