6. Edition Topic 16499

Abbadon the Despoiler

Malermeister
12. Juli 2003
2.043
0
12.096
37
Ich brauch ne gute 2000Armeeliste gegen Zwerge aber is nur für Freundschaftsspiele also nicht übermäßig bärtig und am besten mit einigermaßen Style. Was aufjedenfall drin enthalten sein sollte is ne Einheit Echsenritter und ne große Einheit Schwarze Gardisten allein schon der Minis wegen als zweite seltene Auswahl dann Repetierspeerschleudern. Nur über den rest bin ich mir noch nit klar.

Also hier meine Vorschläge :

schwarze Garde
ist wohl klar warum , mit deren Stärke geht schon einiges ...

Repetierspeerschleudern
würde ich auch auf jeden rein packen

normale DE-Krieger mit Schild etc.
würde ich mir sparen oder wenn überhaupt
dann nur sehr kleine Einheiten
( um die Kernauswahlen zu füllen )

Würde wenn du die Möglichkeit hast einen großen oder besser 2 kleine Trupps Schatten reinpacken ,
dann bist seine Kriegsmaschinen und Musketenheinis los..

Repetierarmbrüste würde ich mir sparen ,
setz lieber auf Elite/Seltene Nahkämpfer ,
also noch Echsen rein

... aber ich bin kein guter Spieler 😉

Schwarze Reiter würd ich dir noch raten. Mit denen kommst de den Zwergen dann in den Rücken oder in die Flanken während die von deinen Nahkampftruppen frontal angegangen werden.
Was auch nützlich sein könnte wären Hexenkrigerinnen, ist zwar sehr riskant, da sie empfindlichst gegen Beschuß sind, aber wenn die ankommen kannst de durch die Massen an Attacken die Reihen der Zwerge relativ schnell ausdünnen (bei 3 Attacken pro Model müsste ja was verwunden können oder gleich vergiften 😉 )
Henker dürften auch durch den Todesstoß was reißen dürfen, da du den guten Save der Zwerge umgehen würdest, falls ein Todesschlag zustande kommt.

Schwarze Reiter, daß einzigste wo Du wergen überlegen bist ist in der Geschwindigkeit!!!! Lasse sie zusammen mit den Schatten operieren, von Deckung zu Deckung, beschiess ihn. Er muß reagieren, wenn er dann die Formation spaltet hast Du ihn, aber paß auf Zwerge kann man nicht am marschieren hindern!!! 😱
Aber dafür sind sie ja nur Sprinter auf 8 Zoll :lol: .

Er wird mindestens noch zwei Regis Krieger mitnehmen. Gegen dich warscheinlch mit Bihändern. Die wird er dann zum flankieren der Generalseinheit einsetzen. Das bedeutet, dass du dann zwei Regis mit MW9 in der Seite hast die dich auf die 2+ verwunden und jedesmal einen Gardisten umhauen.

Dashalb zwei Streitwagen um die gardisten um das Regiment sicher im ersten zu zu überrennen. Was ziemlich schwer werden wird. Oder erst in die hammerträger reinfahren, dann die Gardisten in die Flanken der krieger die deine SW´s angegriffen haben und dann gehts auch weiter....

Auf alle Fälle schwarze Reiter. Auch Harpien sind sehr zu empfehlen. Anstatt die übliche Bannmage einen Noble auf Pegasus um KM´s zu jagen.

Sonst ist bereits alles gesagt....

Zerwas