6. Edition Topic 16540

Cpt. Trautz

Regelkenner
02. März 2003
2.166
1
9.286
39
www.bastelbunker.de.vu
Mal eine etwas exotische Armeeliste , Einschränkungen die ich beachtet habe sind angehängt :

kommandant [ 203 ]
203 - Hochgeborener : Siegel von Ghrond , Schwert der Macht / in der schwarzen Garde
schwere Rüstung , Seedrachenumhang , verzauberter Schild ( 1+ gegen Beschuss , 2+ im NK ),
Schutztalisman

helden [ 284 ]
140 - Magierin Stufe 1 + 2 Bannrollen
144 - Adeliger +schwere Rüstung , Seedrachenumhang , Schild , Todesmaske , Dunkelelfenross

kern [ 637 ]
141 - 6 DR + RXB's + Musiker
141 - 6 DR + RXB's + Musiker
215 - 19 Korsare + CSM / + Magierin
120 - 10 RXB's + Schilde

elite [ 334 ]
70 - 5 Schatten
70 - 5 Schatten
194 - 2 Echsenstreitwagen + Speeren

seltene [ 539 ]
339 - 19 schwarze Gardisten, CSM
200 - 2 RSS

1997 punkte

also ich dachte mir dass der adelige mit seinem ross
eine der schwarzen Reiter einheiten anführt.
Jede einheit die von ihnen dann angegriffen wird und
jede einheit die auf sie einen Angriff ansagt muss dann erstmal gegen Entsetzen testen.
ausserdem stell ichs mir recht effektiv vor wenn
sie in einem bestehenden Nahkampf eingreifen und den Gegner in die Flucht schlagen - > überrennen

achso erst die geschwindigkeit der schwarzen ausnutzen und in einen bestehenden nahkampf dort die überzahl ausnutzen und dann den gegener per entsetzen zum fliehen zwingen und dann mit 3w6 verfolgen nich schlecht... 🙂
darfste nur nich gegen freaks machen die immun gegen psychologie sind (untote, slaaneshanhänger oder runenverkrustete zwergenregimenter)

erzähl doch dann ma wie es gelaufen is, buy

An für sich nicht schlecht.
Den 10 Regiment Armbrustschützen würde ich noch Schilde und einen Musiker mitgeben, dafür den Schatten die l. Rüstung wegnehmen. Somit kannst du die Armbrustschützen noch als gute Flankeneinheit einsetzen. Hat sich bis jetzt bei mir immer gelohnt.
Der Adlige gefällt mir sehr gut! Richtig eingesetzt kann er verheerend sein.

Als einzigstes sagen mir die Schwarze Garde und der Hochgeborne nicht zu. Mit der s. Garde habe ich aber auch keine Erfahrung, also nur aus der Theorie.
Dem Hochgeborenen fehlt es an Schlagkraft und aushalten kann er auch nicht viel. Ich finde ihn zu ineffektiv für seine Punktzahl. Würde ich mir gut überlegen, ob ich ihn so einsetze oder durch etwas andere ersetze. Er brauch aufjedenfall noch einen ReW, ansonsten macht ihn dir jeder daher gelaufene Held mit Zweihänder kaputt. Aber das Siegel von Ghrond sollte aufjedenfall drin bleiben.

EDIT: Wie wäre es mit einer Hydra anstatt der Schwarzen Garde?