6. Edition Topic 16793

Zerwas Dagon

Erwählter
17. November 2002
662
0
7.056
36
Hallo an alle Brüder der Ehre,

ich bin eigentlich ein "böser" Druchii. Doch die neuen Bretonen beeindrucken mich schon sehr.
Ich spiele gerne reine kavalleriearmeen und bin ganz weg von den neuen Modellen.
Allerdings muss ich eines zugeben. Die Farben der Armee sollten finde ich schon einheitlich sein. Kann ja sein, dass ich dann hier falsch bin denn ich würde meine Bretonen gerne einheitlich bemalen.... 😛h34r: Bitte nicht hauen.....

Außerdem muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung von Bretonen habe.Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber: Was können die so? Weder habe ich schon mal gegen sie gespielt noch habe ich die AL in den Horden gelesen.

Also bevor ich massen in die Brets investiere bitte ich an dieser Stelle um eine kleine Einführung in die Bruderschaft. ...

mfg Zerwas

ich würde die Ritter niemals einheitlich anmalen den jeder Ritter ist ein Individium mit eigenen Wappen und Farben.

die Landsknechte kannst du einheitliche Schilde geben da sie immer zu einem herzog oder Ritter etc. gehören, die Kleidung aber quer durch alle Erdtöne. Es sind Baueren. Als Insperation schau dir mal Braveheart, Robin Hood - König der Diebe an (für die Landsknechte)

Irgendwie ist der Thread-Name ein bisschen irreführend... 😛h34r:
naja, man kann Bretonen schon einheitlich anmalen (auch das es zum Hintergrund passt) allerdings dann nur wenn sie in den Heiligen Krieg ziehen oder man muss sich selber einen Hintergrund für seine kleine Armee ausdenken ...

Imho sehen Bretonen mit einheitlichem Farbschema nämlich wirklich fett aus! Vorallem mit Heiligem Krieg Szenario etc ... 😉

ist also eigentlich dir selbst überlassen
und mit den Landsknechten hat Grevenil Recht 😉

Sorry,

jetzt wo ich mir des Thema nochmal durchleses komm ich mir richtig blöd vor. War wohl schon recht spät....

Ich würde ja nicht die ganze Armee gleich bemalen, sondern einfach wie Lord WEnzel alle Regis gleich.... Und halt dann sagen, die würden alle zu einem Fürsten gehören. In einer Burg sind ja wohl mehr Ritter als einer. Des wären nämlich ne ganze Reihe Burgen die man da braucht...

@Wenzel

Wären wir im DE Forum würde ich dir die Haut bei lebendigem Leibe abziehen. Aber wir sind ja hier bei den Guten also es sei dir verziehen, dass du mich Zerwi genannt hast... 😉 😀

Zerwas

Bin gerade auch am überlegen, ob ich wieder mit Bretonen anfangen soll. hab zum Anfang meiner WH karriere vor einer ganzen Weile die schonmal gespielt, aber dann für Skaven verkauft.

Damals sahen meine Ritter echt schrecklich aus, weil vom malerischen sind die Bretonen eindeutig nichts für Anfänger. Ich denke aber mal mit 8 Jahren Erfahrung sollte ich das jetzt besser hinbekommen.

ich bin noch am überlegen ob ich die Ritter verschieden oder einfarbig anmale. Wenn ich sie einfarbig anmale dann habe ich auch schon Ideen wie ichd as Hintergrundtechnisch sehr gut erkläre. Mit meinem gedanken lässt sich sehr viel anfangen aber muss ich ncoh ausarbeiten.