Lord Hargon Dolor

Miniaturenrücker
9 Juni 2001
904
0
5.981
ich hab die werte für die Stegofanten jetzt nicht im Kopf!

Aber die sind böse, wenn ich mich recht entsinne!
-> Weglaufen?
<


oder

versuch sie mit den schattenlanzen zu plätten...
Bringt ein Talos oder ein Lord gegen die was?

Poste mal bitte die regeln, damit wir uns was einfallen lassen können!
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
dachte das sind squikofanen, in der stärksten ausführung haben die wohl sogar W7 und S7 sind glaube ich monströs haben aber eine schlechte rüstung, mit 3 tali und ein paar gifklingen sollte man die aber klein bekommen, ein paar lanzen schüssen dürften auch recht hilfreich sein. aber man bäuchte doch mal die genauen werte.

Dark Eldar
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Was habt ihr denn mit den Squiggofanten?
Peiniger und Lanzen schaffen da ganz schnell Abhilfe. Zumal die Dinger max 6LP, 4 Attacken, S7 und W7 haben können. Und das mit Ini 1. Also erst nen paar LP wegballern und dann einfach mit nem Haemonculi und/oder Lord/Succubus/etc. angreifen und tothauen. Er kann ja nicht nur die riesigen fetten Viecher nehmen. Die brauchen nämlich ne Mindestgröße, ab wann die als welcher Squiggofant zählen (gibt 3 Sorten).
Also auf 4+ verwunden und keine Rüstungswürfe oder auf 2+ vewunden und Rüstungswürfe erlaubt.... und zack weg sind die
<

Allerdings kosten die riesigen fetten Viecher nur 60 Punkte
 
Die Squiggofanten sind wirklich eklig, aber als DE-Spieler hat uns Widerstand doch noch nie gestört, oder? Und auch wenn sie nur 60 Punkte kosten belegen sie immerhin eine Auswahl.

Trotzdem sind Wildorks allerdings eine haarige Angelegenheit (was für ein Kalauer!).
Vor allem haben sie noch mehr Masse als die normalen Orks und dem ist kaum etwas entgegen zu setzen. Das ist wohl auch der Grund warum sie kein Codexorden sind. Allerdings fehlt ihnen ganz wesentlich Mobilität, da sie nicht über gute Transportfahrzeuge wie Pick-Ups verfügen. (allerhöchsten Squiggofanten die ja auch nciht schneller sind).
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Also ich finde die Fanten schon extrem lustig. Genauso wie die Wildorks. Die sind einfach so durchgeknallt, dass die wieder gut sind
<

Ihre nicht vorhandene Mobilität machen sie ja wieder durch ihre Masse wett. Und ihre große Masse und solche Sachen wie Squiggofanten machen sie extrem widerstandsfähig. Also Schattenlanzen etc. richten bei denen nur begrenzten Schaden an.
 

Archon Karegh

Malermeister
18 April 2001
1.827
0
12.066
53
Nein, Schattenkanonen und Splitterkanonen, so zusagen Massenvernichtungswaffen. Da könnte man wieder die Harpyen mit Splitterkanonen rausholen.
Der Talos oder die Talose werden wahrscheinlich von den Massen der Wildorks( die haben bestimmt Spaltaz) untergehen. Mit den Barken immer schön 12" fliegen und den Gegner weich schießen.
 

Drakhai Kith

Testspieler
19 August 2002
160
0
4.611
37
Ich hab auch schon gegen Wildorks gekämpft, sind gar nicht so hart wie man meint. Lass dich nur ja nicht von ihrer Masse beeindrucken, es sind zwar viele jedoch haben sie keine speziallisierten Truppen. Die Fanten sind im eigentlich auch gar kein Problem, nur sollte man nicht alzuviel Feuer auf sie verschwenden.Der massive kostet 60 Punkte und wenn ich ein Wildorkspieler wäre würde ich sagen er ist trotzdem viel zu teuer. KG2 BF2 S7 W7 LP5 I1 A4 MW7 RW4+ Außerdem darf er eine synchronisierte Bazzuka für +20 Punkte eine synchro. fette Wumme für +30 Punkte oder eine Schleuda für +30 Punkte erhalten und ein massiver kann bis zu 20 Orks transportieren. Also du siehst sie sind weder fähige Fern- noch sonderlich atemberaubende Nahkämpfer (obwohl W7 und S7 manchmal doch einigermaßen nervig sein kann) Aber trotzdem sollten ein paar gezielte Schüße oder wenige Schläge mit Peiniger oder Giftklingen, welche sich übrigens auch hervorragend gegen Wildorks eignen reichen um alle Fanten die kommen werden zu zerschlagen und der rest einer Wildorkarmee ist viel zu schwach um überhaupt noch irgendetwas gegen deine Armee auszurichten. Falls du dich noch mehr über die Wildorks informieren willst die Regeln sind in WD68 vom August 2001.