6. Edition Topic 1789

Yaczan zza

Eingeweihter
15 Juli 2002
1.735
1
15.706
55
........bräuchte die Regeln der Schweiz, also Tunierregeln, kennt sie jemand von Euch?
Danke.
<
 

MR Jones

Malermeister
28 Mai 2002
2.079
0
10.066
2.000 Punkte, 5 Runden nach Schweizer System

Es gelten
- alle Armeebücher (soweit mindestens 1 Woche vorher erschienen)
- Chaoszwerge nach KH
- Echsenmenschen, Tiermenschen, Waldelben, Bretonnier und Söldner nach WHC
(soweit nicht inzwischen als Armeebuch erschienen)
- Die aktuellen Errata (soweit mindestens 1 Woche vorher erschienen)
- Bekannte, aber nicht offiziell durch ein Errata korrigierte Übersetzungsfehler:
Es gilt der deutsche Regeltext.

Verboten
- Appendixlisten
- besondere Charaktermodelle
- legendäre Söldnerregimenter
- nicht im Armeebuch aufgeführte Truppen und Gegenstände
(Albion, Dampfpanzer, Stadtgarde usw.)

Magie
- Alternative Magielehren aus WD 73
- Die Magielehren eines Magiers bleiben im ganzen Turnier gleich
- maximal 9 Energiewürfel und 6 Magiestufen.
# gebundene Zaubersprüche = 1 Magiestufe/Energiewürfel
# Energiestein, Trank des Wissens usw. mit einer Anwendung = 1 Energiewürfel
# W3 Energiewürfel = 2 Energiewürfel
# Horrors: je angefangene 10 Horrors = 1 Magiestufe/Energiewürfel

Kernauswahlen
- Streitwagen zählen nicht zur Mindestanzahl an Kernauswahlen

Sichtlinien und Gelände
- Gebäude, Wald, Hügel usw. blockieren die Sichtlinie für Modelle auf gleicher Höhe
- Modelle, die kein großes Ziel sind und direkt hinter die Sichtlinie blockierendem
Gelände positionioert sind, können auch von höherem Gelände aus nicht gesehen
werden.
- Als gleich Hoch gelten einstufige Hügel, Wald, zweistöckige Gebäude, große
Ziele, größere Felsen
- Höher sind mehrstufige oder steile Hügel, Wald oder Gebäude auf Hügeln, hohe
Gebäude

Siegespunkte:
- Es gelten die Bedingungen auf S.198 im WHFB-Regelbuch
- 20 Punkte pro Spiel werden wie folgt verteilt:
Differenz / Sieger / Verlierer
0-149 / 10:10
150-299 / 11:9
300-449 / 12:8
450-599 / 13:7
600-749 / 14:6
750-899 / 15:5
900-1199 / 16:4
1200-1499 / 17:3
1500-1799 / 18:2
1800-2099 / 19:1
2100+ / 20:0

Bonuspunkte:
- Zusätzlich zu den erspielten Punkten werden am Ende des Turniers noch maximal
20 Bonuspunkte vergeben:

2: Nicht alle Charakterauswahlen belegt (Armeestandarte zählt nicht mit)
4: Nicht mehr Magier als andere Charaktermodelle (Kommandant = 2 Modelle)

2: unter 200 Punkte magische Gegenstände
4: unter 100 Punkte magische Gegenstände
(nicht kumulativ)

2: Nicht alle Eliteauswahlen belegt
2: Nicht alle seltenen Auswahlen belegt

je 2 (höchstens 6): Infanterie-Mindestkerneinheit mit doppelter Mindestgröße
je 2 (höchstens 6): Überzählige Mindestkernauswahl
(Mindestkernauswahl: Kerneinheit, die zur Mindestzahl an Kerneinhaiten zählt)




PS: Weiss nicht ob das die richtigen sind