6. Edition Topic 1830

Slayer King

Miniaturenrücker
1 Oktober 2001
927
0
6.381
37
Also wie würdet ihr mit euren Gruftis gegen die Chaoten vorgehen?

Wenn mir mal davon ausgehen, dass sie viele Male haben die sie Immun gegen Angst haben!
<



Und noch ne Frage, was für Erfahrungen habt ihr mit der Schnelligkeit eurer Armee, werden eurer Zauber häufig gebannt, dann sie ja net Marschieren können, wären sie dann ziemlich langsam!
<
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Also ich wollte eben nen neuen Threat aufmachen. Aber dann hab ich das hier gesehen. Ich spiele morgen 1200 Punkte gegen Chaos und wollte auch mal wissen wie man da so vorgehen sollte. Besonders gegen Khorn (pfui)... immun gegen Psychologie und +1 Bannwürfel pro Einheit mit Mal ...
Also ich wollte eigentlich auf Magie setzen, auch wenn es dumm ist. Aber mit genug Magie klappts vieleicht. Also ich wollte 1 Lade der verdammten Seelen mit Priester und eine Gruftprinzessin (ich finde das Modell der Gruftkönigin so gut) und evtl. noch nen Priester nehmen.
Vorallem würde ich aber Bogenschützen, Ushabtis und Schädelkatapult nehmen.
Denn:
Das Chaos ist recht langsam und die Modelle sind recht teuer. Und vorallem... sie haben praktisch keinen Fernkampf! Das sollte man, finde ich nutzen.
Erstmal durch irgendwas ein bisschen im Fernkampf zermürben und dann mit harten Einheiten gezielt reinpreschen und alles ausschalten.
Irgendwie so hatte ich mir das vorgestellt
<


Aber bei Fantasy bin ich nicht ganz so gut...
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
19 April 2002
900
0
6.791
43
www.cynox.ch
Den Spezialcharakter meinst du? Ja, von der Mächtigkeit/Kosten her schon. Aber ich glaube nicht dass Khalida für jede dahergelaufene 2k-Armee antraben wird
<


Deswegen habe ich sie erst einmal eingesetzt, als wir explitzit Spezialcharaktere einsetzten wollten. Da habe ich mit meiner Skelettarme die Gegnerische Hochelfenarmee durch Beschuss vernichtet
<
 

Asem Hotep

Testspieler
5 Dezember 2002
162
0
6.121
37
Denke ich auch, aber ich finde das modell echt hammer geil, erstens verbraucht es nur eine komanndanten Auswahl (wie ein Gruftkönig auch) vom profil her fide ich sie mindestens gleich gut (I 9 ist jha wohl der oberhammer bei einer Untoten armee, und mit ihrem Profil kriegst du locker einen Vampirfürsten klein..... oder doch nicht ganz so locker), aber wo wir gerade bei Khalida sind, hier mal ne frage:
Bei Settra steht, das sein Fluch zusätzlich zum normalen Fluch der Gruftkönige eintritt... ist das bei Khalidas Fluch auch der Fall?
 

Aushilfsasylant

Erwählter
28 Januar 2003
625
0
7.766
42
Sagen wir mal bei 2000 Punkten, was würdet ihr denn in eire Armee packen?!? Vor allem gegen Khorne. Lohnt sich da viel in Beschuss zu investieren ( Zu gute Rüstungen der Chaoten, hoher W, schlechte BF der Skelettbogenschützen treffen nur ab 5+= wenig Verwundungen + noch weniger verpatzter RW seitens der Chaoten)????????
Ich hab vorher nur 40K gespielt und mit meinen Khemris noch keine einzige Schlacht geschlagen, aber....
meint ihr nicht auch, dass Chaos etwas ZU stark geraten ist?!?